Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Mein "Spybot - Search & Destroy" meldet mir...
Rokop Security > Security > Dialer, Spam, Spyware und Phonehome
skygirl
Also erstmal Hallo zusammen smile.gif

...und auch gleich zu meiner Frage...

Mein "Spybot - Search & Destroy" meldet mir folgendes...

WindowsSecurityCenter.AntivirusDisableNotify

WindowsSecurityCenter.FirewallDisableNotify

WindowsSecurityCenter.UpdateDisableNotify

Könnt ihr mir helfen... was soll das sein??? confused.gif

Kann ich das bedenkenlos löschen?

Die Einträge sind in der Registry, je 1 Eintrag jeweils.

Oder kann das mit der Installation von Norton Security '06 zusammenhängen *dumm guckt unsure.gif und keine Ahnung hat* . confused.gif

Ich habe auch schon alles mit Norton gescannt, der hat aber nichts gefunden.

Auch mit Ad-Aware hab ich alles *durchgekämmt*, auch nix gefunden.

confused.gif
Voyager
@skygirl

du hast das alles schon völlig richtig erkannt, Spybot "warnt" nur wenn die Windows Sicherheitswarnungen deaktiviert sind, Spybot weiss aber nicht das diese Aufgabe der "Warnung" bei der Install von NIS2006 von deren Sicherheitsmanagment übernommen wird und doppelmeldungen dahingehend vermeidet indem es die Securitycenter-meldungen während der Install deaktiviert.
du kannst die Funde im Spybot über das rechtsklick-kontextmenü ausschliessen , dazu klappst du die rote warnung auf , markierst das aufgeklappte kurz mit der linken maustaste und dann klickst du mit der rechten maustaste drauf und gehst auf erkennung ausschliessen .
skygirl
Danke dir so sehr bond7 für deine ausführliche Antwort! smile.gif thumbup.gif
Gorgo
Was mal wieder ein Indiz dafür ist, dass NIS natürlich auch Spyware enthält und seine Benutzer bespitzelt... whistling.gif
Heike
Gorgo, diese Einschätzung ist so vielleicht nicht ganz richtig. wink.gif

Mir werden die selben Hinweise wie skygirl gegeben uns auf meinem PC war noch nie NIS installiert. Ich habe das Securitycenter einfach selbst deaktiviert. smile.gif
Voyager
@Gorgo

hat dein Sonntagskaffee nicht geschmeckt ? biggrin.gif
blueX
Ich habe das Sicherheitscenter auch deaktiviert - Spybot S & D bringt aber keine Meldung bei einem Scan ...
rock
seht ihr....was da rauskommt biggrin.gif

nur weil symantec sein eigens securitycenter hat wie etrust, mc afee und andere auch...und der user das nicht mitbekommt...und leider auch das wort ausgeschaltet und notiz nicht übersetzten kann...

WindowsSecurityCenter.AntivirusDisableNotify

WindowsSecurityCenter.FirewallDisableNotify

ph34r.gif

jetscht war ich aber fech, was? (wollt ich nicht) smile.gif

Jens1962
QUOTE(Heike @ 12.03.2006, 18:40)
Ich habe das Securitycenter einfach selbst deaktiviert.  smile.gif[right][snapback]137204[/snapback][/right]
Was mal wieder ein Indiz dafür ist, dass eine Frau
QUOTE(Gorgo @ 12.03.2006, 18:25)
natürlich auch Spyware enthält und seine Benutzer bespitzelt...  whistling.gif[right][snapback]137201[/snapback][/right]
Isses so besser confused.gif

ciao.gif

Jens
Heike
Jens, oder ist es gar noch schlimmer?

Ich nutzte ja mal NIS, bin ich eventuell selbst mit einem NIS-Rootkit infiziert, der mich nun das machen läßt, was NIS nicht mehr kann?

Format C: hilft sicherlich nicht, aber da ich dieses schädliche Treiben auf allen PCs auslebe, wäre ja vielleicht ein Austausch der Ehefrau gegen eine eine neue angebracht?

Läßt sich nur so die Spyware der Ehefrau entfernen? Wahrscheinlich. rolleyes.gif
Jens1962
QUOTE(Heike @ 12.03.2006, 20:11)
wäre ja vielleicht ein Austausch der Ehefrau gegen eine eine neue angebracht?...Läßt sich nur so die Spyware der Ehefrau entfernen? [right][snapback]137244[/snapback][/right]
Nö hilft nicht. Das habe ich auch schon ausprobiert.
Die scheinen alle auf demselben Kernel zu beruhen - und seit Ewigkeiten gab es da auch kein Update mehr. biggrin.gif

Gruß Jens
2cool
QUOTE(rock @ 12.03.2006, 19:00)
.....weil symantec sein eigens securitycenter hat.....[right][snapback]137210[/snapback][/right]

Irgenwann wird ein eigenes Betriebsystem daraus: SymantecOS wink.gif

Oder gibt es das etwa schon? Google glaubt nicht.....
Voyager
@heike

Ich nutzte ja mal NIS, bin ich eventuell selbst mit einem NIS-Rootkit infiziert, der mich nun das machen läßt, was NIS nicht mehr kann?

ich korrigiere, das war das NSW und Symantec hat den versteckten Papierkorb wegen der öffentlichen diskussion um rootkits mittlerweile entfernt.
ich wette das wusstest du aber schon und hast trotzdem dieses bla gelumbsch daher geschrieben thumbup.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2012 Invision Power Services, Inc.