Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Weblog von F-Secure
Rokop Security > Security > Trojaner, Viren und Würmer
olli
Moin zusammen!

Wer immer über akltuelle Entwicklungen an der Virenfront informiert werden möchte, der kann den Weblog von F-Secure auch als RSS Newsfeed bekommen. Wer zum Beispiel Opera 7.5 (ja ich weiß, ist eine Preview) benutzt, der hat ganz bequem immer die neuesten Infos.

Die Adresse findet man unter www.f-secure.com/weblog

Gruß
Olli
Witti
Vielen Dank für den Hinweis. Da ich F-Secure vorraussictlich das nächste halbe Jahr nutzen werde (so lange meine Trial eben funktioniert) ist das vielleicht interessant.
Nightwatch
Hallo smile.gif

Dieser Threaed ist schon einige Jahre alt. Doch das Weblog ist stets aktuell geblieben.

Happy Birthday zum 5-jährigen Bestehen des F-Secure Weblogs

Imo ein "must have - link" für jeden Brancheninteressierten.


Die ersten 100, die einen Kommentar hier hinterlassen, können das gewinnen.


Gruß,
Nightwatch
fenriz
Ist zwar etwas OT aber was ist bitteschön HIER in Dänemark los????? ohmy.gif
Nightwatch
ZITAT(fenriz @ 30.01.2009, 22:52) *
Ist zwar etwas OT aber was ist bitteschön HIER in Dänemark los????? ohmy.gif


Sieht nicht gerade verlockend aus dort . Natürlich sind solche World-Maps auch ein wenig "Spielerei" und PR. Es werden eben jene Infektionen zusammengetragen, die vom eigenen Produkt, vom Realtime-ITC-Netzwerk und vielleicht auch noch über Honeypots ermittelt worden sind. Somit wird es regional immer zu Verfälschungen kommen und kommen können. Sie können eine nette Info und Übersicht darstellen, aber zu viel auf die Goldwaage würd ich hier nicht legen. Außer es werden einzelne Schädlinge aufgetragen. Da wird es spannend. So wie etwa hier (Verlauf einer Epidemie):
http://de.youtube.com/watch?v=kH8cS1AkqiI

Ich hatte erst gedacht, dass Conficker hier im Spiel sein könnte, aber anscheinend wurden dänische Domains und Unternehmen bislang recht verschont:
http://www.f-secure.com/weblog/archives/00001589.html

Gruß,
Nightwatch
Nightwatch
ZITAT(Nightwatch @ 30.01.2009, 20:15) *
Die ersten 100, die einen Kommentar hier hinterlassen, können das gewinnen.


Nicht gewonnen sad.gif . War an Platz 103/104....fies smile.gif .
Naja, aber vlt. staube ich auf der CeBit ein paar ab, wenn F-Secure da sein sollte.

Gruß,
Nightwatch
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2019 Invision Power Services, Inc.