Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Mozilla Firefox 38.0.5
Rokop Security > Offtopic > Internet und sonstige Netzwerke
Herbert der PC-Laie
Hallo!

Mein Mozilla Firefox 38.0.5 läuft z.Zt. nicht mehr so, wie es einmal war. Wie kann ich mein Mozilla Firefox 38.0.5 sauber reparieren? Oder wäre es vielleicht doch eher angebracht, man deinstalliert die Software und installiert sie - aber erst nach dem Neustart - wieder neu.

Ach ja: Ich bitte um Lösungsvorschläge, die nur von Mozilla Firefox 38.0.5 (Original und in Deutsch) und nicht von Fremdanbieter angeboten werden.

Gruß
Herbert
simracer
Herbert, wie wäre es als Vorschlag wenn du deine Firfox Einstellungen mit zum Beispiel MozBackup sicherst, dann Firefox deinstallierst und nach Reboot von Windows neu installierst?
Herbert der PC-Laie
Hallo simracer!

Dein Vorschlag ist bestimmt das Gelbe vom Ei. Aber mit der Umsetzung, da hapert es bei mir noch. Ich bitte um einen nachvollziehbaren (Schritt für Schritt) Pfad.

Gruß
Herbert
simracer
Da muss ich nicht viel erklären Herbert, lade dir MozBackup runter, installiere es und wenn du das startest muss Firefox beendet sein und du startest MozBackup und wählst da Backup a Profile und klickst auf weiter, schaust dir dann die Einstellungen an die MozBackup ausgewählt hat zum mitsichern und führst das Backup(profile) aus nachdem du einen Speicherplatz dafür gewählt hast. Dann deinstallierst du Firefox, suchst noch nach Mozilla Verzeichnissen unter C , löscht die, rebootest dein System, installierst Firefox neu und importierst mit MoZBackup die Einstellungen indem du dieses Mal restore a profile wählst. Hier findest du zum Beispiel auch eine verständliche Anleitung zu MozBackup: http://www.netzwelt.de/news/92236-anleitun...hunderbird.html
J4U
Unter Extras / Addons die Addons merken (Aufschreiben, Screenshot, ...) => erleichtert das Auffinden für die Neuinstallation.
Gleiches bei Erscheinungsbild (wegen der Ansicht).
Lesezeichen sichern
Sollte es weitere Addons geben, wie z.B. ScrapBook, die Daten speichern, diese Daten ebenfalls sichern
Deinstallieren
Meine Erfahrungen besagen, dass die vorhandenen Benutzerprofile gelöscht werden sollten.
Neu installieren
Lesezeichen importieren
Addons installieren und einrichten.
Babs22
also ich habe schon mal öfters den FF deinstalliert, neu gestartet und
neu installiert, ich surfe mit dem zwar selten, hat aber mal öfters gesponnen.
aber es klappte, so war es bei mir-lieben Gruß !
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2018 Invision Power Services, Inc.