Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Neuer Cleaner von H+BEDV
Rokop Security > Neues von Rokop Security > News
Rokop
Die Entwickler des für privaten Gebrauch kostenlosen Antivirenscanners AntiVir, haben ein neues Removaltool herausgebracht, dass auch den erst kürzlich entdeckten Wurm Sober.b entfernen kann.

Wie ein kurzer Test zeigte, konnte das Tool einen mit Sober.b infizierten Rechner zuverlässig säubern. Das man sich darauf nicht immer unbedingt verlassen kann, zeigt ein erst kürzlich von uns durchgeführter Test, bei dem die Vorgängerversion auch schon zuverlässig arbeitete.

Der neue Cleaner von H+BEDV muß nicht mehr umständlich über die Kommandozeile bedient werden, sondern besitzt nun eine zeitgemäße Bedienoberfläche.

Außer Sober.b, können mit diesem Tool z.Zt. auch Sober.a, sowie alle Blaster/Lovesan Versionen gefunden und entfernt werden. Zukünftig wird dann auch eine Erkennung neuer Würmer implementiert, wobei es sich zu einem Multi Cleaner Tool a la McAfee Stinger entwickeln soll.
Zu erwähnen ist außerdem, daß er der Erste auf dem Markt befindliche Cleaner gegen Sober.b war.

Der Download des Programmes ist auf den Seiten des Herstellers (ganz nach unten scrollen) möglich.
Catweazle
Sorry ??????????????????? !!!!

Catweazle
Catweazle
Ist es jetzt Forum Konform ?



Catweazle
skep
Vielleicht bin ich jetzt auf dem falschem Dampfer, aber die GUI-Version checkt nur Laufwerk C und keine anderen. Ergo müßte ich die Konsolenversion starten um alle Laufwerke/Partitionen zu checken.
Ist das Sinn der Sache ?
Gladiator
Deswegen gibt es /? fuer Optionen wo man direkt auch weitere Pfade angeben kann. Sinn und Zweck ist es moeglichst schnell und sicher das System sauber zu bekommen. Und bei grossen Rechnern mit vielen Daten wuerde der Remover nur sinnlos lange scannen wenn man den frisch froehlich frei ueber alle Platten jagt. Wer das allerdings unbedingt tun moechte - dafuer gibts ja die zusaetzlichen Optionen.
skep
aber die zusätzöichen optinen gehen nur mit der Konsolenversion, oder ?
MNit der GUI-Version hab ich das nur mit C hinbekommen...kann aber auch daran liegen das ich grad von einer Weinprobe komme wink.gif
Gladiator
Es liegt an der Weinprobe wink.gif

name.exe D:\ oder name.exe D:

funktioniert ganz anstandslos und scannt anschliessend Laufwerk D statt C
skep
ZITAT(Gladiator @ 20. December 2003, 02:21)
Es liegt an der Weinprobe  wink.gif

ahsoooooo...nadann schlaf ich erstmal drüber wink.gif
Gladiator
...ihr sollt doch nicht besoffen Programme testen.... lmfao.gif
SkeeveDCD
Die haessliche GUI hab ich übrigens gemacht. wink.gif

Das Teil scant nicht fix C: sondern das Systemlaufwerk auf dem sich Windows befindet. - oder man gibt halt nen Suchpfad per Parameter an.
Optimist
ZITAT(SkeeveDCD @ 20. December 2003, 11:24)
Die haessliche GUI hab ich übrigens gemacht. wink.gif
.


Tröste Dich, da gibt es schlimmeres... rolleyes.gif
rock
ZITAT(SkeeveDCD @ 20. December 2003, 11:24)
Das Teil scant nicht fix C: sondern das Systemlaufwerk auf dem sich Windows befindet. - oder man gibt halt nen Suchpfad per Parameter an.

hey skeeve,

was ist damit gemeint...wenn win auf C liegt, dann scannt's doch komplett C, oder wie?

ansonsten original mega bestens tolle leistung, ich hab ehrlich gesagt schon ein bissl dreingeschaut das ihr die ersten wart. thumbup.gif

gruss
rock ph34r.gif
SkeeveDCD
ZITAT
was ist damit gemeint...wenn win auf C liegt, dann scannt's doch komplett C, oder wie?


Das Tool fragt das Windows-Verzeichnis per API ab und nimmt davon den Laufwerksbuchstaben. Wenn du Windows auf D:\Banane installiert hast, scannt das Tool per Default D: - das gesamte Laufwerk.
Lucky
Erkennt der Cleaner auch schon Sober.C?

ZITAT
Update: Der Virus wird inzwischen von Kaspersky als Infected: I-Worm.Sober.c eingestuft. Er verschickt sich übrigens auch unter dem Betreff "Du hast einen Trojaner drauf" (gerade frisch bei mir eingetroffen)


Quelle: http://www.counter-strike.de/

Björn confused.gif
JFK
Die ersten AV Hersteller haben schon Analysen zu Sober.C veröffentlicht

Mehr gibts hier wink.gif

JFK
Internetfan1971
Halt! Der Link von Kaspersky weist auf I-Worm.Mimail.c!!

Oder ist das richtig? confused.gif
JFK
Ups, da ist mir ein Fehler unterlaufen sad.gif

Seit dem Update von heute nachmittag erkennt KAV Sober.C wink.gif

JFK
JFK
Die Analyse von Kaspersky gibt es im Moment nur auf russisch blink.gif

JFK
JFK
Jetz auch auf englisch wink.gif

JFK
nico4u
hi @ all,

anscheinend funktioniert jetzt gladis cleaner auch mit der c variante... (nach unten scrollen) thumbup.gif

grüße nico

edit: link wurde verändert. funzt jetzt wieder.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2018 Invision Power Services, Inc.