Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: BitDefender 2009 verfügbar
Rokop Security > Security > Schutzprogramme
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
der allgäuer
ist aber schon interessant
www.movie2digital.de verwendet Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
beisammen.de mit derselben: Forensoftware: Burning Board 2.3.6, Entwickelt von WoltLab GmbH
wieso aber geht M2D problemlos, beisammen garnicht?
240670
ZITAT(der allgäuer @ 01.09.2008, 13:17) *
ist aber schon interessant
www.movie2digital.de verwendet Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
beisammen.de mit derselben: Forensoftware: Burning Board 2.3.6, Entwickelt von WoltLab GmbH
wieso aber geht M2D problemlos, beisammen garnicht?



Da solltest Du mal bei Bitdefender nachfragen. Wäre gespannt was Die sagen. Also M2D geht auch bei mir. Bist du denn sicher das die Seite noch geht. Werde später das mal testen auf einem PC wo Bitdefender nicht drauf ist. Melde mich dann hier nochmal!


So die Seite gibt es wirklich und geht auch. Da hast du recht nur da wo Bitdefender auf dem PC ist gehts nicht. Dann sehe ich das auch so das Bitty da einen Fehler macht.Aber für mich nichts wildes.
olli
ZITAT(240670 @ 01.09.2008, 14:36) *
Da solltest Du mal bei Bitdefender nachfragen. Wäre gespannt was Die sagen.
...
Aber für mich nichts wildes.


Ich habe bei BitDefender nachgefragt, sobald ich etwa weiß, werde ich mich melden. Mir wäre der Fehler wahrscheinlich nie aufgefallen...

Zur Erkennungskleistung hier mal ein Beispiel. Ist wohl ein uralter Crack...
http://www.computerschutz.net/redirect-to/...e1ed0bbc2a4cd61
Bis denne
Olli
240670
Würde mich freuen wenn Du die Info hast.
der allgäuer
@ 240670
wild ist es nicht, aber ärgerlich. es betrifft ja auch tvtv.de, nachtfalke, und sicher noch andere, die ich nicht kenne.
olli
Die Verzögerung beim Start kommt bestimmrt durch das Update. Der Updateprozess livesrv geht direkt nach dem Systemstart auf ca 30-40% CPU-Belastung hoch. Sobald dieser wieder auf0% abfällt ist Bitty auch da...

Bis denne
Olli
olli
upps
Doppelpost... sorry.gif

Bis denne
Olli
blubber
ZITAT(ntvolli @ 01.09.2008, 18:35) *
Die Verzögerung beim Start kommt bestimmrt durch das Update. Der Updateprozess livesrv geht direkt nach dem Systemstart auf ca 30-40% CPU-Belastung hoch. Sobald dieser wieder auf0% abfällt ist Bitty auch da...
Sagsch ja.... whistling.gif
240670
Und ich sage solange es so gut läuft ist es mir auch egal!
KingSun
So gerade mal wieder Bitdefender Internet Security 2009 installiert.
Ein paar kleinere Fehler sind ja anscheinend behoben, zb. das verstellen der Firewall nach einem Update.

Die Aktivitäts Anzeige funzt immer noch nicht.

Und das mit der tvtv.de Seite wurmt mich auch, denn die suche ich auch desöfteren auf wenn mal wieder Langeweile aufkommt smile.gif


Laut Kevin vom Bitdefender Live Assistance wird die Aktivitäts Anzeige beim nächsten großen Major Update wieder funzen, wann allerdings das Major Update kommt ist noch unklar weil damit einige Fehler behoben werden sollen woran man noch arbeitet.

Und die TvTv.de Seite wird analisiert, mal schauen wann eine Antwort kommt.
olli
ZITAT(KingSun @ 02.09.2008, 13:35) *
Laut Kevin vom Bitdefender Live Assistance wird die Aktivitäts Anzeige beim nächsten großen Major Update wieder funzen, wann allerdings das Major Update kommt ist noch unklar weil damit einige Fehler behoben werden sollen woran man noch arbeitet.



Moin zusammen!
Ich denke, das Update wird noch im laufe dieser Woche kommen.

Bis denne
Olli
der allgäuer
betrifft das nur tvtv.de oder die anderen waltlabforen auch?
z.b. beisammen.de?
240670
Bei Bitdefender gab es ein update. Jetzt ist es Version 12.0.10.1!

