Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: WEB.DE
Rokop Security > Offtopic > Internet und sonstige Netzwerke
Seiten: 1, 2
Herbert der PC-Laie
Zitat: WEB.DE ist jetzt neu! Noch übersichtlicher, noch schneller. Mit bis zu 40x mehr Speicher für alle.

Nach der Software Aktualisierung und dem Herunterladen sowohl der Toolbar für den Internet Explorer als auch der Toolbar für den Mozilla Firefox steht (stand) bei mir in der Systemsteuerung:

• WEB.DE Software Aktualisierung – Größe 1,53 MB
• WEB.DE Toolbar für Internet Explorer – Größe: 2,52 MB
• WEB.DE Toolbar für Mozilla Firefox – Größe: 2,52 MB

Nach dem Neustart habe ich sowohl die WEB.DE Toolbar für den Internet Explorer als auch die WEB.DE Toolbar für den Mozilla Firefox gleich wieder deinstalliert. In der Systemsteuerung wird jetzt nur noch die WEB.DE Software Aktualisierung mit aufgeführt.

Frage:
Im alten WEB.DE finde ich unter „Ordner – verwalten“ immer noch die Angaben über die Anzahl der E-Mails (z.B. 470) und die Gesamtgröße der E-Mails (z.B. 4,8 MB) vor. Wo und an welcher Stelle finde ich im neuen WEB.DE den erweiterten 500 MB Speicher? Trotz intensiver Suche kann ich den Speicher einfach nicht finden.

Gruß
Herbert
Herbert der PC-Laie
Hallo Uwe.

tja, dann muss ich halt auf den erweiterten 500 MB Speicher - wohl oder übel - verzichten. Vielen Dank für den Link.

Gruß
Herbert
Lucky
Hattest du dich über die Toolbar auch in web.de angemeldet? Das ist die Voraussetzung für die 500Mb. Bei mir hat es funktioniert.
Herbert der PC-Laie
Hallo Lucky,

Du schreibst…Hattest du dich über die Toolbar auch in web.de angemeldet?

Antwort:
Gute Frage, schwere Frage. Das einzige, woran ich mich noch (schwach) daran erinnere, sind - im Laufe der Installation - die drei (statt 5?) grüne Häkchen in 5 Abschnitten.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass der erweiterte 500 MB Speicher nur dem User zur Verfügung gestellt wird, der die Toolbar auch installiert hat. Wenn ich aber die Toolbar - wie in meinem Fall - gleich wieder deinstalliere, dann wird mir als User der erweiterte 500 MB Speicher (vermutlich) nicht zur Verfügung gestellt. Oder liege ich mit meiner Annahme/Vermutung völlig daneben?

Nachtrag:
Beim Stöbern im >WEB.DE FreeMail – Mozilla Firefox< fand ich zwei nicht ganz uninteressante Hinweise.

Ich möchte das neue WEB.DE weiterhin mit nur 12 MB nutzen und verzichte auf die kostenlose Erweiterung des Speicherplatzes Ohne Toolbar und ohne Speichererweiterung ins Postfach

sowie

500 MB Speicher für alle WEB.DE Toolbar Nutzer. Jetzt Toolbar installieren

Gruß
Herbert
toolbar.info
Hallo,

ich habe folgende Seite entdeckt, behandelt alle Fragen zu Web.de Toolbar, mehr Speicher.

Zu 500 MB

http://toolbar-trouble.blogspot.com/2011/1...mit-500-mb.html

Zu Toolbar

http://toolbar-trouble.blogspot.com/

VG
toolbar.info
Man kann die Toolbar testen und 500 MB Speicher bei Web.de Freemail absahnen stirnklatsch.gif

http://toolbar-trouble.blogspot.com/2011/1...mit-500-mb.html


Viel Spaß
Solution-Design
Nichts anderes steht in dem fast schon alten Beitrag-2-Link. Verstehe dein Smiley nicht.
J4U
ZITAT(Solution-Design @ 11.11.2011, 21:17) *
Verstehe dein Smiley nicht.
Eine alte Indianerweisheit behauptet, der weiße Mann schlägt sich immer dahin, wo es ihm fehlt.
Andy89
Schade das man nur mit der ollen Toolbar die 500mb bekommt. Die Toolbar von GMX hat schon genervt, die man angedreht bekommt wenn man sich in sein MediaCenter einloggen will.
Lucky
Wo steht, dass man die Toolbar weiterhin braucht? biggrin.gif
Herbert der PC-Laie
Hallo,

und das ist

• E-Mails: 480
• Speicher: 6 von 500 MB

mein derzeitiger (neuer) Stand.

