Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Der Preis ist heiss unterm Weinachtsbaum
Rokop Security > Security > Trojaner, Viren und Würmer
Voyager
... und das Geschenk von einem äußerst agressiven Virus infiziert wink.gif

Software für Samsung-Bilderrahmen mit Virus infiziert
http://www.heise.de/newsticker/Software-fu.../meldung/119744

Wenn man sich mal die Virusbeschreibung bei Symantec ansieht (schon im April 2008 erkannt) erkennt man wie heiss das Weinachtspräsent wirklich ist.

http://www.symantec.com/security_response/...-99&tabid=2

Der Virus verbiegt alles mögliche im System , attackiert die meisten AVs auf Serviceebene und versucht noch die Internetzugänge zu den Securityanbietern zu blockieren.
Vermutlich ist das Präsent für eine lange Lebenszeit entwickelt worden und da rede ich nicht nur vom Bilderrahmen sondern auch vom Virus wink.gif
dataandi
besonders geil ist dieser Part der Beschreibung:

ZITAT
It stops the following services:

* ALG
* aswUpdSv
* avast! Antivirus
* avast! Mail Scanner
* avast! Web Scanner
* AVP
* BackWeb Plug-in - 4476822
* bdss
* BGLiveSvc
* BlackICE
* CAISafe
* ccEvtMgr
* ccProxy
* ccSetMgr
* F-Prot Antivirus Update Monitor
* fsbwsys
* FSDFWD
* F-Secure Gatekeeper Handler Starter
* fshttps
* FSMA
* InoRPC
* InoRT
* InoTask
* ISSVC
* KPF4
* LavasoftFirewall
* LIVESRV
* McAfeeFramework
* McShield
* McTaskManager
* navapsvc
* NOD32krn
* NPFMntor
* NSCService
* Outpost Firewall main module
* OutpostFirewall
* PAVFIRES
* PAVFNSVR
* PavProt
* PavPrSrv
* PAVSRV
* PcCtlCom
* PersonalFirewal
* PREVSRV
* ProtoPort Firewall service
* PSIMSVC
* RapApp
* SmcService
* SNDSrvc
* SPBBCSvc
* Symantec Core LC
* Tmntsrv
* TmPfw
* tmproxy
* UmxAgent
* UmxCfg
* UmxLU
* UmxPol
* vsmon
* VSSERV
* WebrootDesktopFirewallDataService
* WebrootFirewall
* XCOMM

danach kommt noch was er dann alles löscht... phu Stichwort Selbstschutz ist da wieder ein Thema!
fenriz
Naja man darf immer noch hoffen das am Ende immer "Das Gute" gewinnt !!! notworthy.gif
Voyager
Sowas passiert aber nicht zufällig das so ein agressiver Virus in dem Installer auftaucht , Samsung sollte den Laden mal richtig ausmisten , diejenigen die Zugang zur Software und CD-Herstellung hatten mal richtig durchläuchten.
fenriz
...ja das kann was dran sein !!! Ich bin eh ein großer Verfechter von globalen Verschwörungstheorien !!
Wie sagt Hr.Stromberg immer so treffend:"Der Chinese schläft nie" lmfao.gif

(Samsung ist nat. ein Koreanischer Konzern, aber die stecken eh alle unter ein Decke)l ^^
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2019 Invision Power Services, Inc.