Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: TuneUp FP durch Kaspersky?
Rokop Security > Security > Trojaner, Viren und Würmer
Tanzbaer
Bei mir wurde heute Abend ein Teil des Programmes TuneUP 2008, als schädliches Programm erkannt von KIS 2009!

Kann das jemand bestätigen oder ist es vielleicht ein FP? confused.gif
markus17
Sende die Datei einfach an Kaspersky und du erhälst innerhalb kurzer Zeit eine Antwort (normalerweise).
Kenshiro
Wird TU als "Malware" oder als PUP [potentially unwanted program] erkannt?
Sprich bei der Meldung -> not-a-virus:xxxxx
Tanzbaer
Ich werde es heute Abend mal zu Kaspersky senden, wenn ich mehr Zeit habe.

Gefunden wird : schädliches Programm Multi.Packed

in der Datei: TuBasic.bpl sowie in dbrtl100.bpl im Programmverzeichnis von TuneUp 2008.


Edit: War ein FP, ist aber bereits behoben!
blueX
Das wird wohl kein Fehlalarm sein.

Du hast wohl in den Optionen von Kaspersky "Mehrfach gepackte Dateien" aktiviert ....

Die Datei muss deshalb nicht unbedingt schädlich sein. Die Meldung von Kaspersky sagt nur aus, dass es sich um eine mehrfach gepackte Datei handelt.











olli
Moin zusammen!

Also ich habe gestern Nachmittag einen Komplettscan durchlaufen lassen. Bei mir wirds TuneUp nicht von KIS angemeckert.

Bis denne
Olli
Rene-gad
ZITAT(Tanzbaer @ 20.08.2008, 23:05) *
Bei mir wurde heute Abend ein Teil des Programmes TuneUP 2008, als schädliches Programm erkannt von KIS 2009!

TuneUP ist keine Malware, aber trotzdem ein schädliches Programm, IMHO wink.gif.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2019 Invision Power Services, Inc.