Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Ist Antiviren-Software überflüssig?
Rokop Security > Security > Trojaner, Viren und Würmer
Voyager
Klingt wie Thema verfehlt , es geht garnicht um überflüssige Sicherheitsprogramme es geht darum das TrendMicro Werbung für die eigene Suite macht.

Bleibt die Frage wolltest du jetzt für TIS werben oder hast du den Artikel nicht verstanden ? biggrin.gif
Sicherheit
weder noch biggrin.gif
Nightwatch
ZITAT(bond7 @ 02.10.2008, 02:23) *
es geht darum das TrendMicro Werbung für die eigene Suite macht.


Aber nur so lange bis eine TotalCare-Version rauskommt. Dann ist die IS nämlich auch wieder Schrott biggrin.gif
hypnosekroete
ZITAT(Rokop-Board-Regeln)
Punkt 3.1.: Themen eröffnen
Bevor ein Thema eröffnet wird, sollte mit Hilfe der Boardsuche festgestellt werden, ob das Thema bereits einmal behandelt wurde.

Heike
hypnosekroete, ja, genau. smile.gif

Anti-Virus Programme, erforderlich, hilfreich oder überflüssig

tja, ein 4 Jahre alter Topic. Ich bin übrigens immer noch "ohne", Internet "gefühlsecht", und bei mir 4 Jahre ohne jegliche Probleme.

Mit den "netten" Foto-Clara-S__JPG.com kann ich ohne AV umgehen, und wer mich kennt (in anderen Foren) versucht noch nicht mal, mich zu infizieren.
nach langer Zeit hat es vor 2 Wochen endlich mal einer versucht, im IRC, per DCC. Ich habe sein File angenommen, und er war sich seines neuen Vics sicher. lmfao.gif
Wer rechnet denn auch schon damit, dass ich den Server für Jotti und für ne Abuse-Mail an seinen DNS-Anbieter nutzen wollte. Naja, wir haben es dann so geklärt: falls sowas auf dem IRC-Server nochmal passiert und ich davon erfahre, wird er vom Server gebannt, und diesen Vorfall vergessen wir. Und so werden die etwas mitgeschützt, die sich auf ihr AV verlassen.

Das mit "gefühlsecht" stimmt übrigens. Letztens hatte ich etwas mit Poison Ivy getestet und festgestellt: nach ca. 12 - 15 Stunden PC-Laufzeit wird der PC etwas "müder", wenn der Keylogger läuft. Bei laufendem AV hat man mit Sicherheit keine Chance, dies zu bemerken, weil es wirklich nur sehr geringfügig ist.
Voyager
Tja, es geht ja hier zum Glück eben nicht darum das Sicherheitssoftware überflüssig ist von daher...
Sicherheit
@hypnosekroete

ZITAT
Punkt 3.1.: Themen eröffnen
Bevor ein Thema eröffnet wird, sollte mit Hilfe der Boardsuche festgestellt werden, ob das Thema bereits einmal behandelt wurde
.

da habe ich mir gerade aber einen Wolf gesucht. wink.gif

Ok.

rock
also um was gehts jetzt...um trend micro, oder um einzel oder vollprodukte im allgemeinen?

ph34r.gif
subset
ZITAT(Sicherheit @ 02.10.2008, 13:41) *
da habe ich mir gerade aber einen Wolf gesucht.

Wer macht schon ein Thema auf wie:
"Produktmanager empfiehlt den Kauf von Suiten anstatt von AV Programmen, da die Gewinnspannen bei Suiten höher sind."
Der Thread Titel "Ist Antiviren-Software überflüssig?" ist ja auch gar nicht missverständlich...

MfG
subset
ein Post zuviel...
peks
Mit dem richtigen Betriebssystem ist Antiviren-Software (noch) überflüssig...aber so ein ständiger Wechsel von (kostenpflichtigen) Av-Software/Suiten scheint ja befriedigend zu sein wink.gif
rock
leider brauchen die großen suites sehr starke rechner...und tiefen sich zu sehr ins system, keine freie auswahl, alles bereits in suiten drinnen,...löschen, defragmentieren, shreddern, firewall, scanner, webseitenscan, nochwas scan, ... bis das der rechner abbrennt! biggrin.gif

ph34r.gif
Rene-gad
ZITAT(rock @ 02.10.2008, 15:05) *
leider brauchen die großen suites sehr starke rechner...

Glüklicherweise braucht die Mehrheit der User keine großen Suites biggrin.gif
scnr
Sasser
smile.gif Man braucht auch keinen GLK oder Ferrarie mit dem Trabie fährt es sich halt auch....
und das der nicht so kompfortabel ist stört auch nicht schließlich ist der (fast) umsonst...siehe Ubuntu...
Jedem das Seine und der Spiel/Entdeckertrieb ist bei Windoof stetig in Bewegung ich mein wie soll das gehen...
Du machst dir nen Kaffee schaltest morgens den PC ein und hast kein Virenprogramm ?? Das ist wie ein Morgen ohne Nachrichten...nönö lmfao.gif
Heike
ZITAT(Sasser @ 04.11.2008, 09:14) *
Du machst dir nen Kaffee schaltest morgens den PC ein und hast kein Virenprogramm ?? .......

Du freust Dich, denkst an: "no risk, no fun!" und das Sex gefühlsecht eh besser ist. lmfao.gif
Voyager
Für das Thema ist es wohl noch zu früh , hier lesen noch die kleinen mit biggrin.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2019 Invision Power Services, Inc.