Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: ebay.com - Suche funktioniert nicht mehr
Rokop Security > Offtopic > Internet und sonstige Netzwerke
Peter 123
Seit ein paar Tagen funktioniert bei mir die Suche auf ebay.com (http://www.ebay.com/) nicht mehr:
Egal, welchen Suchbegriff ich eingebe - es kommt als Ergebnis: "0 results found"

Auch andere Nutzer haben darüber berichtet, zB. hier:
http://answercenter.ebay.com/question/Sear...sults/900383415
http://answercenter.ebay.com/question/Misc...-Ebay/900394917

Das Löschen von Cache und Cookies hat keine Abhilfe gebracht. Auch tritt das Problem in verschiedenen Browsern auf (Firefox, IE, Opera).

Wer einen Hinweis zur Lösung des Problems hat, möge ihn bitte hier mitteilen. - Danke.

PS 1: Bei ebay.de funktioniert die Suche einwandfrei.
simracer
Bei mir funktioniert die Suche. Beispiel gefällig mit Firefox? http://www.ebay.com/sch/i.html?_odkw=Fstpl...rd&_sacat=0
Rene-gad
ZITAT(Peter 123 @ 02.04.2013, 04:18) *
... funktioniert .... die Suche auf ebay.com (http://www.ebay.com/) nicht mehr:
Bei ebay.de funktioniert die Suche einwandfrei.

Ich kann dieses Verhalten bestätigen, also es ist kein Peter123-spezifisches Problem.
Peter 123
ZITAT(simracer @ 02.04.2013, 09:44) *
Bei mir funktioniert die Suche. Beispiel gefällig mit Firefox? http://www.ebay.com/sch/i.html?_odkw=Fstpl...rd&_sacat=0

ZITAT(Rene-gad @ 02.04.2013, 13:09) *
Ich kann dieses Verhalten bestätigen, also es ist kein Peter123-spezifisches Problem.

Danke für eure zwei Rückmeldungen. thumbup.gif So habe ich es auch von Anderen gehört: bei manchen funktioniert es - und bei Anderen nicht.
simracer, wenn ich z.B. deinem Link folge, kommt eben bei mir genau dieses "0 results found":


Hexmaster
Wenn ich nicht eingelogt bin, wird mir auch 0 gefundene angezeigt. Nach dem einloggen funktioniert die Suche dann.
Peter 123
ZITAT(Hexmaster @ 02.04.2013, 16:18) *
Wenn ich nicht eingelogt bin, wird mir auch 0 gefundene angezeigt. Nach dem einloggen funktioniert die Suche dann.

Soeben ausprobiert. Tatsächlich: eingeloggt klappt es.

Merkwürdig. mellow.gif
Solution-Design
Nur zur Info: Klappt hier von 4 Standorten innerhalb Deutschland (zu unterschiedlichen Zeiten natürlich), verschiedene Provider, jederzeit. Keinmal angemeldet.

FireFox, Opera, IE. Sehr seltsam das.
Rene-gad
ZITAT(Solution-Design @ 02.04.2013, 15:52) *
Nur zur Info: Klappt hier von 4 Standorten innerhalb Deutschland....
Sehr seltsam das.

Wohl bemerkt: Peter 123 und meine Wenigkeit sitzen in Österreich whistling.gif
simracer
Zur Info Peter:
Wenn ich hier eingeloggt bin oder auch nicht, funktioniert der Beispiellink von mir mit FF und ich bekomme verschiedenste Mainboard Angebote angezeigt.
ZITAT
Wohl bemerkt: Peter 123 und meine Wenigkeit sitzen in Österreich whistling.gif

Könnte das etwas zu tun haben mit eurem Provider in Österreich?
Rene-gad
ZITAT(simracer @ 02.04.2013, 16:50) *
Könnte das etwas zu tun haben mit eurem Provider in Österreich?

Na klar, Österreich ist 10 Mal so klein wie Deutschland, mehr als 1 Internet-Provider gibt es hier trotzdem biggrin.gif
Es sei denn, es gibt eine Einschränkung solcher Art von GANZ OBEN whistling.gif eingeführt.
simracer
Weiß ich doch nischte ob es in Austria mehr als einen Internetprovider gibbet biggrin.gif
Und ob da von eurer Regierung etwas nicht freigeschaltet werden darf vom Provider(den Providern)in Austria, weiß ich auch nicht. Kannst ja mal in dieser Richtung recherchieren Rene-gad.
Solution-Design
ZITAT(Rene-gad @ 02.04.2013, 16:00) *
Peter 123 und meine Wenigkeit sitzen in Österreich


Das ist mir bekannt. Deshalb habe ich Deutschland geschrieben.
Peter 123
ZITAT(simracer @ 02.04.2013, 17:50) *
Zur Info Peter:
Wenn ich hier eingeloggt bin oder auch nicht, funktioniert der Beispiellink von mir mit FF und ich bekomme verschiedenste Mainboard Angebote angezeigt.

Ich weiß: bei dir (Und Anderen) funktioniert es unabhängig davon, ob eingeloggt oder nicht.

Ich bin mir nicht so sicher, dass es am Land (bzw. am Provider) liegt. Ich weiß zumindest von einem Fall, wo es auch in Deutschland nicht funktioniert.

simracer
Ganz blöd gefragt Peter: hast du es mal probiert nachdem du Norton kurzfristig(extra dafür)deaktiviert hast? Nicht das Norton bei dir da etwas blocken würde.
Rene-gad
ZITAT(simracer @ 02.04.2013, 17:53) *
Nicht das Norton bei dir da etwas blocken würde.

