QUOTE(Solution-Design @ 28.02.2006, 19:46)
SymNRT.exe ist kein Restevertilger und funktioniert nur bei installierter Software, welche zwar noch als installiert registriert ist, sich aber über die Systemsteuerung nicht korrekt deinstallieren lässt. In einfachen Worten: Es ist kein Symantec-Registry-Cleaner.
@rojaw
Mit den mageren Informationen "es blieben Programmreste aktiv und ich hatte da mal Norton Antivirus installiert" ist wirklich nicht wirklich viel anzufangen, außer Glaskugel auspacken und ins Blaue zu schießen.
[right][snapback]135035[/snapback][/right]
Stimmt Uwe,
wie ich Jens schon sagte, steckte mir der Fasching noch in den Knochen.
Ich hatte NAV schon bestimmt seit 2003 nicht mehr drauf. Dann wechselte ich auf das AVK IE 2004 und blieb bis heute dabei, allerdings habe ich jetzt das AVK IE 2006 drauf. Es läuft inzwischen fast problemlos.
Ich nehme an, dass durch irgendeine Deinstallation eines Programmes, welches weiß ich nicht, der Fehler ausgelöst wurde. Mein TuneUp Utilities 2006 schafft es jedenfalls nach der Fehlerfeststellung nicht den Fehler zu bereinigen.
Beim Neustart erscheint dann nach wie vor folgende Fehlermeldung:
"C:\Progra~1\Symantec\S32EVNT1.DLL. Die Initialisierung der DLL für einen installierbaren virtuellen Gerätetreiber ist fehlgeschlagen."
Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen?
Gruß von rojaw.