Das ist drin im update:

Die folgenden Dateien wurden heruntergeladen: Plugins/cevakrnl.ivd
Plugins/cran.ivd
Plugins/e_spyw.i35
Plugins/emalware.259
Plugins/mdx.xmd
Plugins/update.txt
as2sign.slf
as2_ipx.slf
asversion.txt
Antispam32/bdsubwiz.exe
DEU/BDSubWiz.ui
DEU/antispam.ui
DEU/bdfvwiz.ui
DEU/bdmcon.ui
DEU/fwgui.ui
DEU/uiscan.ui
DEU/vshield.ui
Firewall/def_template.xml
Firewall/parental.xml
YCryptp.dll
antispam.dll
bdmcon.dll
bdpop3p.dll
bdsmtpp.dll
bdsubwiz.exe
bdwizreg.exe
build.reg
issues.dll
uiscan.exe
vsserv.exe
bdsubwiz.exe
vander
wird das über die automatische updates eingespielt?
olli
Ja, wird über das automatische Update verteilt. Spricht aber nix dagegen auch das Update manuell anzustoßen. Danach ist ein Neustart fällig. Es handelt sich allerdings nicht um das Major-Update. Die Aktivitätsleiste funktioniert immer noch nicht und auch tvtv.de funzt noch nicht.

Bis denne
Olli
vander
ok gemacht!!gut so langsam werden ja dann die letzten feinheiten gemacht.zumindest sieht man das die programmierer dran sind!! das mit der aktivitätsanzeige ist für mich jetzt nicht so schlimm!!ich hab die schon bei 2008 nicht benutzt.
Xeon
ZITAT(ntvolli @ 31.08.2008, 21:50) *
Dauert es bei euch auch so lange bis BitDefender nach dem Systemstart hochfährt?

Hallo Olli, hab BitDefender 2009 auch mal getestet und ich kann das mit dem langen laden auch bestätigen.
DerHexer
kleine zwischen frage is bitdefender antivirus 2009 also nur antivirus besser als antivir weil ich damals auch schon bitdefender
(soory wollte wegen der kleine frage nicht extra ein neues thema aufmachen)
vander
ich würd sagen ja und nein. signaturmässige erkennung erzielt antivir leicht bessere werte( aber BD scheint wieder auf dem nach oben ;-)) allerdings hat BD eine hervorragende heuristische erkennung!kannst die ja von beiden ne testversion installieren und schauen welches programm dir im ganzen besser zusagt.avira konnte ich nie wirklich testen da es sich bei mir einfach nicht installieren liess
KingSun
Was mir eben in Bezug auf tvtv.de aufgefallen ist.

Stellt man die Überprüfung des Yahoo Messenger Datenverkehrs aus, funktioniert die tvtv.de Seite.


edit: Die beisammen.de Seite geht dann auch, also liegt wohl irgendein Fehler im Zusammenhang mit der Überprüfung von Yahoo vor.
der allgäuer
den nutze ich nicht.
KingSun
Den Yahoo Messenger nutze ich auch nicht und dementsprechend habe ich in den Bitdefender Einstellungen die Überprüfung des Yahoo Messengers abgeschaltet und danach gingen die Seiten.
Schalte ich die Überprüfung wieder ein, kann ich die tvtv.de und beisammen.de Seiten nicht laden.
KingSun
Oder ist das nur bei mir der Fall?

Vielleicht kann es ja mal jemand bei sich ausprobieren.

Bei Bitdefender unter:

AntiVirus - Anpassen - über IM gesendete/erhaltene Daten überprüfen - und da dann das Häkchen für den Yahoo Messenger rausnehmen.
Jacomofive
Aus dem F-Secure 2009 Thread ! Ist aber für Bitdefender 2009 auch interessant !

http://security.nl/artikel/22931/1
240670
ZITAT(KingSun @ 02.09.2008, 21:21) *
Oder ist das nur bei mir der Fall?

Vielleicht kann es ja mal jemand bei sich ausprobieren.

Bei Bitdefender unter:

AntiVirus - Anpassen - über IM gesendete/erhaltene Daten überprüfen - und da dann das Häkchen für den Yahoo Messenger rausnehmen.


Kann ich nicht bestätigen! Bei mir gehen die Seiten weiterhin nicht auf.
der allgäuer
ZITAT(KingSun @ 02.09.2008, 21:21) *
Oder ist das nur bei mir der Fall?

