Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Java(TM) 6 Update 29
Rokop Security > Offtopic > Internet und sonstige Netzwerke
Herbert der PC-Laie
Hallo,

mit Hilfe des Links: http://java.com/de/ habe ich mir das (z.Zt.) aktuelle „Java™ 6 Update 29“ - Größe: 91,12 MB - auf mein altes Notebook mit dem Betriebssystem XP heruntergeladen. Unmittelbar nach dem „Neustart“ habe ich dann die (erfolgreich?) installierte Software einfach mal überprüft und ich erhielt von Java den Hinweis:

Die Java-Version wurde überprüft
Herzlichen Glückwunsch!
Sie haben die empfohlene Java-Version installiert (Version 6 Update 29).

Im Zuge der Neuinstallation positionierte „Java“ auf dem Desktop vom Notebook zusätzlich ein Textdokument (10 KB).

Auszug aus dem Textdokument:
# A fatal error has been detected by the Java Runtime Environment:
# EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION (0xc0000005) at pc=0x4fd788b4, pid=2504, tid=3788
# JRE version: 6.0_29-b11
# Java VM: Java HotSpot™ Client VM (20.4-b02 mixed mode, sharing windows-x86 )
# Problematic frame:
# C 0x4fd788b4
# If you would like to submit a bug report, please visit:
# The crash happened outside the Java Virtual Machine in native code.
# See problematic frame for where to report the bug

Trotz alledem möchte ich einfach mal die neue „Java-Version 6 Update 29“ auf ihre Funktionalität hin überprüfen.

Frage:
Wer von Euch kann mir mal einen passenden Link (Deutsch) ins Forum einstellen. Jedoch sollte der Inhalt vom Link (ausschließlich) nur mit der neu installierten „Java- Version 6 Update 29“ zu öffnen- bzw. zu betreiben sein.

Gruß
Herbert


Herbert der PC-Laie
Hallo,

wer sucht, der findet.

Dieser Link: http://zauber.haribo.com/#/home lässt sich nur mit einem „intakten“ Java öffnen. Bei mir hat es jedenfalls funktioniert.

Gruß
Herbert
J4U
ZITAT(Herbert der PC-Laie @ 22.11.2011, 19:35) *
Dieser Link: ... lässt sich nur mit einem „intakten“ Java öffnen.
Wie kommst Du darauf?

Klicken um den Anhang anzusehen
Herbert der PC-Laie
Hallo J4U,

bevor sich der Link öffnete kam ein/der Hinweis, dass der Inhalt (oder so ähnlich) nur mit Java zu öffnen ist und der Ladezustand wurde in % angezeigt. Sollte ich jedoch mit meiner Annahme „völlig“ daneben liegen, dann stelle mir doch bitte mal einen Link (Deutsch) ins Forum ein, der sich nur mit einem „intakten“ Java öffnen lässt.

Gruß
Herbert
J4U
Für IE und FF: http://www.java.com/de/download/testjava.jsp

Ist übrigens der 1. Link, den Tante Gugel ausspuckt. wink.gif

J4U
Herbert der PC-Laie
Hallo J4U,

der von Dir ins Forum eingestellte Link ist einfach...Spitze. Wie teste ich, ob Java auf meinem Rechner funktionsfähig ist?

Und hier ist das Ergebnis:

Betriebssystem: Windows XP 5.1
Betriebssystem: Windows 7 6.1

• Java wird ausgeführt.
• Grüner runder Kreis mit weißem Häkchen.
• Aktuelle Java-Version ist installiert.

thumbup.gif Danke.

Gruß
Herbert



Solution-Design
ZITAT(Herbert der PC-Laie @ 23.11.2011, 13:32) *
Betriebssystem: Windows XP 5.1
Betriebssystem: Windows 7 6.1


Das erinnert mich wieder an was...

Windows 2000 = 5.0
Windows XP = 5.1
Windows Vista = 6.0
Windows 7 = 6.1

/OT

lmfao.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2018 Invision Power Services, Inc.