Frage:
Zwar verfüge ich jetzt über einen "erweiterten" Speicherplatz von < 500 MB, aber wie viel E-Mails (vorher waren es maximal 500 E-Mails) kann ich jetzt speichern? Sind es 1000 E-Mails, oder sind es 2000 E-Mails, oder sind es sogar 3000 E-Mails? Über ein erweitertes/vergrößertes Volumen an E-Mails (> 500?) konnte ich - bislang - noch nicht in Erfahrung bringen. Wer weiß mehr darüber?

Gruß
Herbert

Voyager
Ich hab mir die 500MB geholt ohne die Toolbar auf dem Host installieren zu müssen , man kracht das einfach auf eine VM bis die 500MB im Postfach aktiviert sind und danach löscht man die VM.
Web de sagt das auch, das man die Toolbar nichtmehr braucht um die Postfachgröße nutzen zu können.
Solution-Design
Ich versuche mal @Herbert zu antworten.

Eine durchschnittliche kurze Textmail dürfte in Größe so um 1 KB betragen. Eine HTML-formatierte Email dagegen, um die 50 KB; wenn sie weder Dateianhänge noch Bilder enthält. Beides inklusive Mail-Header. Die Begrenzung des Online-Speichers und der damit verbundenen Anzahl möglicher Emails, hängen somit von den Faktoren "Nur-Text-Nachricht" oder "schöne bunte HTML-Nachricht" plus der möglichen Dateianhänge zusammen.

Nun darfst für einen groben Überschlag den Taschenrechner herauskramen.
citro
Wie sieht das als Opera-user aus ?
Die Toolbar dürfte sich dort nicht installieren.
what?
Ich habe gehört, mit einer Linux-Live-CD kann man die 500mb auch recht einfach und sorgenfrei absahnen... whistling.gif
J4U
ZITAT(Solution-Design @ 20.12.2011, 22:07) *
Ich versuche mal @Herbert zu antworten.
Thema verfehlt, 6, setzen. biggrin.gif

Bei dem einfachen Freemail-Gedöns ist das Postfach auf 500 Mails limitiert, guggsuda.
Dein Tipp mit der Service-Seite wäre sicher zielführend, wenn man ihn umsetzen würde. Da mir es aber so was von schietegal ist, wieviel Spam man bei webde bunkern darf, sollte @Herbert wohl doch mal zum Stift, äh zur Tastatur, greifen.

J4U
Herbert der PC-Laie
Hallo Solution-Design,

ich schrieb…

und das ist

• E-Mails: 480
• Speicher: 6 von 500 MB

mein derzeitiger (neuer) Stand.

Oder mal ganz anders ausgedrückt:

Im - alten WEB.DE FreeMail - Ordner „Nachrichten suchen und verwalten“ werden bei mir (immer noch) insgesamt 480 E-Mails mit einer Größe von 5,2 MB aufgeführt. Wenn ich die magische Grenze von 500 E-Mails irgendwann mal erreiche, dann liege ich (bei einer Durchschnittsgröße einer E-Mail) bei 5,4166666 MB und ich hätte - nach Adam Riese - die (alten) 12 MB nur zu 45,138888 % ausgeschöpft.

Aufgrund meiner „Milchmädchenrechnung“ gehe ich einfach mal davon aus, dass auch bei den (neuen) 500 MB die Anzahl der E-Mails auch weiterhin begrenzt sind. Was für mich als „logisch“ erscheint, muss aber nicht unbedingt „logisch“ sein.

Gruß
Herbert
Solution-Design
Weiß jetzt nicht, was du da rechnest, aber bei mir ergibt 480/6x500=40.000
Herbert der PC-Laie
Hallo Uwe,

und so sieht meine „Milchmädchenrechnung“ aus.

