Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Chrome
Rokop Security > Offtopic > Internet und sonstige Netzwerke
Seiten: 1, 2, 3, 4
Jav.SEC.21
Chrome 4.0 Final:
Chrome 4.0 steht ab sofort unter http://www.google.com/chrome zur Verfügung.
Außerdem wird es bereits per integrierter Update-Funktion angeboten.

Mir gefällt am besten die neue Erweiterungs-Unterstützung, diese wird Chrome deutlich voranbringen.
Habe gleich mal AdBlock installiert. wink.gif

Weitere Infos zu den Neuerungen gibt es hier:
http://chrome.blogspot.com/2010/01/over-15...for-google.html
dataandi
ZITAT(Jav.SEC.21 @ 25.01.2010, 19:06) *
Habe gleich mal AdBlock installiert. wink.gif

wirklich eine Erlösung... das fehlt mir auch am Meisten...

da bringt Google Chrome 4.0 raus und keine Seite interessiert es... kommen zwar die Downloadnews aber mal kurzen Artikel? Vielleicht morgen....

Ich hab mich gestern noch gefragt nach all den Betas wann endlich mal die Final 4 rauskommt... manchmal passiert es ganz still und heimlich.

Nachtrag: http://stadt-bremerhaven.de/google-chrome-...n-4-erschienen/
der allgäuer
ZITAT(Jav.SEC.21 @ 25.01.2010, 19:06) *
Chrome 4.0 Final:
Chrome 4.0 steht ab sofort unter http://www.google.com/chrome zur Verfügung.
Außerdem wird es bereits per integrierter Update-Funktion angeboten.

Mir gefällt am besten die neue Erweiterungs-Unterstützung, diese wird Chrome deutlich voranbringen.
Habe gleich mal AdBlock installiert. wink.gif

Weitere Infos zu den Neuerungen gibt es hier:
http://chrome.blogspot.com/2010/01/over-15...for-google.html

wie funktioniert das adblock+ mit chrom?
Kurt W
Also ich habe mir noch zusätzlich den Browser Button für AdBlock heruntergeladen.

Der erscheint dann oben Rechts . Will man was blocken klickt man das mit der Linken Maus Taste an, dann "Block an ad on this page"
Danach einfach auf das ungewünschte Werbefenster klicken und man kann das dann blockieren.

Funktioniert auch ohne dem Addon mit der Tastenkombination Ctrl-Shift-K

Ein wenig umständlicher als mit dem FF.

Gruß Kurt
Knuffi
Hallo

Es gibt noch diese Erweiterung und die funktioniert wie im Firefox.

https://chrome.google.com/extensions/detail...aibdccddilifddb

Habe damit keine Werbung ohne das ich etwas zusätzlich machen muss.

Google Chrome gefällt mir echt gut und ist sauschnell.Wusste gar nicht das es so viele Erweiterungen gibt.

Gruß
Knuffi
dataandi
die Erweiterungen zu installieren ist natürlich schon der Hammer, wahnsinnig schnell und ohne Neustart...

hat eigentlich schon einer eine noscript alternative oder gibts noscript?

Ich bin mal gespannt wie schnell sich die Zahl der Erweiterungen erhöht.

Hier mal so eine kleine Zusammenstellung von meinen Erweiterungen, vielleicht kann es ja einer gebrauchen:
Google Calendar Checker (by Google)
Docs PDF/PowerPoint Viewer (by Google)
Google Mail Checker
AdThwart oder eben AdBlock + Browser Button for AdBlock
WOT
Downloads
Print
Prefetch
dataandi
SRWare Iron 4.0 Final
ZITAT
"SRWare Iron" ist ein Klon von Google Chrome, der den Datenschutz respektiert.
SRWare Iron Final 4.0
SRWare Iron 4.0 Final Portable
ABE
Zu Schade, das Iron längst nicht so oft aktualisiert wird und auch langsamer läuft als Chrome.

Lediglich der eingebaute Adblock wäre ein Argument, bzw. die nicht vorhandenen "Spionagefunktionen".

