Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: WEB.DE Kundenmanagement.
Rokop Security > Offtopic > Internet und sonstige Netzwerke
Herbert der PC-Laie
Hallo,

Tag für Tag erhalte ich vom WEB.DE Kundenmanagement die Mitteilung:

Wichtige Informationen!

Sehr geehrter WEB.DE Nutzer,

nachfolgend erhalten Sie Ihren aktuellen Statusreport. Diese Übersicht informiert Sie über neue E-Mails, die Sie gemäß Ihren Einstellungen nicht per POP3 abrufen:

Übrigens: Falls Sie diesen Statusreport zukünftig nicht mehr erhalten möchten, können Sie das in Ihren persönlichen Postfach-Einstellungen anpassen. Wie das geht, zeigen wir Ihnen in der Hilfe

Da ich den täglichen Statusreport nicht mehr erhalten möchte, klickte ich einfach mal auf Hilfe. Trotz intensiver Suche fand ich nicht die „Stellschraube“, um im „Wirrwarr“ der Querverzeichnisse den „Statusreport“ vom WEB.DE Kundenmanagement ausfindig zu machen. Wo finde ich ihn und worauf muss ich dann klicken.

Gruß
Herbert
Nyte
Nachfolgende Seite aufrufen, nach unten scrollen, Anweisungen "So schalten Sie die POP3-Reports für alle Ordner aus" folgen.

https://hilfe.web.de/email/einstellungen/po...en-aendern.html
Herbert der PC-Laie
Hallo Nyte,

ich habe Deinen Vorschlag einfach mal in Angriff genommen und auch umgesetzt.

Zitat von WEB.DE:

So schalten Sie die POP3-Reports für alle Ordner aus

1. Klicken Sie auf Einstellungen.
2. Klicken Sie unter Ordner auf Ordnerübersicht.
3. Klicken Sie auf den Link Deaktivieren Sie jetzt Ihre POP3 Reports.
4. Bestätigen Sie mit OK.

POP3 Report: Deaktivieren Sie jetzt Ihre POP3 Reports
Hiermit deaktivieren Sie alle POP3 Reports.

Sie können diese jederzeit in den entsprechenden Ordnereinstellungen wieder aktivieren.

Und wenn es nicht das bringt, was es eigentlich bringen sollte, dann, melde ich mich halt wieder zu Wort.

Gruß
Herbert
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2018 Invision Power Services, Inc.