Vielleicht kann es ja mal jemand bei sich ausprobieren.

Bei Bitdefender unter:

AntiVirus - Anpassen - über IM gesendete/erhaltene Daten überprüfen - und da dann das Häkchen für den Yahoo Messenger rausnehmen.

super, funktioniert.
danke für den tipp! thumbup.gif
KingSun
ZITAT(240670 @ 02.09.2008, 21:54) *
Kann ich nicht bestätigen! Bei mir gehen die Seiten weiterhin nicht auf.



Schade das es bei Dir nicht funktioniert.

Also bei mir funktioniert es, wenn ich die Einstellung ändere.

240670
Dann liegt es wohl daran weil ich Vista 64bit habe.
Paul12
ZITAT(KingSun @ 02.09.2008, 22:01) *
Also bei mir funktioniert es, wenn ich die Einstellung ändere.



Es funktioniert bei dir mit den Seiten,weil du den HTTP-Datenverkehr (Port 80) nicht von Bitdefender überprüfen
lässt. smile.gif
KingSun
ZITAT(Paul12 @ 02.09.2008, 23:18) *
Es funktioniert bei dir mit den Seiten,weil du den HTTP-Datenverkehr (Port 80) nicht von Bitdefender überprüfen
lässt. smile.gif



Da hast Du Recht, den habe ich noch nie angehabt.
Scheint also mit beiden Einstellungen zu tun zu haben.

Schalte ich http Scan ein, gehen die Seiten nicht, schalte ich den http Scan aus und dafür den Yahoo Scan ein, geht es auch nicht, beides aus funzt.
Paul12
Ich würde sagen,dieses Problem hatte Bitdefender IS 2008 anfänglich auch .
Der Yahoo Scan muss natürlich auch mit ausgeschaltet sein.
KingSun
ZITAT(Paul12 @ 02.09.2008, 23:36) *
Ich würde sagen,dieses Problem hatte Bitdefender IS 2008 anfänglich auch .



Kann gut sein, daran kann ich mich nicht mehr erinnern.
Scheint aber so, das sich so einige Fehler wiederholen.
olli
Ernünchterndes Ergebnis von BitDefender:

http://www.virusbtn.com/news/2008/09_02

Demnach ist BitDefender nur noch mittelmaß sad.gif

Bis denne
Olli
Paul12
ZITAT(ntvolli @ 03.09.2008, 11:49) *
Ernünchterndes Ergebnis von BitDefender:

Bis denne
Olli


Nicht blos für Bitdefender.Die Anschaffungskosten für diese Sicherheitssoftware sollte auch ein wichtiges Kriterien sein.
Man nehme z.B. die Comodo-Firewall und Avast und hat damit einen sehr guten kostenlosen Schutz.
olli
Habt Ihr euch die Ergebnisse für BitDefender mal angeschaut? Ist schon erschreckend. Die Erkennungsleistung liegt nun auf einen Niveau mit
eScan, Norman, hinter Eset, Panda. Wenn man eine Rangfolge aufstellt, so findet man BitDefender irgendwo auf einem Rang im hinteren Mittelfeld.
Dann noch die ganzen Bugs des (zu frühen) Releases. Fällt einem schon schwer zur Zeit Argumente für BitDefender zu finden...

Bis denne
Olli
blubber
ZITAT(ntvolli @ 04.09.2008, 21:06) *
Dann noch die ganzen Bugs des (zu frühen) Releases. Fällt einem schon schwer zur Zeit Argumente für BitDefender zu finden...
Sehe ich genauso, ich denke BitDefender sollte mal seine Programmierer + Supporter austauschen.... Wenn es so einfach wäre. wink.gif
flexibel44
Warum hat dann GDATA in der neuen Version mit Bitdefender so eine gute Erkennungsleistung?
olli
ZITAT(flexibel44 @ 05.09.2008, 05:10) *
Warum hat dann GDATA in der neuen Version mit Bitdefender so eine gute Erkennungsleistung?



Ich denke, das Avast da einiges herausholt.

Wenn Du mal hier reinschaust, dann ist Avast schon verdammt nah an der Spitzengruppe und zeigt bessere Erkennungsleistungen als BitDefender. Bei Spyware erkennt Avast 10% mehr, bei Malware 2% mehr. Das sind schon erhebliche Unterschiede.

Man müsste fast sagen, dass Avast die Hauptengine bei GData sein sollte.

