Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Patch für den IE
Rokop Security > Neues von Rokop Security > News
JFK
Aus Redmond kommt erneut ein Patch für den Internet Explorer 6 SP1 (version 6.00.2800.1106). Weitere Infos und den Downloadlink in mehreren Sprachen findet man hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=831167
rock
hmm...was mach ich falsch? wieder erhalte ich über die winupdate funktion KEINE updates/patch/infos...NIX!

die rokop homepage hab ich gesehen, den MS link hab ich auch gesehen (is zwar all in english)...aber irgendwie steht ja InternetExplorer...und Win ME hab ich auch gelesen...ich hab bislang noch NIE ein patch oder update für MS über andere wege geladen/installiert.

ph34r.gif
JFK
In dem Artikel steht:
QUOTE
This problem occurs after you apply the 832894 security update (MS04-004) or the 821814 hotfix.


Solltest du keins von beiden installiert haben, besteht bei dir anscheinend kein Handlungsbedarf wink.gif

JFK
Internetfan1971
Danke, wird natürlich gleich installiert! smile.gif
Yopie
QUOTE(JFK @ 14. Februar 2004, 10:47)
In dem Artikel steht:
QUOTE
This problem occurs after you apply the 832894 security update (MS04-004) or the 821814 hotfix.


Solltest du keins von beiden installiert haben, besteht bei dir anscheinend kein Handlungsbedarf wink.gif

Mmmh, also ich hab 832894 installiert, WindowsUpdate zeigte mir aber nichts an!

Der Patch ließ sich nach manuellem Download problemlos installieren. Ob das jetzt richtig war...?

Ich bin jedenfalls der Meinung, das WindowsUpdate bei mir was hätte anzeigen müssen.
wizard
QUOTE(Yopie @ 14. Februar 2004, 13:56)
Ich bin jedenfalls der Meinung, das WindowsUpdate bei mir was hätte anzeigen müssen.

Es gibt leider einige Sicherheitsupdates, die der Online-Updater nicht anzeigt.

wizard
rock
ging mir auch mal so,...du kannst nur alles text rauslöschen, zum schluss hast dann ein leeres posting wo nur steht das du am so und sovielten editiert hast.

ansonsten admins mal fragen ob sie dir was komplett entfernen können.
Rokop
Einfach reinschreiben: "Posting bitte löschen"
JFK
QUOTE(Yopie @ 14. Februar 2004, 13:56)
Mmmh, also ich hab 832894 installiert, WindowsUpdate zeigte mir aber nichts an!

Der Patch ließ sich nach manuellem Download problemlos installieren. Ob das jetzt richtig war...?

Ich bin jedenfalls der Meinung, das WindowsUpdate bei mir was hätte anzeigen müssen.

Die Meldung ist ja nun direkt vom Erzeuger confused.gif, was die sich in Redmond dabei denken. So etwas
QUOTE
Es gibt leider einige Sicherheitsupdates, die der Online-Updater nicht anzeigt.
sollte nicht vorkommen.
Sicherlich haben die mit ihrem Sicherheitsleck im Moment größere Probleme, trotzdem...

JFK
Yopie
QUOTE(wizard @ 14. Februar 2004, 14:43)
Es gibt leider einige Sicherheitsupdates, die der Online-Updater nicht anzeigt.

Kannst Du da konkrete Sicherheitsupdates nennen (neben dem aktuellen)? Dann könnte man das mal nachkontrollieren.
wizard
QUOTE(Yopie @ 14. Februar 2004, 17:14)
Kannst Du da konkrete Sicherheitsupdates nennen (neben dem aktuellen)? Dann könnte man das mal nachkontrollieren.

Kannst Dich ja mal hier durchkämpfen und prüfen, ob Du alle hast. wink.gif

http://www.heise.de/ix/online/w2k.html

wizard
Yopie
Och, mmmhh, nöö, lass mal! Ich glaube einfach mal ganz fest dran, dass ich alle habe! Das muß reichen. wink.gif
Yopie
Mal 'ne blöde Frage:
Kann es sein, dass es sich bei dem Patch nicht um ein Security Update, sondern "nur" um ein Bugfix handelt?
Normalerweise bekomme ich die Benachrichtigungen über Sec-Updates von Microsoft per Mail (ohne Attachement, natürlich biggrin.gif ), aber in diesem Fall hab ich keine Mail dazu bekommen.
wizard
QUOTE(Yopie @ 14. Februar 2004, 18:57)
Kann es sein, dass es sich bei dem Patch nicht um ein Security Update, sondern "nur" um ein Bugfix handelt?