• Größe: 5,2 MB : 480 E-Mails = 0,0108333 MB

Im „Durchschnitt“ hat bei mir 1. E-Mail eine Größe von 0,0108333 MB. Wenn ich die Durchschnittsgröße 1. E-Mail (0,0108333 MB) auf das „Maximum“ von 500 E-Mails hochrechne, dann ergibt das einen Wert von: 0,0108333 MB x 500 E-Mails = 5,41665 MB.

• 500 E-Mails ---> 12,0000 MB = 100,00 %
• 500 E-Mails ---> 5,41665 MB = 45,138 %

Falsch oder richtig? Das…ist die Frage aller Fragen.

Gruß
Herbert


J4U
ZITAT(Herbert der PC-Laie @ 22.12.2011, 12:43) *
Das…ist die Frage aller Fragen.
Die Frage aller Fragen ist, weshalb Du weder die FAQ liest noch den Support bemühst.
Ich finde lediglich die Aussagen, dass es bei Free-Mail Speicherplatz für 500 Mails gibt und in der Standardversion sind die limitiert auf lachhafte 12 MB. Je nachdem halt, was eher erreicht wird.
Wer mehr haben will, der möchte bitte für 5 Teuronen im Monat Clubmitglied werden.
Herbert der PC-Laie
Hallo J4U,

Du schreibst:

…weshalb Du weder die FAQ liest

Frage:
Wo und an welcher Stelle steht in der FAQ etwas über den kostenlosen 500 MB Speicherplatz?

Gruß
Herbert
Schattenfang
@j4u

warum immer diese spitzen gegen user, die hilfe suchen? anscheinend bist du nicht gut genug informiert über die umstellungen bei web.de, denn da wurde anfang november angekündigt, dass sich a) der speicherplatz auf 500mb erhöht und b) geplant sei das freemail-postfach auf 1.500 mails zu erweitern.

von daher ist die frage von herbert absolut berechtigt. ob das schon geschehen ist, weiß ich leider auch nicht, aber manche antworten hier...da traut man sich bald nicht mehr zu fragen.
J4U
ZITAT(Herbert der PC-Laie @ 22.12.2011, 13:59) *
Wo und an welcher Stelle steht in der FAQ etwas über den kostenlosen 500 MB Speicherplatz?
Mein Gott, in der Zeit, in der Du hier das Forum zuzuspamst hättest Du hunderte Supportanfragen stellen können.
Nix für Ungut. cheers.gif

J4U

ZITAT(Schattenfang @ 22.12.2011, 14:59) *
@j4u
Tastatur kaputt? Wir haben bald Weihnachten, lasse Dir eine schenken.
Schattenfang
ZITAT(J4U @ 22.12.2011, 15:19) *
Tastatur kaputt?

komm, du kannst das aber besser: die kommunisten in der wolke hatten deutlich mehr zu bieten rolleyes.gif
J4U
ZITAT(Schattenfang @ 22.12.2011, 15:25) *
die kommunisten in der wolke
Wie, haben die Deine Shifttaste entwendet?

OK, wir geraten etwas in Richtung

J4U
Herbert der PC-Laie
Hallo J4U,

auf eine berechtigte Frage erwarte ich - und das auch von Dir - eine sachlich fundierte- und konkrete Antwort. Keiner zwingt Dich dazu, auf meine Fragen zu antworten. Ignoriere mich doch einfach und antworte erst gar nicht auf meine Fragen. Danke.

Gruß
Herbert

J4U
ZITAT(Herbert der PC-Laie @ 22.12.2011, 19:44) *
Ignoriere mich doch einfach
Da Du offensichtlich nicht bereit bist, auch nur das Geringste zur Lösung beizutragen, werde ich das tun.

J4U
Schattenfang
ZITAT(J4U @ 22.12.2011, 19:38) *
Wie, haben die Deine Shifttaste entwendet?

klar, reputation und so lmfao.gif
Herbert der PC-Laie
Hallo Voyager,

Du schreibst:
…und danach löscht man die VM.