Bis denne
Olli
Paul12
ZITAT(KingSun @ 02.09.2008, 13:35) *
So gerade mal wieder Bitdefender Internet Security 2009 installiert.
Ein paar kleinere Fehler sind ja anscheinend behoben, zb. das verstellen der Firewall nach einem Update.


Habe gerade festgestellt,dass der Behavioral Scanner deaktiviert ist.Gestern war er noch aktiviert.
Besonders schlecht ist,man bekommt keinen Hinweis zu dieser gemachten Änderung sad.gif
olli
ZITAT(Paul12 @ 05.09.2008, 11:04) *
Habe gerade festgestellt,dass der Behavioral Scanner deaktiviert ist.Gestern war er noch aktiviert.
Besonders schlecht ist,man bekommt keinen Hinweis zu dieser gemachten Änderung sad.gif



Dieser Fehler sollte aber bereists behoben sein. Schau mal, ob sich der Behvioral Blocker wirklich nach jedem Update wieder deaktiviert. Wenn ja, sag bitte Bescheid.

Bis denne
Olli
Paul12
ZITAT(ntvolli @ 05.09.2008, 11:17) *
Dieser Fehler sollte aber bereists behoben sein. Schau mal, ob sich der Behvioral Blocker wirklich nach jedem Update wieder deaktiviert.


War scheinbar heute früh eine einmalige Sache.Dieses Problem und die Firewallverstellung hatte ich eigentlich seit
einigen Tagen auch nicht mehr.
240670
Behvioral Blocker der war auch bei mir aus. So langsam reicht es mir. Bin am grübeln ob ich ihn erstmal runter schmeiße und wieder auf Avira gehe.
der allgäuer
einige haben geschrieben, dass bitdefender langsam startet.
habe mir heute das kostenlose nortenantivirus von der pc-welt installiert-dagegen ist BD eine startrakete!
maxos
ZITAT(der allgäuer @ 05.09.2008, 17:43) *
habe mir heute das kostenlose nortenantivirus von der pc-welt installiert-dagegen ist BD eine startrakete!


Na diese kostenlose Norton Antivirusversion 2009 wird dann wohl nicht zur Symantec Imagepflege beitragen, sondern eher die bestätigen die Norton schon immer für einen Resourcenklau hielten whistling.gif
Obwohl dies wohl noch eine irgendwie abgespeckte Version sein wird.
chris30duew
Wo bitte wurde denn was von der Norton Antivirusversion 2009 erwähnt? Der Allgäuer hatte nur geschrieben das er sich das kostenlose Norton Antivirus draufgemacht hat. Woher hast du die erkenntnis das es um die 2009 version geht? die ist ja noch nicht mal offiziell draussen. Oder hab ich was übersehn?
Paul12
ZITAT(maxos @ 05.09.2008, 22:53) *
Obwohl dies wohl noch eine irgendwie abgespeckte Version sein wird.


Nein,sie ist die 2008er Vollversion und berechtigt nach Registrierung auch die Update auf die 2009er Version.
Beide aber nur für jeweils 180 Tage.
Till 88
Es gab wieder eine kleine Aktualisierung.
Die Aktivitätsanzeige funktioniert bei mir immer noch nicht.
Wörter wie Verschlüsselung haben jetzt genug Platz und sind nicht abgeschnitten.
Ich muss mir noch genau ansehen was sonst noch verändert bzw. verbessert wurde.
Ansonsten läuft Bitdefender sehr gut.
Paul12
ZITAT(Till 88 @ 05.09.2008, 23:05) *
Ansonsten läuft Bitdefender sehr gut.


Bin eigentlich auch zufrieden.Momentan stört mich nur noch,dass bei aktiv. HTTP-Überprüfung einige Seiten nicht
angezeigt werden.

z.B. http://www.schachbund.de/index.html
Till 88
Melde das gleich Bitdefender, denn nur dann können sie auch was dagegen tun.
Till 88
ZITAT(Paul12 @ 05.09.2008, 11:04) *
Habe gerade festgestellt,dass der Behavioral Scanner deaktiviert ist.Gestern war er noch aktiviert.
Besonders schlecht ist,man bekommt keinen Hinweis zu dieser gemachten Änderung sad.gif



Nach dem Update traten diesbezüglich bei mir keine Probleme mehr auf.
Weder bei der Firewall noch beim Behavioral Blocker.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2014 Invision Power Services, Inc.