Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Microsoft's Patchday im Dezember
Rokop Security > Neues von Rokop Security > News
JFK
Fünf neue Patches wurden von Microsoft zum Download gestellt.
Die Redmonder versuchen bekannte Sicherheitslöcher ihrer Produkte zu stopfen. Microsoft stuft die aufgetretenen Probleme als "wichtig" ein und empfiehlt ein Update des Systems.
Die Links führen zu weiteren Informationen sowie zum Download des entsprechenden Systems.

Microsoft Security Bulletin MS04-041 (885836)
Eine Sicherheitslücke in WordPad ermöglicht einem Angreifer die volle Kontrolle über den Computer:

http://www.microsoft.com/technet/security/...n/MS04-041.mspx

Microsoft Security Bulletin MS04-042 (885249)
Dieser Patch behebt ein Problem mit DHCP bei Systemen mit NT 4.0:

http://www.microsoft.com/technet/security/...n/MS04-042.mspx

Microsoft Security Bulletin MS04-043 (873339)
Durch Probleme im HyperTerminal kann von einem Angreifer die Kontrolle des PC's übernommen werden. Systeme mit Win 98/ME sind nicht betroffen:

http://www.microsoft.com/technet/security/...n/MS04-043.mspx

Microsoft Security Bulletin MS04-044 (885835)
Sicherheitslücken im Windows Kernel sowie mit LSASS soll dieser Patch beheben. Nicht betroffen sind Systeme mit Win 98/ME:

http://www.microsoft.com/technet/security/...n/MS04-044.mspx

Microsoft Security Bulletin MS04-045 (870763)
Eine Lücke in WINS ermöglicht einem Angreifer die Kontrolle des Rechners:

http://www.microsoft.com/technet/security/...n/MS04-045.mspx

Es ist damit zu rechnen, dass in den nächsten Stunden auch der Download via windowsupdate.com ermöglicht wird.

JFK 14.12.2004
Faith
seltsam an dieser Geschichte ist, dass MS schreibt, dass diesmal auch User mit SP2 betroffen sind, bei mir wurde aber kein Update runtergeladen ( hab dies aktiviert ) und wenn ich es manuel machen will, wird mir gesagt, mein Rechner sein aktuell, für mich stehen keine Updates zur Verfügung.

Alles ein bisschen komisch

Faith
JFK
@ Faith

siehe letzten Absatz des Artikels rolleyes.gif
QUOTE
Es ist damit zu rechnen, dass in den nächsten Stunden auch der Download via windowsupdate.com ermöglicht wird.


JFK
rock
hmm...ich hab überhaupt "was anderes"... EINES war verfügbar...und das nicht mal unter den sicherheitsupdates...

nämlich ein kumulatives für outlook express service pack 1 für windows me (KB887797)

rock ph34r.gif
Kool_Savas
Gucken wir mal wann die ersten Würmer auftauchen die diese Sicherheitslücke ausnutzen.
Yopie
Mir werden 4 Updates angeboten. Allerdings kann ich bei einem nicht den direkten Download wählen. Hat jemand den Direktlink zu 886185?
Voyager
bei mir kam das jetzt über IE6-windowsupdate :

Sicherheitsupdate für Windows XP (KB873339)
hypertrm.dll

Sicherheitsupdate für Windows XP (KB885835)
lsasrv.dll
mrxsmb.sys
rdbss.sys

Wichtiges Update für Windows XP (KB886185)
ipnat.sys

Kumulatives Update für Outlook Express für Windows XP (KB887797)
inetcomm.dll
msoe.dll
wab32.dll
wabimp.dll

Sicherheitsupdate für Windows XP (KB885836)
mswrd6.wpc

ich dacht es wär nur das wordpad-update smile.gif
Yopie
Bei mir waren es:
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB885835)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB873339)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB885836)
Wichtiges Update für Windows XP (KB886185)

Beim letzten komme ich über 'Details' immer nur zu http://www.microsoft.com/technet/security/default.mspx sad.gif
Rios
Erhalten. Update (KB885835)
(KB873339)
(KB885836) smile.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2018 Invision Power Services, Inc.