Chromium oder Google Chrome portable ziehe ich persönlich Iron vor, da diese auch die besagten Funktionen nicht besitzen.
dataandi
Google bläst zum Angriff auf Chrome @ heise online

Geld für gefundene Sicherheitslücken... thumbup.gif
Kurt W
Das geht ja Ratz Fatz, nun ist die Beta 5 schon verfügbar.

Ich habe die neue Version 5.0.307.1 heute über den Beta Updater erhalten.

Und man soll es nicht glauben, die 4.0 Add Ons laufen im Gegensatz zum FF auch auf der neuen Version ohne Probleme.
Das sollte sich der FF mal als Beispiel nehmen. wink.gif

Gruß Kurt

Tiranon
Hallo
ich benutze den Chrom 4.0. Auf manchen Webseiten z.B. Buffed.de werden mir keine Bilder angezeigt.
Also das ist recht komisch wenn ich auf die Seite geh sehe ich am Anfang das erste Bild mit einem weißen Schleier mit dem Hinweiß "Bilder werden geldaden" doch sobald es fertig mit laden ist habe ich nur eine weiße Fläche und sehe keine Bilder. Kann mir einer sagen was das sein könnte?

Das ist die Seite mit den Bildern Hier klicken
und so sieht die Seite nach dem Laden bei mir aus


Vielen Dank für Eure Hilfe!!
Kurt W
Also mir wird diese Seite mit Google Chrome, allerdings die Version 5.0, ohne Probleme angezeigt.

Ich würde dir raten mal den Cache zu löschen. Gehe dazu zu Optionen - Details - Internetdaten löschen.
Hier kannst du den Cache löschen.

Gruß Kurt
Tiranon
Vielen Dank Kurt habe den Cache gelöscht und dann nochmal die Seite neu besucht der einzige Unterschied war das die Galerie etwas länger geladen worden ist aber als es dann fertig war war es wieder nur weiß und keine Bilder! Hast du oder Andere vielleicht noch ne Idee?

Vielen Dank
Kurt W
Verwendest du vielleicht als Add ON Adblock??

Das könnte ein Grund dafür sein, das die die Seite nicht richtig angezeigt wird.

Gruß Kurt
Tiranon
Habe ich mal benutzt war aber Deaktiviert.
Jetzt bin ich zu Chrom 5.0 gewechselt und es geht, vielen Dank für Eure Hilfe besonderen Dank an Kurt W.
Es gibt übrigens auch eine neue Version von Mailchecker !

Danke
Aasblume
Wenn ich Chrome 4.0 in der Sandbox von AVAST laufen lasse, spielen die Videos von Youtube nicht ab sad.gif Youtube sagt noch was von JavaScripte aktivieren.... Im IE8 geht Sandbox/Youtube confused.gif
Hat jemand eine Idee oder Lösung= thumbup.gif
dataandi
verlesen.... Kommentar streichen....
ABE
ZITAT(Aasblume @ 01.02.2010, 10:49) *
Wenn ich Chrome 4.0 in der Sandbox von AVAST laufen lasse, spielen die Videos von Youtube nicht ab sad.gif Youtube sagt noch was von JavaScripte aktivieren.... Im IE8 geht Sandbox/Youtube confused.gif
Hat jemand eine Idee oder Lösung= thumbup.gif

Ich würde sagen, das es an der Sandbox von avast! liegt, habe gerade unter einer VM das gleiche feststellen können.

