Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: IRC-Chat umgezogen!
Rokop Security > Neues von Rokop Security > News
Bo Derek
Unser IRC-Chat ist nicht nur umgezogen, sondern verfügt nun auch über die von vielen Usern gewünschte Status-Anzeige!

Die wichtigsten Änderungen im Überblick:

- der neue Server: irc.euirc.net
- der Port bleibt gleich: 6667
- der Channelname wurde zur leichteren Eingabe in IRC-Clients gekürzt: #rsc
- im unteren Bereich der Hauptseite des Forums kann man jetzt exakt sehen, welcher und wie viele User sich im Chat befinden
- ausserdem wird die Rekordzahl gleichzeitig angemeldeter User angezeigt
- das Webinterface hat ebenfalls eine neue Adresse: http://www.rokop-security.de/board/index.php?act=schat (der Link in der Kopfzeile des Forums wurde entsprechend aktualisiert)
- wenn man sich im Webchat anmeldet, wird der Mitgliedsname aus dem Forum automatisch übernommen
- etc.

Probiert's einfach aus smile.gif
Nautilus
Hehe...bravo. Hat Dir wohl keine Ruhe gelassen das mit der Chatanzeige ;-)


Nur der Name #rsc ist etwas missverständlich und könnte eventuell die Falschen anlocken *g* (see http://www.megasecurity.org/trojans/r/rsc/Rsc_all.html )
Bo Derek
Deshalb gibt es ja /topic wink.gif
Nautilus
Trotzdem ist es witzig, dass wir uns jetzt den gleichen Server mit dem (abgeschalteten) Ratboard teilen ...

EDITED: Das hat nämlich den Nachteil, dass ich nicht mehr gleichzeitig als manman in #rat und als ntl in #rokopsecuritychat labern kann ;-))
JoJo
QUOTE
Das hat nämlich den Nachteil, dass ich nicht mehr gleichzeitig als manman in #rat und als ntl in #rokopsecuritychat labern kann ;-))
lol ?
aber wie so oft sehr gute Arbeit BO thumbup.gif
Nautilus
@JoJo

Na gut, in Wirklichkeit bin ich Gunner.
n_dot_force
QUOTE(Nautilus @ 30. Januar 2004, 21:46)
EDITED: Das hat nämlich den Nachteil, dass ich nicht mehr gleichzeitig als manman in #rat und als ntl in #rokopsecuritychat labern kann ;-))

...mit einem gscheiten chat-programm geht das ohne weiters...

biggrin.gif
Nautilus
@n_dot_force Mit welchem? IMHO geht das nur mit Proxy, Vic o.ä.

Der eur.irc.net server prüft doch bestimmt, ob man sich mit der gleichen ip unter verschiedenen Namen einloggen will.
n_dot_force
xchat (gibt es auch für windows wink.gif)

hab mich grad mit euirc connectet... ohne probleme...

biggrin.gif
Nautilus
Tatsächlich, geht. euirc.net fuehrt keinen entsprechenden Check durch. Man kann sich also theoretisch auch im Rokop Channel unter zig verschiedenen Namen einloggen und dann Selbstgespräche führen g
Bo Derek
Die Standardkonfiguration eines IRC-Servers lässt normalerweise immer 3-5 Logins mit der selben IP zu. So ist das auch bei euIRC.
Heike
Der Chat ist klasse geworden, danke, Bo Derek. smile.gif
Und ich bin eben überall Heike, ich habe es nicht nötig, unterschiedliche Nicks zu haben. smile.gif
Wer es denn braucht, nunja, es spricht aber wohl nicht gerade für diese Person.
Gorgo
Falls jemand seinen Nick registrieren möchte:

/ns register password mailaddy
vampire
QUOTE(Nautilus @ 30. Januar 2004, 21:56)
@JoJo

Na gut, in Wirklichkeit bin ich Gunner.

bist du mit sicherheit nicht, aber trotzdem kommt etwas licht ins dunkle... wink.gif
Grizzly
hmmmmmm...... irgendwas paßt da nicht.

ich komme zwar rein in den chat (opera/IE) kann aber tippen,was ich will,ich bekomme immer nur "undefined string".mit trillian komme ich garnicht rein.....

entweder läuft da was verkehrt oder ich bin einfach zu dusselig/mein rechner will nicht....

grizzly
BEASTIEPENDENT
QUOTE(n_dot_force @ 30. Januar 2004, 22:04)
xchat (gibt es auch für windows wink.gif)

und auch für mac os x wink.gif ich benutz den nämlich auch seit ner weile.
Lucky
Für den Mac heißt er XChat Aqua.

http://xchataqua.sourceforge.net/

Björn
n_dot_force
@beastie und @lucky:

ich weiss, dass es auch forks für mac gibt...

aber da ihr hier die einzigen bekannten apfel-esser... *ähm*...-user seid, und dieses auf ntl IIRC nicht zutrifft, war eine erwähnung in diesem zusammenhang nicht notwendig...

aber wie ihr selbst bereits sagtet: für euer gemüse gibts auch sowas...

rotfl.gif
Bo Derek
Unser Channel-Bot hat sich leider verabschiedet. Wundert euch also nicht, dass die User-Anzeige im Board momentan nicht funktioniert.
Grinko
Sieht irgendwie lustig aus: -1 User ist im Chat...
Werden da alle Namen verkehrt dagestellt... rolleyes.gif
Bo Derek
0 User sind gar keiner im Chat und -1 ist, wenn der Bot gedropped wurde, der für die Anzeige der User verantwortlich ist.
Bo Derek
Nun, scheinbar wurde heute nur der Server neu gestartet, auf dem sich der Bot befindet. Jetzt klappt ja alles wieder wink.gif
Bo Derek
Wir haben ein neues Webinterface für den Chat. Probleme bitte hier melden!

Bisher bekannte Fehler:

- der IE interpretiert CSS falsch (was es nicht alles gibt) und deshalb werden die Code-Buttons an unterschiedlichen Einzügen angezeigt.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2018 Invision Power Services, Inc.