Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Virus dedected...email
Rokop Security > Security > Trojaner, Viren und Würmer
fozzy
Hmm...... wurden wohl schon vom spamfilter "brightmail" ausgefiltert.... in der mail erhaltet man keine hinweise...das war noch nie so.... SPAM wird von brightmail gefiltert (symantec)...ansonsten über den provider mit McAfee.... bislang erhalte ich zuminderst im quelltext einen hinweis, bzw. eine .txt datei im betreff.... diesmal nichts....nur die info das da netskys drinnen waren...

nebst dem text der in der mail

A possible virus was found in this message.
The virus name is: W32/Netskyb@MM!zip
-----Original Message-----
Hello, check my postcard!
[skipped]


stand steht gerade mal das drunter....


r><b></b>The virus name is: W32/Netskyb@MM!zip<br><span name=3D"#tptq"> =
</span>-----Original Message-----<br>
Hello, check my postcard!<br>
[skipped]
<a href=3D"h++p://www.dmulk.com/xogepgjcmaaacmeop.php"></a><br>

also leute, so kann man sich nichts sammeln wenn die einem komplett den garaus machen! biggrin.gif schmoll.gif

der link geht eh nimmer (bei mir) seite kann nicht angezeigt werden....

edit: im verlauf des installierten scanners gabs auch keine treffer die letzte zeit....
Voyager
Bahnhof ?

Gorgo: Wenn du nichts zum Thema beitragen kannst, dann halt doch einfach die Klappe! Wir werden solche dummen Postings wie dieses künftig 1. löschen und 2. mit einer Verwarnung belohnen. dry.gif
fozzy
Zug?
peks
Also da muss ich mal Voyager zustimmen. Ist es denn wirklich zuviel verlangt hier mal klar verständliche Texte zu schreiben? Ich kann aus dem Text nur entnehmen das du ne Email bekommen hast mit einer Nachricht das da Netsky drin war. Aber mal ehrlich, dann hört es schon auf mit dem logischen Inhalt. Man kann noch entnehmen das du Symantec als Spam-Schutz nimmst, der sich wohl in dein Emailprogramm einklinkt?? Serverseitig wird vom Provider McAfee eingesetzt..so..und nu?
Voyager
@Gorgo

Danke für deine Info , man will ihm ja helfen weil man selbst eben kein ?chwein ist wie das manche vll. vermuten würden aber Rock machts einem nun wirklich nicht leicht. Jemand hatte das mal so ausgeführt im Internet bei einem ähnlich gelagerten Fall , Zitat "Das ist schlicht unhöflich und arrogant denen gegenüber, die sich dabei die Augen brechen. Es ist egal, für wen oder was man schreibt. Es ist eine Frage der Achtung denen gegenüber, die das dann letztendlich lesen sollen/müssen." .
fenriz
Who/where is Gorgo in this Topic ?? confused.gif
blubber
ZITAT(fenriz @ 20.02.2009, 22:33) *
Who/where is Gorgo in this Topic ?? confused.gif
Lies den 2. Beitrag genau durch. wink.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2019 Invision Power Services, Inc.