Nein. Ich habe aus dem Büro (TM Worry-Free Business) sowie vom Zuhause aus (KIS 2013) versucht.
Solution-Design
Der ebay-support ist bezüglich Support-Anfragen ja nicht der Langsamste.

Einfach mal so einen bad-english-text "The ebay search does not work. I live in Austria. When I start ebay.com from Germany, the ebay search works correctly." und ab die Reise nach http://ocsnext.ebay.com/ocs/sr (Zuvor Einloggen). Denke, die wissen darauf eine Antwort. Über ebay.at wäre die nächste Möglichkeit, da es sich wohl um ein Länder-spezifisches Problem handelt.
Peter 123
ZITAT(simracer @ 02.04.2013, 18:53) *
hast du es mal probiert nachdem du Norton kurzfristig(extra dafür)deaktiviert hast?

Nein. Aber nach Rene-gad's Antwort dürfte es nicht an Norton liegen.

ZITAT(Solution-Design @ 02.04.2013, 21:20) *
Der ebay-support [...]

Diese Idee hatte ich auch schon längst.

ZITAT(Solution-Design @ 02.04.2013, 21:20) *
Einfach mal so einen bad-english-text [....]

Mit "einfach mal so" ist da gar nichts.

Denen kann man nämlich nicht schreiben, sondern nur mit ihnen telefonieren - und das auf Englisch und mit unbekannten Telefonkosten:





Das mache ich sicher nicht. thumbdown.gif
______________________

Mit ebay gab es ja schon einmal ein Anzeigeproblem (damals waren es die Grafiken). Schuld waren "falsche" DNS-Serveradressen:
http://www.rokop-security.de/index.php?showtopic=20223
Aber diesmal scheint es nicht daran zu liegen, soweit ich damit herumprobiert habe.
Catweazle
Also, bei mir gehen beide, .com, und .de, was für eine Wunder für mich und meine Kiste thumbup.gif

Catweazle
Solution-Design
ZITAT(Peter 123 @ 02.04.2013, 21:22) *
Das mache ich sicher nicht. thumbdown.gif


Das kann sogar ich verstehen. Ich hatte noch eine Kontaktadresse gefunden. Ob sie tot ist, werde ich bald erfahren. Mal schaun, was herauskommt. Ende März 27. auf 28. hatte ebay.com zumindest Umbauarbeiten. Wer weiß, was die da kaputt-optimiert haben.

Ansonsten bleibt ja npch die Möglichkeit, das Problem hier http://ocs.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Contac...nvId=5872522117 per email zu beschreiben.
Solution-Design
ZITAT
Sehr geehrter Herr Kraatz,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie berichten uns, dass Sie auf ebay.com die Suche nicht benutzen können.
Ihr Hinweis ist sehr hilfreich für uns. Es sieht in der Tat so aus, als ob hier ein Fehler vorliegt. Ich habe Ihre Meldung bereits an meine Kollegen in der Technikabteilung weitergegeben.
Wann die Störung behoben sein wird, kann ich Ihnen derzeit noch nicht sagen. Ich empfehle Ihnen, in Abständen erneut zu versuchen, ob die von Ihnen gewünschte Funktion wieder ausführbar ist.
Herr Kraatz, entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich bitte Sie um ein wenig Geduld.
Mit freundlichen Grüßen

eBay-Kundenservice


Das Leben kann manchmal so einfach sein wink.gif
Peter 123
Danke.

ZITAT(Solution-Design @ 03.04.2013, 20:25) *
Das Leben kann manchmal so einfach sein

Bei ebay.at (und anscheinend auch bei ebay.de) schon. Da gibt's die Option mit Mail-Kontakt:



Bei ebay.com hingegen nicht. Aber gut zu wissen, dass sie sich bei .de./.at auch um die Probleme bei .com kümmern.
metabolit
Also bei mir funktioniert die Suche bei ebay.com
Alexausmdorf
Bei mir geht es definitiv nicht. Weder am Macbook mit Safari, noch am Windows 7 PC mit Chrome. Bin auch ein Ösi. ;P

Ist also ein Ösi Problem anscheinend. Da hat sich sicher ein Ziegenbock auf die Leitung, die über die Alpen verläuft, gelegt.
Oder die Südtiroler sprengen wieder mal Telefonmasten? biggrin.gif
Solution-Design
Ich hab einfach einen Rundumschlag gemacht. Geheime *.com-Adresse, wie auch *.at. Geantwortet hat mir *.de biggrin.gif (*.com aber auch). Und, Problem erkannt, und bald gebannt. Denke das war es.

/EOD

Edit:
ZITAT(Alexausmdorf @ 03.04.2013, 22:03) *
Oder die Südtiroler sprengen wieder mal Telefonmasten? biggrin.gif


Nun, ein Seekabel wird es wohl kaum sein dürfen biggrin.gif
J4U
ZITAT(Solution-Design @ 03.04.2013, 19:25) *
Das Leben kann manchmal so einfach sein
Willst Du mit diesem Beitrag etwa behaupten, dass die bei ebay auf Useranfragen antworten?
Kann natürlich auch sein, dass nur deutsche Anfragen beantwortet werden und die "Ösis" ignoriert man. confused.gif
Schade, die Wahrheit werden wir wohl nie erfahren.
Rene-gad
@J4U
@Solution-Design
Klopft Euch! lmfao.gif

Mittlerweile funktioniert die Suche wieder... Ob das Schreiben von Solution-Design was dazu beigetragen hat bleibt ungewiss whistling.gif
Solution-Design
ZITAT(Rene-gad @ 06.04.2013, 16:48) *
Ob das Schreiben von Solution-Design was dazu beigetragen hat bleibt ungewiss whistling.gif


Hast die Support-Antwort gelesen? Na also.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2018 Invision Power Services, Inc.