Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: panda lässt sich nicht deinstallieren
Rokop Security > Security > Schutzprogramme
donrayden
Heute habe ich ein problem mit panda auf einem 2. Rechner. Es lässt sich schlicht nicht mehr deinstallieren... Wenn ich über Software auf deinstallation gehe, passiert nichts ...


Muss ich das jetzt manuell machen?? hilfe sad.gif
Voyager
manuell wird das wohl zu viel arbeit sein und unsauber enden, ich empfehle neuaufsetzen .
raman
Wenn du die Installationsdatei von Panda noch hast, installiere es einach nochmal ins selbe Verzeichniss und versuche, ob du es dann deinstallieren kannst!
Faith
wenn ich merke, dass ich es nicht deinstallieren kann, dann geht man in die Systemsteuerung und Software, sucht Panda und deinstalliert diese von dort aus, wenn das passiert ist, geht man auf Arbeitsplatz und Programme und sucht Panda und schmeisst das Ding raus. Anschliessend Rechner runterfahren, neu starten, noch schnell die Registry aufräumen und fertig.

Das System muss nicht deswegen neu aufgesetzt werden
Voyager
wenn die deinstallations EXE dafür fehlt , nützt auch die andere methode nichts.
rock
manuell entfernen sollte kein problem sein.

zuerst sollte der scanenr deaktiviert sein. dann den ordner von panda aus dem ordner programme löschen und je nach betriebsystem nachschauen in den ordnern:
im ordner programme/in gemeinsame dateien,
im ordner windows/in anwendungsdateien
ob da noch ordner von panda drinnen sind.

den ordner temp leeren, papierkorb leeren, eventuell im ordner downloaded programmfiles acuh schauen ob ein active x plugin da ist, und eventuell mit dem regcleaner noch die registry einträge unter software entfernen.

oder versuchen mit dem Microsoft Windows Installer Clean Up tool. gibt es für XP und win 9x jeweils eines.

besten gruss
rock
donrayden
das microsoft tool findet panda nicht !

und manuell lässt es sich nicht löschen weil windows sagt das die dll im zugriff sind, selbst wenn ich alle dienste deaktiviere und alle task beende von panda... auch im abgesicherten modus lässt mich windows die dateien nicht löschen thumbup.gif

naja, jetzt bin ich ja wieder an meinem rechner mit internet security 2004...lob ich mir mein kleines f-secure wink.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2014 Invision Power Services, Inc.