Wie ihr sicher schon bemerkt habt, gibt es nun ein extra Forum für HiJackThis-Logs. Obwohl wir diesen Schritt eher verhindern wollten, wurde die Aussonderung der Logs aus dem Forum "Spam, Spyware, Phonehome und HiJackThis" gleich aus mehreren Gründen unvermeidbar:
  • Das noch immer wichtige Thema der Datensicherheit im Internet und der Spam-Mails in unser aller E-Mail-Postfächer wurde durch immer mehr HiJackThis-Logs völlig in den Hintergrund gedrängt. Fast entstand der Eindruck, als ob diese Themen nicht mehr aktuell seien, dabei wurden News, Anfragen und Tipps meist durch die HiJackThis-Logs einfach zugemüllt und gerieten so in Vergessenheit. Die Trennung der Foren bietet somit die Möglichkeit, stärker auf die Themen "Spam, Spyware und Phonehome einzugehen - wir freuen uns auf interessante Diskussionen diesbezüglich!
  • Poster von HiJackThis-Logs posten überdurchschnittlich oft im falschen Forum. Das neue Forum hat nun einen eindeutigen, ins Auge fallenden Namen und auch das Logo der HiJackThis-Programmdatei. Wir hoffen, dass dadurch die falsch positionierten Postings minimiert werden können.
  • Oft werden auch HiJackThis-Logs gepostet, die einen HiJacker zum Thema haben, welcher zu dieser Zeit verstärkt auftritt. Deshalb gibt es meist auch bereits etliche, ähnliche Anfragen und auch Lösungen zum selben Problem. Wir möchten die Hilfe suchenden User deshalb ermütigen, die klarer abgetrennten Postings im HiJackThis-Forum als Wissensbasis zu nutzen, die mit Hilfe der Boardsuche erschlossen werden kann.