Naja, was soll man erwarten, ist ja erst "neu" erschienen... rolleyes.gif
Aasblume
Hab's grade noch mal mit Opera probiert....geht.
Weißt Du wie's mit Sandboxie und "den browsern" aussieht? smile.gif oder sad.gif
ABE
ZITAT(Aasblume @ 01.02.2010, 14:17) *
Hab's grade noch mal mit Opera probiert....geht.
Weißt Du wie's mit Sandboxie und "den browsern" aussieht? smile.gif oder sad.gif

Chrome geht unter Sandboxie ohne Probleme, Opera 10.5 stürzte bei mir ab wenn ich die Jumplisten benutzt habe, aber denke ich wird mit den neusten Builds behoben sein. Ob es Probleme mit avast! gibt, weiß ich nicht, ich werde erst avast! benutzen wenn ich ein passenden BB/HIPS gefunden habe. Sieht allerdings schlecht aus... lmfao.gif

Aber soweit smile.gif
Aasblume
@ABE
notworthy.gif also Chrome + Sandboxie mal testen.
Und Dir noch viel Glück mit dem BB/HIPS (Laut gedacht:"....warum bleibt er nicht bei seinem KIS 9, da hat er's doch?" Klicken um den Anhang anzusehen)
ABE
ZITAT(Aasblume @ 01.02.2010, 15:00) *
@ABE
Und Dir noch viel Glück mit dem BB/HIPS (Laut gedacht:"....warum bleibt er nicht bei seinem KIS 9, da hat er's doch?" Klicken um den Anhang anzusehen)

Na mal sehen... Argument für KIS : Ich muss meine Lizenz nicht zahlen... whistling.gif thumbup.gif

Aber ich bin da meist ein "Wechslertyp" : Ich denke immer, es könnte ja was besseres geben... wink.gif Aber aktuell eher nicht - und ob in diesem Jahr jemand nen gescheiten BB bringt oder ein HIPS - das werde ich erst noch sehen...
oder Threatfire wird performancemäßig gefixt - Chrome ist damit ne Katastrophe... ranting.gif
Alexausmdorf
Das Chrome nun die Adblock Listen von Firefox unsterstützt, ist mehr als cool.

Ich habe ja schon im Betathread geschrieben, dass ich von Firefox nicht mehr so viel halte, vor allem aufgrund dessen dass Firefox im Vergleich zu Chrome und Safari merkbar langsamer ist, und teilweise sinnlos Speicher frisst.

Chrome läuft sehr rund, was mir noch ein bisschen sauer aufstößt ist Googles Datenschutzverhalten. :/
Aber im Endeffekt ist meine Standardsuchmaschine sowieso Google, also soviel mehr wird der Browser über mich nicht preisgeben können. biggrin.gif
dataandi
ZITAT(Alexausmdorf @ 08.02.2010, 13:19) *
Aber im Endeffekt ist meine Standardsuchmaschine sowieso Google, also soviel mehr wird der Browser über mich nicht preisgeben können. biggrin.gif
ph34r.gif nicht ganz...

Google Chrome - Anmerkung zum Datenschutz http://www.google.de/chrome/intl/de/privacy.html



ich benutze ihn aber auch weil er schnell ist..., schlank und einfach super vom Interface aufgebaut ist (FF ist aber noch der Hauptbrowser)
Denny
Ich kann mich übrigens mit Chrome aus irgendwelchen Gründen hier nicht im Forum anmelden. Es kommt immer Benutzername oder Passwort falsch.

Ich bin aber ganz sicher das ich die gleichen Zugangsdaten wie in anderen Browsern eingebe.
FreeBSDler

Ich solltet mal einen Blick auf Comodo Dragon riskieren.
Das ist ein entschärfter , "sauberer" Umbau von Googles Chrom.
Verdammt flott das Teil, kann es echt nur empfelen. Ist auch in deutsch...

Neben Apples Safari beutzte ich den und bin mit beiden sehr zufrieden.
Der Dragon schlägt Safari relativ knapp, ist bei manchen Seiten aber ratzfatz.
Bin echt beeindruckt davon.

Aasblume
Leider nur 32bit whistling.gif
http://www.comodo.com/home/internet-security/browser.php
Denny
ZITAT(Denny @ 09.02.2010, 16:25) *
Ich kann mich übrigens mit Chrome aus irgendwelchen Gründen hier nicht im Forum anmelden.


