Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Freeware Removal Tool
Rokop Security > Neues von Rokop Security > News
JFK
McAfee stellt ein kostenloses Removal Tool in neuer Version zur Verfügung. Es soll den Computer von aktueller ITW Malware befreien.

Nach folgenden Schädlingen wird der Computer untersucht.

BackDoor-AQJ Bat/Mumu.worm
Exploit-DcomRpc
IPCScan IRC/Flood.ap
IRC/Flood.bi
IRC/Flood.cd
NTServiceLoader
PWS-Narod
PWS-Sincom
W32/
W32/Deborm.worm.gen
W32/
W32/Elkern.cav
W32/
W32/FunLove
W32/Klez W32/Lirva
W32/Lovgate
W32/Lovsan.worm
W32/
W32/MoFei.worm
W32/Mumu.b.worm
W32/Nachi.worm
W32/Nimda
W32/Pate
W32/Sdbot.worm.gen
W32/
W32/
W32/Sobig
W32/SQLSlammer.worm
W32/
W32/


Den Download und weitere Infos findet man auf den Seiten des AV Softwareherstellers: http://vil.nai.com/vil/stinger/
rock
hey jfk,

den avert-stinger gibt es eh schon lange. derzeit ist nunmal die version 1.9.0

"alternativ gesehen" - der quickremover von panda erfasst schon über 80 viren, darunter natürlich auch die aktuellen.

http://www.pandasoftware.com/download/utilities/

Über persönliche erfahrung mit dem Avert Stinger 1.9.0 kann ich leider nichts sagen.

gruss
rock ph34r.gif
JFK
ZITAT(rock @ 9. November 2003, 09:20)
hey jfk,

den avert-stinger gibt es eh schon lange. derzeit ist nunmal die version 1.9.0

Das ist korrekt und auch auf der Seite unter "Update History" ersichtlich wink.gif

JFK
rock
urgs,..das hab ich garnet gesehen...(Update History) wink.gif

ich hab nur mal den panda quick-remover erwähnt, weil von panda hört man eigentlich sehr wenig auf security-forum-seiten. lmfao.gif

gruss
rock ph34r.gif
Faith
Hi JFK,

wenn ich KAV auf meinem Rechner habe, brauche ich doch den Stinger, etc.. garnicht oder ? ...


Faith
Gladiator
KAV kann auch nicht alles zuverlaessig beseitigen. Den SOBER Worm erkennt es beispielsweise noch nicht mal wenn der sich aktiv im System befindet.
Gladiator
Hier ist uebrigens ein Screenshot um das nachzuvollziehen (nicht dass Du denkst ich ziehe das an den Haaren herbei):

fish25
mal ne frage, wie soll kav denn die datei lesen, wenn scheinbar auf sie nicht zugegriffen werden kann?
Faith
stimmt da haste Recht !


kann er ja nicht, wenn der Zugriff gesperrt ist


Faith
brot
*** Editiert durch Rokop da neue Provokation***

Es reicht jetzt !
JFK
ZITAT(Faith @ 9. November 2003, 14:36)
Hi JFK,

wenn ich KAV auf meinem Rechner habe, brauche ich doch den Stinger, etc.. garnicht oder ? ...


Faith

Da zum Beispiel Gladiator eine ganz neue Problematik in Bezug auf Sober aufdeckte, kann man diese Frage nicht so pauschal beantworten.
Ansonsten ist Kaspersky, der bis zu zwei Updates täglich realisiert, einer der führenden AV Scanner. smile.gif

Zum Sober muß man auch noch erwähnen, dass der "Gutste" per Hand gestartet werden muß, jedoch Kaspersky den ausführbaren Anhang erkennt und bei laufenden Monitor eine Infektion verhindert. smile.gif

Solltest du bereits infiziert sein und später KAV installiert haben, kann es zu den von Gladiator erwähnten Problemen kommen.

Diese Removal Tools, so auch Stinger, entfernen Malware, wenn man sich bereits infiziert hat und wie schon geschrieben, mehr oder weniger gut.

JFK
Faith
vielen Dank für deine Antwort !!! thumbup.gif

habe mal den Stinger drüber laufen lassen, hat nichts gefunden
wie den auch, ich öffne ja nicht jeden Anhang wink.gif

Faith
rock
heute steht ja die neue version die den Bagle/Beagle erkennt auf der homepage.
kann man den Stinger eigentlich nicht "updaten"? oder muss man bei jeder neuen erkennung das programm rauf/runter installieren. wenn man sich so ein tool in "reserve" am rechner halten will...
die selbe frage betrifft auch den pana quickremover, eigentlich alle diese kompakten tools, die sich immer erweitern...

gruss
rock ph34r.gif

edit: panda quickremover hat jetzt auch den Bagle in der erkennung...
rock
es gibt bereits wieder ne neue stinger version. 2.0.2 vom 18.februar.

panda hat auch schon netsky und konsorten im remover...(klick im posting oben)

ph34r.gif

edit: schade das all diese "multi-remover" nicht updatefähig sind, und immer neu installiert werden muss... oder installiert man immer "drüber"... oder vorher die version deinstallieren...wie läuft das ab bei so tools... wär schon, hätte man immer einen aktuellen gegenchecker...
Blueberry
Also die Removal-Tools die ich habe muß man nicht installieren.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2018 Invision Power Services, Inc.