Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Mozilla Thunderbird
Rokop Security > Offtopic > Internet und sonstige Netzwerke
Herbert der PC-Laie
Hallo!

Mozilla Thunderbird hat bislang super funktioniert und ich hatte überhaupt keine Probleme. Erst nachdem ich in @gmail.com das Passwort geändert habe, funktioniert die Datenübertragung nicht mehr. Die eingegangenen E-Mails in @gmail.com werden nicht mehr in Mozilla Thunderbird (in der Farbe Blau) angezeigt. Beim Klick auf den Posteingang von Mozilla Thunderbird öffnet sich ein Fenster mit dem Hinweis des Kontos: Plaese Log in via your web browser--->http://support.google.com/mail/accounts/bin/answer.pv?answer=78754(Failure)

Was muss ich tun/machen, damit alles wieder so funktioniert, wie es einmal war.

Gruß
Herbert
J4U
Ganz einfach den Link öffnen und lesen. wink.gif

So wie Du schreibst, hast Du das Passwort in Googlemail geändert. Woher soll der arme Thunderbird das wissen?
Also: Thunderbird starten, Passwort ändern: Klick.
Herbert der PC-Laie
Hallo J4U!

Du schreibst... Thunderbird starten, Passwort ändern: Klick. Gemacht mit dem Ergebnis:

Senden der Nachricht fehlgeschlagen.

Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server smtp.googlemail.com gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.

Frage: Und wie kann ich den SMTP-Server kontrollieren. In Google (gmail) oder in Thunderbird?

Gruß
Herbert
J4U
Ich kann Dir die Frage von hier nicht beantworten. Ich weiß nicht, wie Du das alles konfiguriert hast.
Überprüfe sämtliche Einstellungen, dieser Artikel sollte Dir dabei helfen.
Die Einstellungen im Thunderbird sind unter Extras / Konten-Einstellungen.
Herbert der PC-Laie
Hallo!

Im Support von Google steht der Satz…Haben Sie für den SMTP-Server "Authentifizierung zulassen" aktiviert? Stellen Sie sicher, dass in Ihrem E-Mail-Client für den SMTP-Server die Option "Authentifizierung zulassen" aktiviert ist.

Unter „Einstellungen“ habe ich - trotz intensiver Suche - die Einstellung für den SMTP-Server (noch) nicht gefunden. confused.gif

Wo finde den Eintrag: SMTP ?

Gruß
Herbert
J4U
Postausgang-Server (SMTP) einrichten
Google Mail verwenden

Wie gesagt, ich weiß nicht, was Du noch alles geändert hast, ein geä. Passwort ist schnell eingepflegt.
Falls Du es nicht hinbekommst, lege testweise ein neues Konto mit den aktuellen Zugangsdaten an.
J4U
ZITAT(Solution-Design @ 02.05.2015, 16:02) *


Kluchsch... Mein Link ist schöner. biggrin.gif
Herbert der PC-Laie
Hallo!

Die Umsetzung Eurer recht guten Vorschläge war leider erfolglos.

Aufgrund dessen, habe ich in Thunderbird meine beiden Google @gmail Kontos gelöscht. Als ich in Thunderbird dann die gelöschten Google @gmail Kontos neu installieren wollte, erhielt ich im Laufe der Installation den Hinweis: Konfiguration konnte nicht überprüft werden – ist der Benutzername oder das Passwort falsch? Sowohl der Benutzername als auch das neue Passwort von Google @gmail wurde von mir korrekt eingegeben.

Ich komme nicht weiter und bin mit meinem Latein am Ende.

Gruß
Herbert
Herbert der PC-Laie
Hallo!

Folgende Mitteilung erhielt ich heute Vormittag von Google per E-Mail.

Hallo Herbert,

Vor kurzem wurde ein Anmeldeversuch in Ihrem Google-Konto [@gmail.com] blockiert. Anmerkung: Und genau das war der Zeitpunkt, als ich bei Thunderbird das Google- Konto neu installieren wollte.

Falls der Anmeldeversuch nicht von Ihnen stammt.

Bitte überprüfen Sie Ihre Seite für die Kontoaktivität auf verdächtige Aktivitäten. Die Person, die versucht hat, sich in Ihrem Konto anzumelden, kennt Ihr Passwort. Wir empfehlen Ihnen daher, das Passwort umgehend zu ändern.

Falls der Anmeldeversuch von Ihnen stammt.

Sie können zu einer Google-App wie Gmail wechseln, um auf Ihr Konto zuzugreifen (empfohlen), oder Ihre Einstellungen ändern, sodass Ihr Konto nicht mehr durch moderne Sicherheitsstandards geschützt ist.*

*...sodass Ihr Konto nicht mehr durch moderne Sicherheitsstandards geschützt ist. Anmerkung: Ich vermute, dass das der Grund ist, warum es bei mir nicht funktioniert. confused.gif

Gruß
Herbert
J4U
Da Du Dich bei Google-Mail selbst anmelden kannst, stimmt (ziemlich sicher) etwas an den Thunderbird-Einstellungen nicht.
Stichworte: POP oder IMAP, Server, Ports, Authentifizierung, Tippfehler ...
Stück für Stück noch mal durchgehen.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2018 Invision Power Services, Inc.