Hat sich erledigt, lag an den Cookie Einstellungen wink.gif
dataandi
ZITAT(FreeBSDler @ 09.02.2010, 16:31) *
Ich solltet mal einen Blick auf Comodo Dragon riskieren.


alte Webkit Version
Dragon 532.0
Chrome 532.5

optisch nicht mein Fall...

scheint aber gepflegt zu werden, heute mal wieder reingeschaut und ein Update über den Browser bekommen von 1.0.0.1 auf 1.0.0.5
dataandi
ZITAT(Aasblume @ 09.02.2010, 16:40) *

so ziemlich alle Browser außer der IE (angepasste Version) und diese inoffizielle Version von FF oder?
Denny
Mal was anderes. Wie bekommt man in Chrome den übertragenen Referrer entfernt?
FreeBSDler

Ich kenne auch nur den IE x64 der bei Win 7 x64 dabei war, sonst kenne ich auch keinen reinen x64 bit Web-Browser...

Da ich den IE überhaupt nicht mag benutze ich keinen der beiden Versionen unter Win 7 64 bit.
Dort benutze ich Safari und Seamonkey, und die sind AFAIR doch auch nir 32 bit.
Vermutlich gibts bei den Plugins, wie zB. bei Flash AFAIK noch immer Probleme bei 64 bit.

Safari und Seamonkey laufen zu meiner besten zufriedenheit unter Win 7 x64.

Geht es um mutmaßliche Sicherheitslücken oder ähnliche Dinge, wenn ich einen 32 bit Browser unter x64 Win benutze ?

Gut, der mir momentan einzige Sinn der mir gerade einfällt ist wohl die dass es besser bzw. erstrebenswerter sein sollte unter einem x64 Win auch nur x64`er Software zu benutzen.
Bei Sicherheitssoftware, AVs ect. , Treibern und diverser anderer Software ist das die Regel, weil ja eben auch nicht anders geht.

Wenn ich unter meinem Win 7 x64 in die Programme reinkucke habe ich eben Porgramme und Programm x86. Aber alles funzt.




ZITAT(dataandi @ 09.02.2010, 20:54) *
so ziemlich alle Browser außer der IE (angepasste Version) und diese inoffizielle Version von FF oder?

dataandi
neue Version: Google Chrome 4.0.249.89
Jav.SEC.21
Google Chrome 4.1.249.1036

Neue Version Google Chrome 4.1.249.1036 fertiggestellt und bereits per integrierter Update-Funktion verfügbar.
Herunterladen: http://www.google.com/chrome/eula.html?hl=de

Infos aus dem Chrome Blog:
ZITAT
Today’s stable release also comes with some new privacy features and a tweak to our Google Update technology. Now, there’s a set of “Content Settings” options that let you manage how browser cookies, images, JavaScript, plug-ins, and pop-ups are handled on a site-by-site basis. For example, you can block all cookies except for the ones from sites you trust. We’ve also implemented a new approach to our Google Update technology, which allows us to remove the unique ID from Google Update while still preserving our ability to determine the number of active users and keep everyone up-to-date with the latest security updates and speed improvements. Chrome has many other existing and new features to help you manage your information. You can learn more about all of these features at google.com/chrome/privacy, watch our video series on browser privacy, or check out the video below about how to manage Cookies ‘n Chrome.

http://chrome.blogspot.com/
dataandi
nun ohne Browser ID
Jav.SEC.21
Ja, das ist schon mal ein Schritt in die richtige
Richtung, seitens Google. Mal abwarten ob sie den Weg finden. biggrin.gif
dataandi
Ich bin zufrieden, nutze chrome immer häufiger. Nur das Löschen der Internet Daten ist jetzt etwas versteckter. Etwas doof...
Kurt W
Na ja ich verwende schon länger die Google Chrome Version 5.0. Aktuell 5.0.342.5

Gruß Kurt
dataandi
bei Windows halte ich mich mal an die Finals, bei Linux verwende ich die 5.0.307.11
Jav.SEC.21
Schon wieder richtig abgebogen. wink.gif

Google will ein Browser-Plugin veröffentlichen, das die
Erhebung der Daten durch Google Analytics verhindern soll, dies
gilt natürlich nicht nur für Chrome, sondern auch für andere Browser.