Es gibt einige Sicherheitslücken, die Microsoft nicht als wirkliche "Lücke" anerkennt und es lieber als "Bugfix" versteckt in der Knowledgebase präsentiert.

wizard
Remover
Also wer IE noch verwendet ist selber schuld.....
Da kommt bald jede Woche schon ein neues Flickwerg fuer raus
und ein paar Tage spaeter der Flick fuer den Flick. lmfao.gif

Mozilla Rulez!!!!
Rokop
Also ich bin mit meinem IE höchst zufrieden. Updates / Patches laden sich von allein herunter, auf dubiosen Seiten treibe ich mich eh nicht herum. Und wenn ich auf Malwaresuche bin, kann ich immer noch meinen Firebird starten (was aber eigentlich bisher nie notwendig war).
rock
QUOTE(Rokop @ 16. Februar 2004, 10:01)
Also ich bin mit meinem IE höchst zufrieden. Updates / Patches laden sich von allein herunter, auf dubiosen Seiten treibe ich mich eh nicht herum.

sehr angenehm...find ich auch... thumbup.gif
hab einmal einen kurzen "netscape-ausrutscher" gehabt...aber hab schnell wieder "heim" gefunden...

gruss
rock ph34r.gif
Remover
@Rock
Was war denn das Problem ?

Kenne eigentlich nur manchmal das Problem mit der Darstellung....aber tatsache ist doch, wenn die Webdesigner ihre Seiten sauber programmieren wuerden,
gebe es auch keine Darstellungsprobleme unter Mozilla.
Mozilla haelt sich halt sehr genau an die Norm von der IE leider meilenweit abweicht
und viele falsche Sachen somit einfach trotzdem darstellt.

In Sachen Funktionalitaet hat Mozilla jedenfalls IE laengst ueberholt, ich sag nur
TABS , POP UP Blocker usw. thumbup.gif

Bei mir ist IE jedenfalls nur noch Zweitbrowser und ich denke das
sich dieser Trend immer mehr durchsetzen wird.
rock
nö, nix problem...hab nur das posting von roman very well gefunden... wink.gif

ph34r.gif
cyberpeter
Hallo,

für mich ist der IE auch nur noch Zweitbrowser. Nicht weil der andere (Firebird) jetzt um soviel besser ist, sondern aus rein praktischen Gründen.

Ansich ist die Einstellung von Roman auch die Sicherste, aber auch gleichzeitig die problematischte. Bei mir war z.B. nach Einspielen des Patches KB824141 einige Programme nicht mehr in der Lage, die Fenster richtig darzustellen.

Da Microsoft ja bei seinen Patches teilweise nicht mal Rücksicht auf die eigenen Anwendungen nimmt, kann man nach einem Patch des IE nie sagen, was passiert.

Deshalb kann ich die verfügbaren Patches nur bedingt verwenden bzw. muß warten, bis der Patch freigegen ist und ohne ist mir der IE einfach zu gefährlich.
Remover
QUOTE
Internet Explorer: Patch me if you can
 
IE hat Probleme mit SSL-Seiten; zweite Nachbesserung des IE-Sicherheits-Patches
 
Wie ein aktueller Knowledge-Base-Artikel auf Microsofts Webseiten zu berichten weiß, hat ein aktueller Internet Explorer 6 Probleme mit SSL-Seiten. Das Problem soll nur den Internet Explorer 6 betreffen, sofern der Anfang Februar 2004 erschienene Sicherheits-Patch für den Browser eingespielt wurde. Damit muss Microsoft den betreffenden Patch bereits das zweite Mal nachbessern.



Ein Knowledge-Base-Artikel beschreibt, dass die im Internet Explorer 6 enthaltene Wininet-Funktion fehlerhaft arbeitet, wenn der Februar-2004-Patch für den Browser installiert wurde. Wird die Wininet-Funktion verwendet, um etwa Daten über eine SSL-verschlüsselte Webseite zu übertragen, sendet der datenliefernde Server womöglich eine Fehlermeldung, da das Versenden von HTML-POST-Formularen nicht mit dem Internet Explorer 6 funktioniert. Microsoft bietet einen Patch für den Internet Explorer 6 zum Download an.

