Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Patchday April
Rokop Security > Neues von Rokop Security > News
JFK
Microsoft schliesst am heutigen Tag mehrere Sicherheitslücken in seinem Betriebssystem und dessen Komponeneten wie Outlook Express, Windows Mediaplayer.
Zwanzig neue Patches bzw. Verbesserungen wurden für die einzelnen Betriebssyteme/Komponenten zum Download gestellt.
Um den passenden Patch zu finden, empfehlen wir das Update über windowsupdate.microsoft.com

JFK
Jens1962
Automatisch ging noch nichts, dabei war das:

QUOTE
Microsoft Windows XP
Kumulatives Sicherheitsupdate für Outlook Express unter Windows XP (KB911567)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB908531)
Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer unter Windows XP (KB912812)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB911562)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player 10 für Windows XP (KB911565)
Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - APR 2006 (KB890830)

Microsoft Office 2002/XP
Sicherheitsupdate für SharePoint Team Services (KB911701)


Jens
Poulsen
Habs eben grade nochmal versucht............
automatisch......is nix
JFK
Habe alle Rechner im Haus auf den neusten Stand gebracht, ohne Probleme wink.gif

JFK
Voyager
7 Updates waren bei mir.

unter XP64 warens 5 Updates
Poulsen
yepp...nu geht's. Um kurz nach acht bekam ich noch die Meldung; dass keine Updates vorhanden seien
Kurt W
6 Updates waren es bei meinem XP wink.gif

Aber auch ME User gingen nicht leer aus whistling.gif
2 Updates waren(sind) vorhanden:

KB 912812 Kumulatives Update IE 6.0 SP 1 mit 3,5 MB

KB 911562 Sicherheitsupdate für Microsoft Data Access Components (MDAC) mit 1,8 MB

Gruß Kurt
Heili24
@bond 7updates?
Es waren doch nur 6.
Oder irre ich? confused.gif
Voyager
QUOTE
Windows XP Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - APR 2006 (KB890830)  Dienstag, 11. April 2006 Microsoft Update 
Windows XP Sicherheitsupdate für Windows Media Player 10 für Windows XP (KB911565)  Dienstag, 11. April 2006 Microsoft Update 
Windows XP Sicherheitsupdate für Windows XP (KB911562)  Dienstag, 11. April 2006 Microsoft Update 
Windows XP Update für Windows XP (KB904942)  Dienstag, 11. April 2006 Microsoft Update 
Windows XP Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer unter Windows XP (KB912812)  Dienstag, 11. April 2006 Microsoft Update 
Windows XP Sicherheitsupdate für Windows XP (KB908531)  Dienstag, 11. April 2006 Microsoft Update 
Windows XP Kumulatives Sicherheitsupdate für Outlook Express unter Windows XP (KB911567)  Dienstag, 11. April 2006 Microsoft Update 


naja vll. hab ich das erste einfach nur mitgezählt...
Stefan
"Windows XP Update für Windows XP (KB904942) Dienstag, 11. April 2006 Microsoft Update " wird wohl auch nur dann angeboten, wenn man den IE7 installiert hat.
Ist außerdem auch schon etwas älter -> "Veröffentlichungsdatum: 27.02.2006 ".
Joerg
Mir wurde dieses Update angeboten, obwohl ich kein IE 7 auf dem Rechner habe (und auch noch nie hatte) confused.gif
Voyager
keine ahnung, ich hatte den IE7 immer nur mal kurz drauf , zur zeit wieder IE6.
Stefan
QUOTE(Joerg @ 12.04.2006, 20:44)
Mir wurde dieses Update angeboten, obwohl ich kein IE 7 auf dem Rechner habe (und auch noch nie hatte) confused.gif
[right][snapback]143207[/snapback][/right]
Ich hab's gefunden. Es wid mir als optionales Software-Update angeboten und nicht als wichtiges Update. stirnklatsch.gif
Ich hatte es auch zwischen den Patch-Days schon mal ignoriert.
rock
hmm...bei mir bricht das autoupdate seit gestern? einfach immer wieder von selbst ab....

im updateverlauf seh ich dann lauter graue minuszeichen...also abgebrochen...

hab danach einfach von winfuture.de das megamörderriesenwindowsxp2 v2.9 pack installiert.

