Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Web Statistics eines Rogue Software Anbieters
Rokop Security > Security > Trojaner, Viren und Würmer
kurz-pc
Hallo, habe gerade etwas interessantes gefunden,

Beim Besuchen diverser Rogue Software Webseiten habe ich gerade diese Seite gefunden.

hxxp://doktor.fileburst.com/

Soweit nichts besonderes, einfach nur diverse Rogue Software Pakete.

Allerdings ist der Ordner astats interessant, denn unter hxxp://doktor.fileburst.com/astats/ bekommt man die komplettr Web Statistics dieser Seite.

Offenbar hat dieser Rogue Software Anbieter vergessen seine Web Statistics zu schützen. So kann sich jetzt jeder mal einen Einblick verschaffen wie viel Zugriffe so eine Seite hat und wie viele Downloads usw.

Ich finde es interessant mal eine Einblick in so etwas zu bekommen und wollte es euch deswegen nicht vorenthalten.
scu
Sehr Interessant.
Die Downloads der exe-Dateien haben allein im August fast 400 GB an Traffic verursacht. Gut 300.000 Downloads innerhalb eines Monats. Im July waren es sogar noch mehr.
Rios
Interessant smile.gif
Till 88
Schon ziemlich erschreckend wie viele Leute auf so was reinfallen.
Kenshiro
Seite down? Bei mir kommt nichts confused.gif
kurz-pc
ZITAT(Kenshiro @ 28.08.2009, 20:12) *
Seite down? Bei mir kommt nichts confused.gif

Also hier geht es noch hxxp://doktor.fileburst.com/astats/awstats.doktorfileburstcom.html
markus17
Wow! :-o

Kaum zu glauben, dass so viele Leute auf diese Rogue Anbieter hereinfallen. ph34r.gif
Ricard
ZITAT(markus17 @ 28.08.2009, 21:04) *
Kaum zu glauben, dass so viele Leute auf diese Rogue Anbieter hereinfallen. ph34r.gif

Leider nicht nur bei diesem. Die Zahlen sind allgemein beträchtlich. Für Viruslabs ist die Einpflegung von solcher Software eine schwierige Angelegenheit, weil die Idenfikation und Analyse lange dauert.
markus17
Kann ich mir vorstellen und die Files ändern sich ja meistens ständig.
Lucky
Und die meisten Besucher kommen aus Deutschland...
Mag wer den Support von fileburst.com anschreiben um die Seite schließen zu lassen?

ZITAT
Also prohibited are sites that promote any illegal activity or present content that may be damaging to Fileburst servers or any other server on the Internet. Links to such materials are also prohibited.
Examples of unacceptable contents:

* Pirated software
* Hacker programs or archives
* Warez sites
* Illegal MP3s
* Harmful adware or spyware
* Software that promotes spamming or anonymous mailing
h**p://fileburst.com/terms.html
Solution-Design
QUELLTEXT
64,7 % MS Internet Explorer
20,6 % Firefox
6,3 % Unknown
4,4 % FDM Free Download Manager
2 % Safari
1 % Opera
0,2 % Mozilla
0,1 % Netscape

Auch mal nett, so was einer solchen Seite zu sehen. Zu den Opera-Nutzern zähle ich sicher selbst lmfao.gif
markus17
*löschen* xD
Kenshiro
Danke @kurz-pc wink.gif
Xlice
Danke!
auch interessant sind die keyword/phrases.
kurz-pc
ZITAT(Lucky @ 29.08.2009, 00:43) *
Und die meisten Besucher kommen aus Deutschland...
Mag wer den Support von fileburst.com anschreiben um die Seite schließen zu lassen?

h**p://fileburst.com/terms.html

Hatte eine Mail geschienen.
Der Support hat zwar bisschen gebraucht aber jetzt ist es gelöscht. biggrin.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2019 Invision Power Services, Inc.