Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: BitDefender Free Edition in deutsch
Rokop Security > Neues von Rokop Security > News
JFK
Ab sofort steht die BitDefender Free Edition kostenfrei unter www.bitdefender.de zum Download bereit. Der Einsatz ist nicht nur auf den privaten Gebrauch beschränkt und kann daher unbeschränkt und kostenfrei eingesetzt werden.

Weitere Infos: http://www.bitdefender.de/bd/site/presscen...u_id=24&n_id=52

Zum Download: http://www.bitdefender.de/bd/site/downloads.php?menu_id=21
Yopie
Lese ich das richtig, dass im Unterschied zur Standardversion kein Guard dabei ist? Oder gibt es andere/weitere Unterschiede?
rock
na super...man braucht zwar für den scanner eh nicht viel englisch können...aber ist schon gut das es ihn jetzt auf deutsch gibt.
aber ich wollte ihn gerade runterladen und meine englische version deinstallieren...aber wo wählt man das deutsch aus? wenn man über die links geht kommt erst die deutsche bitdefender seite, wenn man downloaden will kommt die seite mit der englischen produktbeschreibung und evulation kit wie üblich muss man auch nehmen...das einzige was mir aufgefallen ist, es sand im downloadfenster das es sich um eine version 7.2 handelt...das wäre eine erweiterung, weil die englische ist 7.1.110. aber ich hab erstmal den download wieder abgebrochen...
also ist es wenigstens schon mal ne neuere version, oder?, und wo laden dann die was es in englisch haben wollen?

ich frag nur weil ich nix falsch machen will, wenn ich wieder ne englische version dann hab, möcht ich ich nicht unbedingt nochmals das selbe rauf/runter installieren...

gruss
rock ph34r.gif
Yopie
Ich kann Dir gleich sagen, ob das die deutsche Version ist. Bei mir sahs nämlich auch so aus.

Allerdings ist die Downloadgeschwindigkeit zur Zeit ziemlich träge (jedenfalls bei mir... )sleep.gif
rock
bit defender free hatte nie einen guard/wächter...daher lässt er sich ja so gut als zweitscanner nutzen. wenn man ihn braucht, schaltet ihn man einfach an und scannt die platte. updaten würd ich manuell empfehlen, und das live-updatesymbol nicht aktiviert mitlaufen lassen...es verbraucht zuviel...

gruss
rock ph34r.gif
Yopie
Was ist denn dann der Unterschied zur Bezahlversion? Steh da zur Zeit irgendwie auf dem Schlauch...
Blueberry
BitDefender Free ist nur ein on-demand Scanner.
Yopie
Öhm, ja. Also hat die Standard-Version doch 'nen Guard?
Sorry, ich glaub, ich stell mich gerade blöde an, bitte erklärts mir! smile.gif
Blueberry
QUOTE(Yopie @ 23. Februar 2004, 18:03)
Lese ich das richtig, dass im Unterschied zur Standardversion kein Guard dabei ist?

Richtig
rock
Die version Bit defener standart v7 hat schon emailscan und wächter, ist aber nicht kostenlos. das gegenstück ist bit defender professional 7.2 mit der firewall drinnen.
das was hier angesprochen wird von JFK ist die free edition. und nicht Bit defender Standart v7.

gruss
rock ph34r.gif
Rene-gad
QUOTE
Also hat die Standard-Version doch 'nen Guard?

Helau und Alaaf wink.gif
JFK
QUOTE(Rene-gad @ 23. Februar 2004, 18:29)
QUOTE
Also hat die Standard-Version doch 'nen Guard?

Helau und Alaaf wink.gif

@ Rene-gad,
Noch mehr zur 7.2 wink.gif

JFK
Yopie
Danke, alle Klarheiten beseitigt. wink.gif biggrin.gif
rock
okey hat sich erledigt, hab mir alles selbst beantwortet...nämlich ich hab's installiert, und die englische version vorher runter.
die oberfläche ist ein bissl was dazugekommen...auf deutsch kommt's gleich ganz anders rüber...
die anzeige der aktuellen signaturen nach einem update sieht man auch sofort, bei der vorigen version hatte ich und ein anderer user hat das auch gemeldet, bei den signaturen und plugins 0 drinn stehen. okey, das passt mal soweit.

aber jetzt kommts! wärend ich hier schrieb knallte so ein riesen bitdefender-info-fenster unten rechts bei der uhr und wo sie symbole sind auf, und drinn stand NETSKY B, darunter was sonst noch sache ist...wie er sich verbreitet...dann ein kästchen mit mehr info oder eben schliesen! Na ich hab glaubt das ist der erste fehlalarm nach einer minute nixtun. also ein service ist das, eine info über den virus! ich hoffe das das jetzt nicht oft aufknallt und mcih über irgendwelche viren informiert.

die readme ist meterlang in der neuen 7.2 free, und es wird erwähnt das wichtige microsoftpatch auch angemeldet werden.

also servicemäßig haben sie einiges zugelegt in der version, aber das aufklappende infofenster mit der netsky b. warnung war echt stark...

gruss
rock ph34r.gif
Catweazle
Wurde da nicht eine Firma von der anderen Aufgekauft confused.gif

Oder bertifft das nur den Vertrieb/Verkauf confused.gif

???