Und wie ist der Pfad? Etwa über die Systemsteuerung, oder (ausschließlich) im Firefox 9.0.1 über den Pfad--> Extras--> Add-ons--> WEB.DE Toolbar 1.7.1 und dann auf „Deaktivieren“ bzw. „Entfernen“ klicken?

Du schreibst:
…Web de sagt das auch, dass man die Toolbar nicht mehr braucht um die Postfachgröße nutzen zu können.

Und diesen Hinweis habe ich (leider) noch nicht gefunden. Wo und an welcher Stelle finde ich in den FAQ etwas über den - nicht ganz unwichtigen - Hinweis?

Gruß
Herbert
Voyager
Willst du jetzt nur Antworten haben weil die Fragen so toll sind oder kommst du mit den gegebenen Infos nicht klar , oder glaubst du uns nicht ? Was nu ...

Die Infos dazu gab es auf fast jeder News Seite , die man hätte einfach nur lesen müssen...

http://www.pcwelt.de/news/Die-12-MB-Grenze...ls-3866378.html

Da steht zum Beispiel "Die Toolbar muss dabei nicht auf jedem Rechner installiert werden, mit dem man das Web.de-Konto nutzen will. Ausreichend ist die einmalige Installation zur Freischaltung." , das heisst man kann die 500MB Freischaltung auf "jedem" System einmalig vornehmen also auch in einer virtuellen Maschine (die man nach der Freischaltung einfach wieder verwerfen kann) oder beim ungeliebten Nachbarn ... das bedeutet vorallem auch man muss auf seinem Arbeitssystem nicht erst eine Toolbar zwangsinstallieren.

Das ist die eine mögliche Methode die beschrieb, man kann natürlich auch deine Methode verwenden , einfach die Toolbar im Browser entfernen oder in der Systemsteuerung.. das kannst du haben wie du lustig bist.

Was hast du denn in den letzten 2 Monaten gemacht wegen deinem Web.de Konto ?
what?
Langsam wird's wirklich lächerlich mit Web.de. Nachdem ich mir die 500mb per Linux Live-CD gesichert habe, und natürlich die Toolbar nicht nutze, lässt Web.de doch nichts unversucht, um ihre Dreckstoolbar zu verbreiten. Gestern ging 'ne folgende Mail ein:

ZITAT
Sehr geehrter Herr xyz,

der Speicher Ihres WEB.DE Postfachs wird ab sofort von 12 MB auf 500 MB erweitert. Das bedeutet 40 mal mehr Platz für Ihre E-Mails.

Zur Aktivierung des zusätzlichen E-Mail-Speichers, benötigen Sie eine Programmerweiterung, die Sie hier kostenlos und ohne Verpflichtungen herunterladen können. Bitte klicken Sie auf "Aktivieren", um Ihr Postfach von 12 MB auf 500 MB kostenlos zu erweitern und die nötige Programmerweiterung zu installieren.

Unsere Garantie:
Die Erweiterung des E-Mail-Speicherplatzes ist für Sie dauerhaft kostenlos – kein Abo, keine versteckten Kosten.

Ihre WEB.DE Kundenbetreuung


WEB.DE MailCheck installieren und 500 MB kostenlos aktivieren: entfernter LINK


Ich wette, dass alle Leute, die technisch nicht sonderlich bewandert sind und nur "nebenberuflich" im I-Net surfen, jetzt nochmal munter die Toolbar installieren (sofern diese noch nicht ist), da so'ne Ködermail durch die Wortwahl verunsichern möchte. Für mich voll daneben. thumbdown.gif
Voyager
Die Toolbar lässt sich auch auf Linux installieren ? Ist mir neu...
what?
Warum nicht, ist doch ein Firefox Add-On und kein eigenständiger Installer, der auf Linux nicht ausführbar ist (und selbst dann könntest du, wenn wirklich alle Stricke reißen, über Wine installieren). Dieses war die einfachste Wegwerflösung in meinen Augen. Und hat ja funktioniert. smile.gif
Herbert der PC-Laie
Hallo Voyager,

Du schreibst.
…Was hast du denn in den letzten 2 Monaten gemacht wegen deinem Web.de Konto ?

