Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Netzwerk
Rokop Security > Offtopic > Internet und sonstige Netzwerke
Tipsy
Hallo,

ich hatte bisher zwei PC'S und ein Laptop über den Router Speedport W 921 V im Netzwerk angeschlossen.
Davon war ein PC kabelgebunden und die restlichen über WLAN.
Nun habe ich mir ein Netzwerkkabel von 20 m Länge gekauft und habe den anderen PC über Kabel an den Router angeschlossen.
Leider geht aber diese kabelgebundene Verbindung nicht, sondern der PC wählt weiterhin nur die Verbindung über WLAN.
Woran kann das liegen?
Auf dem einen PC der schon immer kabelgebunden gelaufen ist, ist Windows 7 und auf dem andern (neu gekauft) der leider nicht kabelgebunden funktionieren will, ist Windows 8 installiert.
Wer weiß weiter?

LG Tipsy
Clinton
ZITAT(Tipsy @ 14.12.2014, 15:05) *
Leider geht aber diese kabelgebundene Verbindung nicht, sondern der PC wählt weiterhin nur die Verbindung über WLAN.
Woran kann das liegen?

Versuch mal WLAN am Rechner abzuschalten. Das geht je nach Rechner verschieden. Manche haben eine Taste dafür, andere einen Schieberegler. Es ist halt so wenn der Rechner vorher über WLAN gelaufen ist und Du steckst jetzt ein Kabel ein das trotzdem noch WLAN den Vorzug erhält. Warum das so ist frage ich mich auch schon seit langem, eigentlich sollte der Rechner meiner Meinung nach den Wechsel eigenständig erkennen. Er tut es aber nicht.
J4U
Normalerweise sollte der Rechner über Systemsteurung - Problembehandlung - Netzwerk - ... das passende Netzwerk bzw. den passenden Adapter finden.
Solution-Design
Es muss nur die Netzwerkkarte priorisiert werden:


Screenshot 1: In den Netzwerkeinstellungen das Menü durch Drücken der Taste ALT einblenden
Klicken um den Anhang anzusehen

Screenshpt 2: Den gewünschten Adapter an die erste Stelle schieben
Klicken um den Anhang anzusehen

Habe fertig biggrin.gif
Tipsy
@ Solution Design
Möchte noch erwähnen, dass der PC um den es sich handelt, nicht Windows 8, sondern Windows 8.1. Version ist. Habe mich da vertan.
Ja, ich habe alles wie beschrieben getan, funktioniert aber immer noch nicht. Läuft nach wie vor nur per WLAN.
Als Fehlermeldung kam: öffentliches Netzwerkt, nicht identifiziertes Netzwerk, kein Internetzugriff.

Solution-Design
Ja, seltsam das.

Nicht identifiziertes Netzwerk …
http://www.borncity.com/blog/2010/03/05/ni...ertes-netzwerk/

Gewusst wie: Zurücksetzen von TCP/IP mit dem NetShell-Dienstprogramm
http://support.microsoft.com/kb/299357/de-de
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2018 Invision Power Services, Inc.