Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Smartphone HUAWEI nova auf Android-Version 8.1 aktualisieren.
Rokop Security > Offtopic > Internet und sonstige Netzwerke
Herbert der PC-Laie
Hallo,

ich verfüge über das Smartphone HUAWEI nova. Das (relativ neue) Smartphone von der Firma „HUAWEI" läuft bei mir noch immer mit der „Android-Version 7.0“ Obwohl die Firma „HUAWEI" für ihre neuesten Smartphone-Modelle mittlerweile auch das „Android-Version 8.1“ anbietet, stellt sich bei mir als Verbraucher die Frage: Warum erhalte ich von Firma „HUAWEI" nicht ein kostenloses Upgrade von „Android-Version 7.0“ auf „Android-Version 8.1“?

Gruß
Herbert
Stefan
So ist halt die Update-Politik von Huawei und den meisten anderen Herstellern auch.
Die sieht nur einen großen Versionssprung vor.
Die möchten nämlich, dass du jedes Jahr ein neues Smartphone kaufst. wink.gif

Relativ neu ist das Nova 2, das auch noch das Update auf Android 8 bekommen soll (vermutlich bis Ende Juni 2018).
Das Nova müsste ja schon ein Update von 6 auf 7 bekommen haben. So alt ist das schon.

Selbst mein mehr als doppelt so teures P8 hatte damals nur das Update von 6 auf 7 bekommen und nicht mehr auf 8.

Falls es dich tröstet:
Ich habe jetzt ein Honor 9 und nach dem Update von 7 auf 8 laufen einige Sachen nicht mehr so gut wie früher. Ich habe den Eindruck, dass Bugs die in der finalen Version von 7 ausgemerzt waren, wieder aufgetaucht sind.
Herbert der PC-Laie
Hallo Stefan,

Deine Ausführungen sind nicht nur für mich, nein, sie sind auch für jeden anderen gut nachvollziehbar. Danke.

Ach ja. Ich bin mit meinem Smartphone HUAWEI nova mehr als zufrieden und ich würde mir wieder ein Smartphone von HUAWEI kaufen. Wenn es irgendwann mal soweit sein sollte, dann, ja dann gibt es bestimmt schon Smartphone von HUAWEI mit dem Betriebssystem: Android 9, 10 und darüber.

Gruß
Herbert
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2018 Invision Power Services, Inc.