Damit muss Microsoft den mit dem Security Bulletin MS04-004 veröffentlichten Patch für den Internet Explorer bereits das zweite Mal nachbessern, weil der Patch neue Fehler in den Browser integriert hat. Nutzer, die erwarten, dass sich mit dem aktuellen Patch wieder Nutzername und Kennwörter in URLs einbinden lassen, müssen enttäuscht werden. Microsoft hatte mit dem am 3. Februar 2004 erschienenen Patch für den Internet Explorer das Einbinden derartiger Informationen in URLs komplett abgeschaltet. Das sorgte im Internet für einige Verärgerung, da sich Webseiten mit entsprechenden Adresskonstruktionen nicht mehr ohne weiteres mit dem Internet Explorer aufrufen lassen. Andere Browser-Hersteller unterstützen diesen URL-Aufruf weiterhin, ohne dass Browser wie Firefox, Mozilla oder Opera mit den im Internet Explorer aufgetretenen Sicherheitsproblemen konfrontiert sind.


Hey IE Jungs....patchen ist mal wieder angesagt! lmfao.gif
JFK
Prima Infos smile.gif
doch wo ist der passende Link dazu? Es wäre für unsere Besucher ungemein interessant, wenn du den entsprechenden Hinweis dazu bringen würdest.
Dein Posting ist ja informativ, jedoch wenig hilfreich

JFK
rock
also soviel mal voraus,...über winupdate gibt es wieder keine updatemeldung, oder neuen patch...

(win9x/win me)

gruss
rock ph34r.gif
Remover
Der Patch ist in Arbeit aber noch nicht erhaeltlich.
Da steht ja auch nur das Micrsoft nun nachbessern muss...
Der Artikel stammt von golem.de
JFK
Edit
Yopie
Das ist aber der Link zu dem ersten Patch des Patches, über den Du schon am 14. Februar geschrieben hast.
Der neue Patch (Patch für den Patch für den Patch) ist noch nicht fertig bzw. veröffentlicht.

BTW: "Downloadlinks für die 32 und 64 bit Versionen des Internet Explorers 6 gibt es auf dieser Seite" ist ja so auch nicht richtig, oder? Da gibts ja nicht den IE, sondern nur den Patch! wink.gif
rock
QUOTE(JFK @ 14. Februar 2004, 10:47)
In dem Artikel steht:
QUOTE
This problem occurs after you apply the 832894 security update (MS04-004) or the 821814 hotfix.


Solltest du keins von beiden installiert haben, besteht bei dir anscheinend kein Handlungsbedarf wink.gif

JFK

tja,...deshalb hab ich wohl wieder keine updateinfo und muss nichts installieren/patchen... (oder kommt da noch was?)

weil aufgrund der info von der ms-seite...

Voraussetzungen
Sie müssen Internet Explorer 6 SP1 (Version 6.00.2800.1106) auf einer der folgenden Versionen von Windows ausführen, um dieses Update installieren zu können: Microsoft Windows Millennium Edition


...hab ich wieder gegrübelt, warum ich die letzten male nie ein update/patch angezeigt bekomme...

aber jetzt soll's klar sein.

gruss
rock ph34r.gif
JFK
QUOTE(Yopie @ 19. Februar 2004, 18:17)
Das ist aber der Link zu dem ersten Patch des Patches, über den Du schon am 14. Februar geschrieben hast.
Der neue Patch (Patch für den Patch für den Patch) ist noch nicht fertig bzw. veröffentlicht.


Ups

@ Yopie, danke
hab ich in der Eile wohl übersehen bangin.gif und den Artikel rausgenommen

JFK
Yopie
QUOTE(rock @ 19. Februar 2004, 18:24)
tja,...deshalb hab ich wohl wieder keine updateinfo und muss nichts installieren/patchen... (oder kommt da noch was?)

Eine andere Erklärung, warum Windowsupdate nichts anzeigt, steht auf Seite 1 dieses Threads. wink.gif

@JFK: Danke für die Korrektur! smile.gif
JFK
QUOTE(Yopie @ 19. Februar 2004, 18:40)
@JFK: Danke für die Korrektur! smile.gif

Ich hab zu danken smile.gif

JFK
*Christian*
Nochmal ganz zurück.
Wenn der nächste kumulative Patch rauskommt, sind dann nicht solche Updates wie z. B. Patch Q831167 enthalten?
Wäre jedenfalls sinnvoll.
JFK
Bisher war es eigentlich die Regel. smile.gif
Wenn Microsoft nichts an seiner Patchpolitik ändert, wird der nächste Kumulative auch den Q831167 enthalten wink.gif

JFK
*Christian*
Is ja auch gut so. smile.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2018 Invision Power Services, Inc.