Catweazle
Yopie
QUOTE(rock @ 23. Februar 2004, 19:11)
ich hoffe das das jetzt nicht oft aufknallt und mcih über irgendwelche viren informiert.

Wenn Du auf diese Informationen verzichten willst, kannst Du das in den Optionen ausschalten.

Weiß jemand, warum bdss.exe und xcommsvr.exe von Bitdefender bei Systemstart geladen werden, obwohl lt. Optionen sämtliche Funktionen ausgeschaltet sind? Kann ich die Prozesse aus dem Autostart rausnehmen?
rock
du kannst einstellen das die konsole nicht automatisch mitstartet...

ph34r.gif

wo stellt man die vireninfo ab? das ist doch gerade das neue feature... lmfao.gif
Yopie
QUOTE(Yopie @ 23. Februar 2004, 19:43)
Weiß jemand, warum bdss.exe und xcommsvr.exe von Bitdefender bei Systemstart geladen werden, obwohl lt. Optionen sämtliche Funktionen ausgeschaltet sind? Kann ich die Prozesse aus dem Autostart rausnehmen?

Jetzt antworte ich mir mal selbst:

Das geht leider nicht, da Bitdefender dann den Start verweigert.
Das ist eigentlich schade, denn bei meinem Rechner ist nur ein nicht-laufender Prozess ein guter Prozess. wink.gif

QUOTE(rock)
wo stellt man die vireninfo ab?

Optionen - [ ] Sicherheitsmeldungen anzeigen

Ich hab die Sicherheitsmeldungen aktiviert, und was passiert: Ein IE-Popup ploppt auf mit dem Text "Skripte sind normalerweise sicher. Soll die Ausführung von Skripten zugelassen werden?" unsure.gif
Auf "Nein" geklickt, Bitdefender geschlossen, Bitdefender wieder geöffnet, und da kam die Netsky.B-Warnung ohne Skript-Warnung? Seltsames Verhalten.
Automatisches Internet-Update ist deaktiviert, ich surfe mit Mozilla. Woher kam die IE-Messagebox?
rock
ich hab keine ahnung, und ehrlich gesagt schau ich garnet was der bitdefender da macht. hab installiert, konsole automatisch hochfahren deaktiviert...bdnagent läuft im taskmanger mit sonst nix, und das wird für die bitdefender news sein, den der regeintrag ist auch neu.
ansonsten lass ich den bitdefender jetzt gut sein, und beachte ihn nimmer bis ich wiedermal update oder mal scannen möchte. wie gesagt, das ist mein zweitscanner, immer schon.

gruss
rock ph34r.gif
SkeeveDCD
So richtig geil finde ich die Pressemitteilung von Bitdefender dazu. Lästern wild über die Removal Tools von anderen AV-Herstellern rum, behaupten das alles in Bitdefender gleich integriert ist (hallo Speichercheck? LOL!) und ganz am Ende von der Pressemitteilung loben sie dann ihre von den Usern geliebten Removal Tools...

DOH! lmfao.gif
Faith
hm .... werde das Ding mal testen. Trotz DSL habe ich eine Downloadrate von rund 18 kb. Spricht für 8,92 MB braucht der Download knapp 8 min. Dem DSL sei dank wink.gif ... Naja der Server scheint überlastet zu sein, jeder will das Ding haben.

Ich denke, davon können sich andere AV Hersteller was von abschneiden u. auch sowas anbieten, als Zweitscanner. Wow jetzt sind es nur noch 15,9 kb u. noch 6 min. *lach*

Aber ich denke, wer AVK 2004 hat braucht das Ding nicht, da ja schon die Engine von Bitdefender mit drin ist.

Faith
rock
hey faith,

die kombination mc afee 8 und bitdefender free hab ich schon lang problemlos!

die version 7.2 aber natürlich erst seit heute...wie gesagt, der unterschied ist der service, eine anwendung die immer im hintergrund mitläuft checkt aktuelles bei bitdefender. (bdnagent = bit defender news application)

hoffe aber das alles bestens weiterläuft...

gruss
rock ph34r.gif
Faith
ich bin auch gespannt, wie das Ding läuft. Ich finde es vorbildlich, dass ein Hersteller, sowas kostenlos zur Verfügung stellt. Wow bekam gerade eine Info als Fenster, dass ein neuer Virus im Umlauf ist, finde ich klasse, das es sowas gibt, das können die wenigsten, so eine Warnung rausgeben, ist sogar sinnvoll sowas, man ist dann immer auf dem neusten Stand. Allerdings muß Softwin auch aktuell sein, mit Infos.

So ich mache heute langsam schluß, war heute ungefähr 7 Std. bei Ärzten, es wurde ein Hexenschuß festgestellt und der Ischias Nerv ist eingeklemmt u. ist sehr schmerzhaft ( hab ich schon seit zwei Wochen ), bekam dann 5 Spritzen ( wünsche ich keinem ) .... sad.gif bin schon die dritte Woche krank geschrieben.


