Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Trojaner im Cureit Programm von Dr. Web?
Rokop Security > Security > Trojaner, Viren und Würmer
ackermann
Hallo,

wir haben hier Webwasher im Einsatz und jedesmal, wenn ich Cureit lade, um mal schnell was zu checken, wird mir angezeigt, es sei ein Trojaner. Wieso wird das von einem Antivirenhersteller nicht bemerkt? Die Teile sollten doch nun wirklich absolut virenfrei sein!

Zu laden:

http://www.freedrweb.com/cureit/

launch.exe ist es

Hier das Ergebnis:

http://www.virustotal.com/de/analisis/4607...cff055c58cef69c
blueX
ZITAT(ackermann @ 16.07.2008, 15:23) *
Wieso wird das von einem Antivirenhersteller nicht bemerkt?



Weil es wahrscheinlich noch nicht gemeldet wurde. Wende dich an den Support von Webwasher -> http://www.securecomputing.com/index.cfm?skey=178



ackermann
Die Frage nur für mich - ist das jetzt ein Virus oder nicht, ich hab ihn nämlich dann dummerweise geladen und ausgeführt, weil ich damit mein System gescannt habe.

P.S. Hab Dr Web kontaktiert. Werd das Feedback hier bekannt geben.
blueX
ZITAT(ackermann @ 17.07.2008, 15:52) *
Die Frage nur für mich - ist das jetzt ein Virus oder nicht, ich hab ihn nämlich dann dummerweise geladen und ausgeführt, weil ich damit mein System gescannt habe.



Vermutlich nicht, wenn du es auf der offiziellen Website gedownloadet hast.
Die beiden Erkennungen sind wahrscheinlich Falschmeldungen. Die Meldungen wurden auf jeden Fall von der Heuristik gemeldet.
Dass hier Fehlmeldungen nicht selten sind, ist ja bekannt.



Sasser
Kann ich bestätigen, habe ich auch die Meldung bereits gehabt, dann aber nicht weiter geladen...bin von einem falschen Link ausgegangen.
Diese Meldung bekommt man nicht bei jeder Dr.Web.exe bzw. Cureit....
Andere Frage hast du die Datei noch ? wenn ja dann lade die mal bei VirusTotal drauf und lass Sie scannen.

Grübel...warum Cureit wenn du Webwasher hast ? Das ist ja so als wenn ich das Fahrrad nehme und den Bentley in der Garage lasse..
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2019 Invision Power Services, Inc.