Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Medre.A Worm
Rokop Security > Security > Trojaner, Viren und Würmer
BluesBrother
nicht nur kaspersky kann mal so richtig auf die kacke haun´... .

"Zehntausende von AutoCAD-Dateien bei Industriespionage gestohlen

[...]

Mutmaßliche chinesische Hacker setzten Wurm ACAD/Medre.A ein"


dt. eset blog eintrag

engl. eset blog eintrag

eset presse-mappe
Catweazle
Es wird immer schlimmer.

Catweazle
Sky1304
Naja nicht nur das es immer schlimmer wird heutzutage wird alles ausspioniert bzw irgendwelche Datein gestohlen vom Pc

Ich kann nur von einer erfahrung berichten von meinem Sommerjob in einer modernen Tabakmaschinen Fabrik wo sie die Maschinen bauen, dort arbeiten die auch mit solchen sogenannten AutoCad Programmen und ähnlichem und ich weiß noch das wir ein Tag hatten da wurde das ganze System lahm gelegt bzw konnten auf nix zugreifen und Datein waren weg.
Dem enstsprechend war die Panik natürlich groß weil diese Firma international sehr gut vertreten ist und auch überall auf der Welt Standorte hat

Natürlich sehr bedauerlich was da passiert ist und zum glück konnte schlimmeres verhindert werden aber auf der anderen Seite doch faszinierend wie alles komplett lahmgelegt wurde das ganze Gebäude alle Systeme einfach alles....
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2018 Invision Power Services, Inc.