Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Dropbox kurzzeitig deaktivieren.
Rokop Security > Offtopic > Internet und sonstige Netzwerke
Herbert der PC-Laie
Hallo,

wie kann ich „Dropbox“ (und das vor Beginn einer anstehenden Systemsicherung) deaktivieren?

Bitte nicht nur über diverse Links, sondern über einen von „Hand eingegeben“ Pfad. Danke.

Gruß
Herbert
Rene-gad
Hallo,

melde dich ab in der Dropbox - und gut so.
Herbert der PC-Laie
Hallo Rene-gad,

Du schreibst…melde dich ab in der Dropbox

Na, na, na. So eine „komplizierte“ Antwort habe ich von Dir ja noch nie erhalten. Obwohl ich meine Ohren schon in alle Himmels Richtungen streckte, erhielt ich noch kein Echo (Rückantwort) auf meine fachlich gestellte und auch für jedermann nachvollziehbare Frage. Ist das etwa so schwer, oder woran kann es liegen?

Ach ja. Als Haus und Hoflieferant an LESERFOTOS für die hiesige Tageszeitung habe ich Dropbox lieben und schätzen gelernt.

Gruß
Herbert
Rene-gad
ZITAT(Herbert der PC-Laie @ 13.05.2017, 14:11) *
erhielt ich noch kein Echo (Rückantwort) auf meine fachlich gestellte und auch für jedermann nachvollziehbare Frage.

die Frage ist absolut laienhaft und undeutlich gestellt.
ZITAT
wie kann ich „Dropbox“ deaktivieren?

Als nächste sollte man die Frage erwarten: Wie kann ich das Internet ausschalten?

Dropbox ist ein cloudbasierter Dienst und kann von einem User weder aktiviert noch deaktiviert werden. Ein Dropbox Client (sei es die Windows App oder Dropbox-Software) ist bei mir NIE aktiv. Ich rufe den nur dann auf, wenn ich eine Verbindung zu Dropbox benötige.

Wenn du sicherstellen willst, dass DB keine Daten im Hintergrund synchronisiert - melde dich ab. So ist meine Antwort.
Herbert der PC-Laie
Hallo Rene-gad, und wie macht man das? Gruß Herbert.
Rene-gad
ZITAT(Herbert der PC-Laie @ 13.05.2017, 16:47) *
und wie macht man das?

ungefähr so: http://praxistipps.chip.de/dropbox-abmelde...ausloggen_35660
Herbert der PC-Laie
Hallo Rene-gad,

es hat geklappt. Danke.

Gruß
Herbert
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2018 Invision Power Services, Inc.