Antwort:
Im 1. Schritt habe ich - sowohl im Internet Explorer als auch im Firefox - über Einstellungen (Zahnrad)--> Schaltflächen die Häkchen aus sämtlichen Kästchen entfernt und mit einer/der (etwaigen) Deinstallation der WEB.DE Toolbar warte ich noch ein Weilchen.

Gruß
Herbert
Andy89
@ what?
Ja, die Email habe ich bei meinen beiden Accounts auch vor ein paar Wochen nochmal erhalten, danach war aber Ruhe. Warscheinlich hat man bei Web.de bemerkt das die Toolbar nicht mehr im Einsatz ist und wollte sie nochmal Anpreisen.

Die Toolbar lässt sich übrigens auch ohne Probleme mit dem FF in einer Sandbox installieren, nach dem einen Mal einloggen wird sie dann einfach wieder geleert und fertig.
Voyager
ZITAT
und mit einer/der (etwaigen) Deinstallation der WEB.DE Toolbar warte ich noch ein Weilchen.


Weil ? Du erstellst doch nicht umsonst deine Posts wenn du die Toolbar nicht wieder loswerden willst. Allerdings war das seit Beginn an schon bei dem Lesen der Postings klar das du die Toolbar nichtmehr brauchst um das umgestellte Freemail Konto nutzen zu können... von daher denke ich dir gefällt das nur wenn du immer hübsch viele Antworten bekommst !? wink.gif
Herbert der PC-Laie
Hallo Voyager,

Du schreibst:
... von daher denke ich dir gefällt das nur wenn du immer hübsch viele Antworten bekommst !?

Antwort:
Mit Deiner Vermutung liegst Du…völlig daneben. Ich kann nur etwas erfolgreich umsetzen, was ich auch verstehe. Nicht jeder User ist ein PC-Experte und deshalb frage ich gerne mal nach einem (nachvollziehbaren) Pfad.

Gruß
Herbert
uweli1967
Vielleicht interessiert es hier ja(wenn nicht, überlest es bitte einfach): ich bekam auch eine E-Mail von Web.de bezüglich Speicherplatz Erweiterung auf 500MB:
ZITAT
Sehr geehrter Herr xxx,

der Speicher Ihres WEB.DE Postfachs wird ab sofort von 12 MB auf 500 MB erweitert. Das bedeutet 40 mal mehr Platz für Ihre E-Mails.

Zur Aktivierung des zusätzlichen E-Mail-Speichers, benötigen Sie eine Programmerweiterung, die Sie hier kostenlos und ohne Verpflichtungen herunterladen können. Bitte klicken Sie auf "Aktivieren", um Ihr Postfach von 12 MB auf 500 MB kostenlos zu erweitern und die nötige Programmerweiterung zu installieren.

Unsere Garantie:
Die Erweiterung des E-Mail-Speicherplatzes ist für Sie dauerhaft kostenlos – kein Abo, keine versteckten Kosten.

Ihre WEB.DE Kundenbetreuung


WEB.DE MailCheck installieren und 500 MB kostenlos aktivieren:





Haben Sie eine Frage zur Umstellung auf 500 MB Speichplatz? Oder gibt es ein Problem mit der Installation? Wir helfen Ihnen gerne weiter. Montags bis freitags zwischen 8:00 und 21:00 Uhr und an den Wochenenden zwischen 10:00 und 18:00 Uhr erreichen Sie uns unter 0900 134 222 4 (1,86 Euro/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunkpreise ggf. abweichend).
Nyte
@ uweli1967 Siehe Beitrag 33


edit: typo
J4U
ZITAT(Nyte @ 28.12.2011, 20:49) *
@ uweli1967 Siehe Beitrag 33
#33 ging an Herrn xyz, die Nachricht von uweli war aber an Herrn xxx - und das ist doch nun neu, oder?

J4U


PS: sorry... rolleyes.gif
Nyte
@J4U

Verdammt - da war ich einfach zu nachlässig wink.gif

PS: ebenfalls sorry
Herbert der PC-Laie
Hallo,

wenn ich WEB.DE mit dem Internet Explorer 9 (Windows 7) öffne, dann erscheint bei mir der Hinweis:

Fehler-Code: 0cbb01c124df233265e542120bab0238966d7fed-4f60e9b726842-14

Und wenn ich WEB.DE mit dem Firefox (Windows XP) öffne, dann erscheint bei mir ein recht „merkwürdiger“ Hinweis:

Zertifikat ersetzt. Grund zur Sorge!