Faith
rock
alles gute, gute besserung, ischias und hexenschuss ist sch*... limm.

okey....

also das einzige was mir ebim neuen bit jetzt mal aufgefallen ist, er schaut relativ oft nach news, seit eben diese funktion jetzt dabei ist...aber ich merke nix von ergebnissen oder news...nach der installation kam noch toll das fenster mit der netsky warnung...aber über den wurm bizex, der bei kaspersky heute schon in "gelb" auf medium risk steht...hört man nix. dafür hat es aber biskang recht oft rausgefunzt.

ph34r.gif
Yopie
Ich finde die Idee mit dem NewsAgent gelungen, auch sonst macht das Programm einen ordentlichen Eindruck. Die Bedienung dürfte keinen überfordern.

Ich werde es aber trotzdem deinstallieren. Warum?
Wenn eine News erscheint und man dann weitere Infos zu dem Schädling oder über ein Update erfahren möchte und auf die entsprechenden Schaltflächen klickt, öffnet sich nicht der Standardbrowser, sondern in jedem Fall der MS Internet Explorer. Das ist für mich ein Ausschlußkriterium. Es geschieht schließlich kein Onlinescan, für das ActiveX benötigt würde, sondern es wird nur eine Webseite angezeigt.

Schade eigentlich...

Übrigens wird in der Hilfe unter dem Stichwort "ActiveX" vor dieser Technologie gewarnt.
Blueberry
@Yopie
Nimm doch die vorherige Version 7.1 [7.0 confused.gif ], die hatte den Newsagent nicht.
Yopie
Gerade der Newsagent ist für mich das Interessante an dem Produkt.
Nur für den Schutz brauch ich eigentlich mittlerweile keinen (weiteren) Virenscanner mehr... wink.gif
rock
dann wärst du der erste den ich kenne der DREI virenscanner am rechner hat, und KEINER davon hat e-mailschutz, und ZWEI davon haben keinen wächter! lmfao.gif

auch wenn der sich auskennt den automatischen mailscan nicht wirklich braucht unbedingt.

gruss
rock ph34r.gif
Yopie
Verrats keinem: der Wächter ist die meiste Zeit deaktiviert! wink.gif
rock
auch das noch! lmfao.gif

ph34r.gif
Internetfan1971
Hi,

besteht ein Unterschied bei der 7.2 Version in bezug auf der Scan-Engine bzw. Scan-Leistung gegenüber der Version 7.0?

Ich bin jetzt umgestiegen und muß leider feststellen das die 7.2 wirklich sehr viel langsamer geworden ist!! Wieso das?

Gut, wenn die Scan-Leistung besser geworden ist, kann ich ja noch damit leben.

Die neue Version ist bei mir wirklich viel langsamer!
Faith
QUOTE(Internetfan1971 @ 13. March 2004, 01:13)
Hi,

besteht ein Unterschied bei der 7.2 Version in bezug auf der Scan-Engine bzw. Scan-Leistung gegenüber der Version 7.0?

Ich bin jetzt umgestiegen und muß leider feststellen das die 7.2 wirklich sehr viel langsamer geworden ist!! Wieso das?

Gut, wenn die Scan-Leistung besser geworden ist, kann ich ja noch damit leben.

Die neue Version ist bei mir wirklich viel langsamer!

die Engine ist die gleiche zu v7.2 .... nur das in v7.2 der News-Alert mit drin ist, ansonsten gibt keine Unterschiede.
olli
[QUOTE=Faith,10. May 2004, 20:51]

Die neue Version ist bei mir wirklich viel langsamer! [/QUOTE]
die Engine ist die gleiche zu v7.2 .... nur das in v7.2 der News-Alert mit drin ist, ansonsten gibt keine Unterschiede. [/QUOTE]
Moin zusammen!

Die Engine wurde mittlerweile auch gändert und ist nun "generisch" Allerdings wurde dieses Update automatisch in alle BitDefender 7.X Versionen eingepflegt. Auch gestern gab es wieder ein größeres Produktupdate. Was da jedoch geändert wurde, kann ich Dir nicht sagen. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Prozess auf dem Rechner "bdswitch"

Und diese Geschichte mit dem "News-Alert" hat sich ja wohl als ziemlicher Rohrkrepierer erwiesen...

Ich habe schon seit Monaten keinen Hinweis auf neue Viren oder MS-Updates bekommen. War wohl eine gute Idee, wird aber nicht mehr ausgeführt. So zumindest mein Eindruck.

Viel Schlimmer finde ich , dass der Virenwächter bei Downloads aus dem Internet via Mozilla blind ist. Aber das betrifft ja nicht die Free-Version...

Gruß
Olli


@Faith

Moin Faith!
Du kannst Dich wohl auch nicht entscheiden smile.gif
Ich dachte Du wärst entgültig bei AVK gelandet... Wie kommt der Sinneswandel? Wie sind Deine Eindrücke von BitDefender?
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2018 Invision Power Services, Inc.