73 dateien oder ups wurden angelegt/installiert, im mistkübel waren nach dem neustart 69 textdateien mit KB und nummer...also diese Microsoft updates die so heissen KB....

naja, der rechner lebt noch wie vorhin...

ph34r.gif



Jens1962
QUOTE(rock @ 13.04.2006, 10:57)
hmm...bei mir bricht das autoupdate seit gestern? einfach immer wieder von selbst ab....im updateverlauf seh ich dann lauter graue minuszeichen...also abgebrochen...[right][snapback]143253[/snapback][/right]
Passiert manchmal. IE auf und Windows-Update manuell starten, hat bisher immer funktioniert.

Gruß Jens
rock
na ich hoff es ist mit dem winfuture pack erledigt...

smile.gif
Jens1962
Wenn schon, dann das Paket von winboard. Mit winfuture gab es schon öfter mal Probleme.

Jens
rock
also merken tu ich bisjetzt nix negatives...ob im zusammenhang mit dem pack oder sonst was anderes...

wird schon schiefgehen...war das erste mal auf den weg die updates zu holen...

ph34r.gif
Kurt W
Hallo,

ich lese gerade im Chip Forum, das es mit dem Update (KB908531) Probleme geben soll?
http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=954244

Also ich habe bei mir noch nichts festgestellt. Hat von euch vielleicht einer einen der beschriebenen Fehler bemerkt?

Gruß Kurt
Pessimist
QUOTE(Kurt W @ 14.04.2006, 13:01)
Hallo,

ich lese gerade im Chip Forum, das es mit dem Update (KB908531) Probleme geben soll?
http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=954244

Also ich habe bei mir noch nichts festgestellt. Hat von euch vielleicht einer einen der beschriebenen Fehler bemerkt?

Gruß Kurt
[right][snapback]143370[/snapback][/right]


Bei mir bisher auch noch keine Probleme.
rock
irgendwie steht da in der ersten zeile gleich das es um win2000 geht...

jemand mit 2000er unterwegs und das pack von winfuture gezogen?

hmm...

ich XP.

ph34r.gif
Kurt W
Hallo rock,

schau dir mal den 3 Beitrag in dem Thread von Chip an, Holger29 hat da scheinbar mit seinem XP SP2 das gleiche Problem.

Gruß Kurt
rock
stimmt... sad.gif

also bei mir, wie gesagt, keine derartigen probleme.

zusammengefasst aus dem posting von chip.de:

Sicherheitsupdate für Windows 2000 (KB908531)
Wie ich selber feststellen konnte funktioniert der *Windows-Explorer* nicht mehr.
Auch andere Programme, die die Verzeichnisstruktur (z.B. 'Speichern unter....') nutzen, können nicht mehr auf die Dateistrukturen zugreifen.
Des weiteren konnte ich feststellen, daß im Internetexplorer keine manuelle Eingabe einer Internetadresse mehr möglich ist (schreiben schon, aber ohne Funktion).


aber da gehts nicht um ein winfuture pack lt. themenverlauf, oder so...es handelt sich um das reguläre von den MS seiten, oder?

rock ph34r.gif


Pessimist
QUOTE(rock @ 14.04.2006, 14:43)
s

aber da gehts nicht um ein winfuture pack lt. themenverlauf,  oder so...es handelt sich um das reguläre von den MS seiten, oder?

rock  ph34r.gif
[right][snapback]143394[/snapback][/right]



Stimmt! Ich habe die Meldungen auch schon in anderen Foren gelesen.
rock
wieso schreibt der use für win2000...sp4....

es heist ja Windows XP Sicherheitsupdate für Windows XP (KB908531), DAS kann man auch für 2000 sp4 nehmen?? ich frag nur sicherheitshalber...schau beim updaten eigentlich nicht drauf ob da in der zeile 2000 steht...es geht ja bis aufs letzte mal automatisch vom rechner aus...

