Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Patch für Xp SP2
Rokop Security > Neues von Rokop Security > News
JFK
Mit einem Patch für XP SP2 versuchen die Redmonder Entwickler dem "Absturz" des Windows Installers entgegenzuwirken.
Den Download von KB885894 in dt. Sprache gibt es hier:

http://www.microsoft.com/downloads/details...39-6794d97994a2

JFK 09.10.2004
Denny
Ist das normal das der Patch (noch) nicht über WindowsUpdate zu finden ist?!
Voyager
dieser Patch wird vorerst auch nicht im windows update auftauchen, da dieses kein allgemeines problem zu sein scheint.
Viele Patches stellt Microsoft zuerst lediglich auf dem Download-Center bereit. Die sollten nur installiert werden wenn das man das beschriebene Problem auf seinem System auch wirklich hat. Dies ist für Microsoft eine Art Testphase. Wenn sich dann herausstellt das keine neuen Probleme damit auftreten werden diese meistens später via Windows-Update auf die Allgemeinheit losgelassen. Anders ist es bei sicherheitsrelevanten Patches oder Patches mit Problemen die sehr viele betreffen. Diese werden meistens fast gleichzeitig auf dem Download-Center und über Windows-Update bereitgestellt (sonst macht es ja keinen Sinn). Dann gibt es noch die Patches die nur auf Nachfrage erhältlich sind. Das sind meistens "very Hotfixes", die auf Grund der Dringlichkeit nur für einzelne User die genau dieses Problem haben gedacht sind, aber auf Grund der Dringlichkeit für einzelne User nicht genügend Zeit war, diese ausgiebig auszutesten. Wenn sie sich als unproblematisch erweisen werden diese vielfach später auch über das Download-Center und eventuell noch später auch über Windows-Update bereitgestellt . Für den Normal-User gilt: Patches vom Download-Center nur installieren wenn er diese spezifische Problem auch wirklich hat. Ansonsten kann er sich getrost auf den Windows-Update verlassen. Wer jeden Fix den er kriegen kann, ohne dass er das beschriebene Problem hat, gleich installiert, braucht sich nicht zu wundern wenn er sich auch mal ein neues Problem einfängt.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2018 Invision Power Services, Inc.