Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Website für Kinder und Jugendliche
Rokop Security > Neues von Rokop Security > News
Rudi Carrera
Taschengeldgangster ist ein neues Webprojekt der Verbraucherzentrale Thüringen!

Es geht um die Aufklärung unserer Kinder in Bezug auf die Gefahren, die das Internet und u.a. die sog. Handyfallen mitbringen.
Dialer, Softwarecracking, Logoabos usw.! Die Verbraucherzentrale Thüringen hat sich dieser Problematik einmal angenommen und eigens für dieses Themengebiet eine Website erstellt, bei der diese Themen für unsere Kinder richtig cool aufbereitet sind.

Wer einmal reinschauen möchte, hier der link: http://www.taschengeldgangster.de/

Gruß, Rudi Carrera
2cool
QUOTE(Rudi Carrera @ 21.01.2006, 21:45)
[...]
Die Verbraucherzentrale Thüringen hat sich dieser Problematik einmal angenommen und eigens für dieses Themengebiet eine Website erstellt, bei der diese Themen für unsere Kinder richtig cool aufbereitet sind.
[...][right][snapback]128559[/snapback][/right]


Auf jeden Fall ein wichtiger Schritt zur Aufklärung thumbup.gif

Wesentlich schwerer wird es sein, den gleichen Inhalt der Gruppe der etwas älteren Minderjährigen zu vermitteln:
MÜsStE sChOn vOlL KrAsS sEin, DiE pAgE, DaMiT's dIe aUcH sO VoLl bRinGt wink.gif
rock
gute idee rudi!! werd das heute abend sohnemann präsentieren...er hat jetzt msn freunde, ist öfters im internet, aber eh nur ogames und msn...aber seine freunde sind schon ganz schön auf zack...daher trifft sich diese seite ja perfekt!

er lasst sich von mir nämlich nix sagen... wink.gif
theonly
@rock:
Wie alt ist dein Sohn? Ist die Seite dem Alter angemessen? (sprich: Ist dein Sohnemann vielleicht zu alt für eine so kindisch aufgemachte Seite?)
rock
morgen,

der sohn is 12...eigentlich kein pc freak sondern nur auf chatten mit MSN...aber auch sein neues handy macht ihm spass...und es sind überall diese bunten bilderm, die tollen töne...etc...es ist sicher was an der seite von rudi was auch für ihn brauchbar ist...

und ausserdem, so mancher erwachsener sollte die seite auch mal durchblättern...

bei uns sind auch auf der strasse vin anastasia riesenplakate mit infarotfeld wo man einfach sein handy hinhalten kann um den neusesten song von ihr zu holen..klar gratis...ein schmarren ist gratis...die sms und die wapverbindungen bis der sound da ist sind nicht gratis....man wird überall schon ums geld erleichtert...

ich find die seite ist gut!

hab gestern nichts mehr gezeigt...bin bald im bett verloren gegangen... biggrin.gif

rock

edit: ja und das mit den dialern (hashwerte ermitteln) und Internetzahlungen...also das ist eher nicht so für kids...sondern genau für große kinder=erwachsene! smile.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2018 Invision Power Services, Inc.