nur diesmal brach es immer ab...einfach schwupp symbol aus dem tasktray-auto-update abgebrochen...also downgeloadet dürfts es in den tagen haben aber keine installation...

aber dennoch, es schreibt ja ein xp sp2 user auch...

mal sehen ob wir hier verschont bleiben. smile.gif

ph34r.gif

Pessimist
Hier läuft eine Diskussion zu dem Thema:
DSLR
Kurt W
Also was man nun so liest, liegt es scheinbar an vorhandener HP Software die mit diesem Patch nicht zu recht kommt.

Gruß Kurt
Kurt W
Na nun hat ja scheinbar Microsoft auch reagiert:

http://support.microsoft.com/kb/918165
Jens1962
Scheint so, als hätte M$ noch andere Probleme:
QUOTE
Wenn Anwendungen Daten in dem ÔMy-Documentsö-Ordner öffnen oder wenn speichern, reagieren Anwendungen einig nicht mehr dritt.
whistling.gif
Nur blöd, daß ich keinen HP-Share-to-Web-Ordner habe... Der Explorer entwickelt trotzdem manchmal ein Eigenleben.
rock
mmhhh....bei mir fängst plötzlich zum autoupdaten an...ist doch wohl etwas spät?

und dasda seh ich auch zum ersten mal...
user posted image

also winpatrol war schon be den letzten updateversuchen drauf...aber wie man sieht...NEUE meldung...

wat tut da mein pc?? biggrin.gif

ph34r.gif
rock
kurt, ihr habt recht...

hier wird schon über den fehler berichtet.
http://www.winfuture.de/news,25032.html

selbst dürfte ich aber samt meinem haufen HP kram verschont geblieben sein.

oder es war schon ein "hp grund" das mir die autoupdates abbrachen?? egal...das steht ja nicht zur frage...

rock ph34r.gif
blueX
Lt. deinem Link kann der Fehler auch noch im Zusammenhang mit anderen Produkten aufgetreten sein.
Stefan
Ist mir das u.a. Update irgendwann mal entgangen, oder wird das erst seit Heute über Windows(Microsoft)-Update angeboten?

QUOTE
Update für Windows XP (KB900485)
Letztes Veröffentlichungsdatum: 25.4.2006
Typische Downloadgröße: 149 KB 
Installieren Sie dieses Update, wenn auf einem Computer mit Windows XP Service Pack 2 die Fehlermeldung "stop 0x7e in AEC.SYS" angezeigt wird. Der Fehler kann beim Starten oder nach dem Systemstart auftreten. Bei AEC.SYS handelt es sich um den Echounterdrückungstreiber. Nach der Installation des Updates müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.


Übrigens den neuen Patch zum verunglückten Patch "Sicherheitsupdate für Windows XP (KB908531)" gibt es z.B. für XP hier. wink.gif
Kurt W
Hallo Stefan,

Installieren Sie dieses Update, wenn auf einem Computer mit Windows XP Service Pack 2 die Fehlermeldung "stop 0x7e in AEC.SYS" angezeigt wird.

Das war bei mir zwar nicht der Fall. Mir wurde jedoch automatisch dieses Update KB 900485 als "wichtig" angezeigt. Ich habe es daher auch gleich installiert.

Gruß Kurt
Stefan
Hier auch keine Probleme, Kurt. smile.gif

Nochmal 'ne kleine Info von patch-info.de:
QUOTE
Anmerkungen:
Ersetzt die am 6. Januar 2006 veröffentlichte Version 1 von KB900845, bei der es vereinzelt zu Installationsproblemen kam. Wer Version 1 dieses optionalen Updates installiert hat, braucht Version 2 nicht erneut zu installieren. V2 wird auch im Gegensatz zu V1 auch via Windows Update angeboten.

Naja, jetzt ist es zu spät.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2018 Invision Power Services, Inc.