-> http://conversionroom-de.blogspot.com/2010...fur-nutzer.html
ahora2010
was ist denn derzeit mit chrome los? habe chrome und chromium installiert, seit gestern lahmt der gewaltig, opera 10 und namoroka sind deutlichst schneller auf einmal rolleyes.gif .
dataandi
Hacker-WM in Kanada
Chrome ist nicht zu knacken
ZITAT
Die Kombination Windows 7/Google Chrome konnte am ersten Wettbewerbstag nicht überwunden werden. Das liegt vor allem daran, dass sich keiner der Teilnehmer an ihn heranwagte.
Warum dies so ist, kann nur vermutet werden. Vielleicht ist der Chrome tatsächlich besser abgesichert als die Konkurrenz. Das heißt aber noch lange nicht, dass er keine Schwachstellen hat.

http://www.n-tv.de/technik/Chrome-ist-nich...icle796053.html
dataandi
Comodo Dragon 4.0.1.6

was für ein Sprung von Version 1.0.0.10 auf 4.0.1.6 ... wow das nenne ich mal Selbstbewusstsein!

nun mit Bookmarks Synchronisierung über das Google Konto, Erweiterungen und AppleWebKit/532.5 wie beim aktuellen Google Chrome 4.1
Themes/Skins funktionieren nicht, zumindest empfundenen Geschwindigkeitsgewinn gegenüber Version 1 allerdings scheint mir Google Chrome weiterhin schneller zu sein
Alexausmdorf
Was mich beim chrome im Vergleich zu Safari und opera ein wenig nervt, ist, dass man den Platz der icons nicht selbst definieren kann.

Safari hat alles rechts oben, bei Opera kann mans auch so einrichten, beim chrome geht's leider nicht.
Was bei den beiden noch besser gemacht ist, ist Speed dial oder topsites.

dataandi
Google Chrome 4.1.249.1045
Jav.SEC.21
Danke, gibt es schon einen Changelog?
Aber wird vermutlich nur ein kleinen Sicherheits- bzw. Stabilitätsupdate sein.
Alexausmdorf
ZITAT(Jav.SEC.21 @ 31.03.2010, 11:59) *
Danke, gibt es schon einen Changelog?
Aber wird vermutlich nur ein kleinen Sicherheits- bzw. Stabilitätsupdate sein.


Da selbst die Chrome 5 Beta keine großartigen Neuerungen beinhalten, zumindest bis jetzt, glaub ich nicht, dass das Update mehr als kleine Sicherheitslöcher stopft. wink.gif
dataandi
ZITAT(Alexausmdorf @ 31.03.2010, 12:46) *
Da selbst die Chrome 5 Beta keine großartigen Neuerungen beinhalten, zumindest bis jetzt, glaub ich nicht, dass das Update mehr als kleine Sicherheitslöcher stopft. wink.gif
Flash Integration?
Klicken um den Anhang anzusehen
http://www.chip.de/news/Google-Chrome-Test...h_42224205.html



Dev Channel Update
Beta Channel Update
Stable Channel Update

alle Google Chrome Releases


Google Chrome 4.1.249.1045 has been released to the Stable channel on Windows.

This release fixes two issues:

* Fix to prevent crashes with the LastPass extension (Issue 38857)
* Add the option to disable 'Offer to translate pages that aren't in a language I read' in Options > Under the Hood
Alexausmdorf
Ui, Danke!
Hab gestern irgendwo gelesen, dass die Neuerungen nur Mac betrifft. Danke für die Info!
Aasblume
Hallo,
irgendwo habe ich hier mal gelesen, Chrome würde seine eigene Sandkiste benutzen. Ist dem so, wie sicher ist die und...läßt sich Chrome trotzdem problemlos in Sandboxie betreiben (falls das dann überhaupt noch Sinn macht)?
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2014 Invision Power Services, Inc.