Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Das Wettrüsten der Cyberkriminellen
Rokop Security > Security > Trojaner, Viren und Würmer
Kenshiro
Hallo,

hier gehts weiter.... smile.gif
Heike
liest sich gut, aber .................
ZITAT
Allein im Jahr 2007 wurde fast jeden Monat über größere Fälle von Cyberkriminalität berichtet......
Die meisten Fälle von Cyberkriminalität werden von den betroffenen Unternehmen allerdings intern beziehungsweise von den Ermittlungsbehörden verdeckt untersucht. Die Ergebnisse werden nur in den seltensten Fällen öffentlich gemacht.

genau, und warum? Vielleicht war der Admin des betreffenden Unternehmens unfähig? Vielleicht wurde ein Server des Unternehmens geowned und für ddosing benutzt? Hat der Admin als Verantwortlicher sich eventuell dadurch ebenfalls strafbar gemacht? Fürchten Kunden um ihre persönlichen Daten, wenn das Unternehmen nicht die gebotene Sorgfalt verwendet und das bekannt wird? Hat nicht auch vielleicht ein Mitarbeiter die Daten entwendet?

ZITAT
Jede Generation von Kriminellen wählt ihre eigenen Werkzeuge. Moderne Cyberkriminelle nutzen bevorzugt Trojaner als Waffen, um Botnetze aufzubauen, Kennwörter und vertrauliche Daten zu stehlen, DoS Angriffe auszuführen oder Daten zu verschlüsseln, um Opfer erpressen zu können.

The Top 500 Worst Passwords of All Time , und jetzt sagt nicht, sowas gibt es nicht. Es gibt es, öfter als man denkt. sad.gif
Passwörter, die leicht zu erraten sind, Passwörter, die gleich mehrfach verwendet werden, alles ist üblich.

Und bevor jetzt jemand auf falsche Gedanken kommt, mir haben schon einige Leute ihre Passwörter gesagt, als Oper von einem IRC-Server hätte ich außerdem Zugriff auf alle dort verwendeten Passwörter. teilweise weiß man echt nicht, ob man lachen oder heulen soll, solche sch**ß Passwörter, und dann von Leuten, denen Brute-Force etwas sagt. sad.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2019 Invision Power Services, Inc.