• Warnung: Name der Site hat sich geändert. Schau mal ob das ok ist so. (Was für ein Deutsch?)
• Vorsicht: Es wurde die Zertifizierungsstelle gewechselt.
• Warnung: Dieses Zertifikat ist noch lange Zeit gültig. Sollte diese Site regelmäßig mehr als ein Zertifikat verwenden, ist es nützlich die „Nur CA beachten“ Option in der Detailansicht zu aktivieren.

[Annehmen] oder [Ignoriere diese Adresse] oder [Verwerfen]

Was ist bloß los mit WEB.DE? Hat sich vielleicht doch ein böser Bube einen Scherz daraus gemacht und sich in das Programm eingenistet?

Gruß
Herbert
Herbert der PC-Laie
Hallo.

in WEB.DE FreeMail habe ich insgesamt: E-Mails: 444 - 4 MB von 524 MB gespeichert.

Frage:
Wer von Euch hat schon mal etwas darüber gelesen, zu wann - oder bleibt es vielleicht doch nur ein ewiger Wunschgedanke - WEB.DE FreeMail das derzeitige Maximum von 500 E-Mails auf ca. 1000 E-Mails erhöht?

Gruß
Herbert
J4U
ZITAT(Herbert der PC-Laie @ 13.07.2012, 20:36) *
Frage:
Wer von Euch hat schon mal etwas darüber gelesen, zu wann - oder bleibt es vielleicht doch nur ein ewiger Wunschgedanke - WEB.DE FreeMail das derzeitige Maximum von 500 E-Mails auf ca. 1000 E-Mails erhöht?
Wird wohl ein Wunsch bleiben, weil lt. der Internetpräsenz von web.de sind es mit Mailcheck 1500. Musst Dich halt beschweren, wenn Du so viel gar nicht haben willst.
Herbert der PC-Laie
Hallo J4U,

und wo kann ich es „schwarz auf weiß“ lesen, dass WEB.DE FreeMail mir einen Speicherplatz für 1500 E-Mails - und wie viele E-Mails sind es ohne Mailcheck - zur Verfügung stellt? Ich jedenfalls habe bislang noch nichts darüber gelesen. Also bitte nicht nur sagen, dass es so etwas bereits gibt, sondern auch gleich darauf hinweisen, wo es steht. Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Herbert
J4U
ZITAT(Herbert der PC-Laie @ 14.07.2012, 12:26) *
Also bitte nicht nur sagen, dass es so etwas bereits gibt, sondern auch gleich darauf hinweisen, wo es steht.
Ich wies hin:
ZITAT(J4U @ 14.07.2012, 09:19) *
lt. der Internetpräsenz von web.de

Da ich aber heute einen meiner netteren Tag habe:

Klicken um den Anhang anzusehen

Die ganz rechte Spalte und da das Kleingedruckte...
Herbert der PC-Laie
Hallo J4U,

es bleibt also alles beim Alten.

Danke

Gruß
Herbert
J4U
ZITAT(Herbert der PC-Laie @ 15.07.2012, 12:00) *
es bleibt also alles beim Alten.
Mal ganz ehrlich, verarschen kann ich mich allein. Du schreibst:
ZITAT(Herbert der PC-Laie @ 13.07.2012, 20:36) *
in WEB.DE FreeMail habe ich insgesamt: E-Mails: 444 - 4 MB von 524 MB gespeichert.
und fragst
ZITAT(Herbert der PC-Laie @ 13.07.2012, 20:36) *
WEB.DE FreeMail das derzeitige Maximum von 500 E-Mails auf ca. 1000 E-Mails erhöht?
500 MB (statt 12) gibt es nur mit dem Mailcheck und damit gibt es 1500 Mails (statt 500). Da Du 500 MB hast musst Du den Mailcheck und damit die 1500 Mails haben.
EOD




Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2018 Invision Power Services, Inc.