Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Erster Patch-Day 2005
Rokop Security > Neues von Rokop Security > News
JFK
Vor wenigen Minuten veröffentlicht Microsoft seinen ersten Patches des neuen Jahres. Es stehen sechs verschiedene Verbesserungen, die Sichergheitslücken schließen sollen, zum Download bereit.

Sicherheitslücken in den entsprechenden Systemen wurden geschlossen.
Hier die die Downloads in deutscher Sprache.

Sicherheitsupdate für Windows Server 2003: http://www.microsoft.com/downloads/details...&DisplayLang=de

Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 64-Bit Edition und Windows XP 64-Bit Edition, Version 2003: http://www.microsoft.com/downloads/details...&DisplayLang=de

Sicherheitsupdate für Windows XP: http://www.microsoft.com/downloads/details...&DisplayLang=de

Sicherheitsupdate für Windows NT 4.0, Terminal Server Edition: http://www.microsoft.com/downloads/details...&DisplayLang=de

Sicherheitsupdate für Windows 2000: http://www.microsoft.com/downloads/details...&DisplayLang=de

Sicherheitsupdate für Windows NT Server 4.0: http://www.microsoft.com/downloads/details...&DisplayLang=de

JFK 11.01.2005
rock
danke für die infos...

für windows millenium gab es auch eines:
KB 890175
_________
ph34r.gif
Stefan
Weiß schon jemand von euch, was es mit dem "Tool zum Entfernen schädlicher Software - Januar 2005 (KB890830)" auf sich hat, das zum Download mit angeboten wird? confused.gif
rock
das tool heist Titan und soll vorläufig wie mc afee's stinger sein...also (noch kein) virenscanner...

http://www.winfuture.de/news,18443.html

ph34r.gif
Stefan
Ah, danke rock für den Link. smile.gif
Dann kann ich es ja erstmal im Downloadordner schlummern lassen.
Ich werde es ja wohl hoffentlich nicht brauchen. wink.gif
Faith
ich hab das Tool "Titan" runter geladen und installiert, kann es aber auf meiner Kiste nirgents finden confused.gif
Voyager
Microsoft® Windows®-Tool zum Entfernen bösartiger Software (KB890830)
runterladen, starten und warten bis das ding irgendwas sagt....das wars schon.
es handelt sich dabei um ein temporäres wegwerf-tool , es wird NICHT installiert.
Faith
QUOTE(bond7 @ 11.01.2005, 21:11)
Microsoft® Windows®-Tool zum Entfernen bösartiger Software (KB890830)
runterladen, starten und warten bis das ding irgendwas sagt....das wars schon.
es handelt sich dabei um ein temporäres wegwerf-tool , es wird NICHT installiert.
[right][snapback]71757[/snapback][/right]


achso, ok.

danke smile.gif
rock
und wieder darf ich ihn verwenden:

==== stirnklatsch.gif ====

thanks wink.gif ph34r.gif
rock
übrigens, hier ist die aktuelle info von winfuture (mit screenshots)
http://www.winfuture.de/news,18462.html

ph34r.gif
Renate
Dieses Tool werde ich mir nicht runterladen usw. usw.

1. Habe ich KAV Personal mit mehrmaligen täglichen Updates.
2. Traue ich Microsoft nicht über den Weg.
3. Will ich nicht ohne meine eigene Entscheidung, das da irgendetwas gelöscht wird und mein System danach geschrottet ist.

Viele Grüße
Renate
Stefan
Mehr als einen Tag hat man von dem Tool sowieso nichts.
Nach einmaligem Ausführen wird das Tool automatisch gelöscht, zurück bleibt nur die Datei "mrt.log".
Im Februar soll es dann wieder eine neue Version geben, usw. und so fort.
Helena
QUOTE(Stefan @ 12.01.2005, 09:47)
Mehr als einen Tag hat man von dem Tool sowieso nichts.
Nach einmaligem Ausführen wird das Tool automatisch gelöscht, zurück bleibt nur die Datei "mrt.log".
Im Februar soll es dann wieder eine neue Version geben, usw. und so fort.
[right][snapback]71854[/snapback][/right]


Hä, was soll denn der Quatsch?
Als nächstes gibt es vielleicht Wegwerf-Betriebssysteme.
Die stehen dann bei Schlecker gleich neben den Wegwerfwindeln lmfao.gif
netsplit
Unterstützte Betriebssysteme: Windows XP Home Edition , Windows XP Media Center Edition, Windows XP Professional Edition , Windows XP Service Pack 1, Windows XP Tablet PC Edition

SP2 ist nicht betroffen/braucht dieses Update nicht ?
JFK
QUOTE(netsplit @ 12.01.2005, 15:29)
SP2 ist nicht betroffen/braucht dieses Update nicht ?
[right][snapback]71904[/snapback][/right]


Genau wink.gif

JFK
Optimist
QUOTE(Helena @ 12.01.2005, 10:58)
Hä, was soll denn der Quatsch?
Als nächstes gibt es vielleicht Wegwerf-Betriebssysteme.
Die stehen dann bei Schlecker gleich neben den Wegwerfwindeln  lmfao.gif
[right][snapback]71861[/snapback][/right]


....und beides ist am Ende voller Sch..... !
christian4u2
Es gibt aber auch für XP SP2 ein Update...wurde mir zumindest angezeigt.
KB890175
Wenn ich den Link auf eurer HP für XP verfolge erscheint das aber nicht sondern ein anderes...
JFK
Ein Versehen meinerseits sad.gif
habe es korrigiert, smile.gif
Danke notworthy.gif

Auf der sicheren Seite ist man immer, wenn man zum Updaten windowsupdate.com verwendet wink.gif

JFK
vampire
das tool scannt nach den bekanntesten würmern wie msblast, mydoom, sasser und noch ein paar anderen, ist also eigentlich echt überflüssig. habs aber trotzdem mit gesaugt...
Catweazle
Und wo soll das Removel Tool dann bitte stehen, oder wie kann ich es Aufrufen?

Denn ich finde es bei mir nicht sad.gif

Catweazle
Optimist
QUOTE(Catweazle @ 12.01.2005, 19:32)
Und wo soll das Removel Tool dann bitte stehen, oder wie kann ich es Aufrufen?

Denn ich finde es bei mir nicht  sad.gif

Catweazle
[right][snapback]71947[/snapback][/right]


Wenn du es über die automatische Window-update-Funktion runtergeladen hast, dann startet es automatisch und löscht sich anschließend wieder.

hier kannst du es manuell runterladen und dann auch manuell starten:
MS
Catweazle
Danke für die Info, ja ich habe es mir über die Windows Update gezogen, werde es jetzt mal so machen wie du es geschrieben hattest smile.gif

Catweazle
Catweazle
Aber Ich glaube das braucht man wirklich nicht, geht doch blos einen tag dieses Removel Tool...

Catweazle
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2018 Invision Power Services, Inc.