Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: [Vista]: "Dokumente" falsch verschoben...
Rokop Security > Offtopic > Windows, Hard- und Software
Rene-gad
Hallo @ll
eine Bekannte von mir hatte ein Notebook mit Vista drauf.
Die FP hat 2 Partitionen: die C:\ - fast voll, die D:\ - so gut wie leer.
Sie wollte die Dokumente und Bilder (= die Systemordner ..\users\[profil]\documents und ..\users\[profil]\pictures) verlagern und zwar auf diese leere Partition D:\.
Beim Verlagern ist mir folgendes passiert: ich habe als Ziel das LW D:\ eingegeben und alle Unterordner aus ..\users\[profil]\documents kamen in den Stamm des D:\ ohne den übergeordneten Ordner Dokumente mitzunehmen und anzulegen confused.gif
Jetzt ist die ganze Partition D:\ als Ordner Dokumente angezeigt.
Bei den Bildern war ich schon schlauer geworden und als Ziel D:\Bilder eingegeben hat. Und das hat problemlos funktioniert.
Jetzt beim Zugriff auf
Die eigentliche Frage:
Lässt sich jetzt im nach hinein das Ganze noch korrigieren? Beim Versuch, die Ordner wieder auf den Platz auf C:\ wiederherzustellen, kam die FM "Es ist kein Zugriff auf D:\System volume informaton möglich" (warum auch immer).
Danke schön smile.gif
Krond
Müsste gehen, wenn du im Explorer in den Favoriten "Eigene Dokumente" mit rechter Maustaste anklickst - Eigenschaften. Dort hast einen Reiter "Pfad". Da gibst den neuen Pfad ein und klickst auf "verschieben". Ist übrigens auch der richtige Weg, wenn man "Eigene...." verlegen will. Somit funktionieren die Favoriten auch gleich wieder.
Rene-gad
ZITAT(Krond @ 24.09.2011, 17:44) *
Müsste gehen, wenn du im Explorer in den Favoriten "Eigene Dokumente" mit rechter Maustaste anklickst - Eigenschaften. Dort hast einen Reiter "Pfad". Da gibst den neuen Pfad ein und klickst auf "verschieben". Ist übrigens auch der richtige Weg, wenn man "Eigene...." verlegen will. Somit funktionieren die Favoriten auch gleich wieder.

Ja, das mag auch stimmen und eben das habe ich gemacht beim Verschieben auf D:\.
Aber momentan gibt es im Explorer keinen Ordner Dokumente, sonder eine Disk mit diesem Namen.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2012 Invision Power Services, Inc.