Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> AV-Comparatives Test November 2005, kleine Vorschau auf die Endergebnisse
Stefan
Beitrag 29.11.2005, 01:28
Beitrag #1



Ist unverzichtbar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 4.013
Mitglied seit: 27.03.2004
Mitglieds-Nr.: 522

Betriebssystem:
Windows 11 Pro
Virenscanner:
F-Secure IS
Firewall:
Router, Windows-Firewall



Wer es nicht abwarten kann und sich für die groben Endergebnisse interessiert, kann schon mal bei AV-Comparatives.org vorbeischauen.
Ihr müsst unter der Rubrik Comparatives auf den Link bei "To get an overview of the comparatives, we summarized them in tables. You can find them here." klicken.

Kaspersky scheint ja im Vergleich zum Mai 2005 etwas nachgelassen zu haben.

Die endgültigen Ergebnisse sollen dann wohl am 01. Dezember 2005 erscheinen.


--------------------
Gruß
Stefan
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 29.11.2005, 01:55
Beitrag #2






Gäste






hmm...ich find 'here' nur ein 23 seiten pdf in englisch vollgeschriebn mit einigen diagrammen/tabellen...aber njet ergebnisse.

naja...is scho spät, augerln sind auch schon müd'!

ph34r.gif

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_skep_*
Beitrag 29.11.2005, 02:09
Beitrag #3






Gäste






QUOTE(rock @ 29.11.2005, 01:54)
hmm...ich find 'here' nur ein 23 seiten pdf in englisch vollgeschriebn mit einigen diagrammen/tabellen...aber njet ergebnisse.
http://www.av-comparatives.org/index.html?http://www.av-comparatives.org/seiten/overview.html
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 29.11.2005, 02:21
Beitrag #4






Gäste






herzlichen dank für den link...jedoch seh ich nur eine tabelle in grün mit den worten Standard (das schreibt man mit "d") oder sowas...nee...das ist auch net was ich mir vorgestellt hab.

habe leider kein abitur in testergebnisse finden auf dieser webseite...

nicht sauer sein, macht nix...

ph34r.gif



Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 29.11.2005, 02:39
Beitrag #5






Gäste






QUOTE(rock @ 29.11.2005, 02:20)
jedoch seh ich nur eine tabelle in grün mit den worten Standard [right][snapback]120802[/snapback][/right]
Die isses.
Die Tabelle zeigt erstmal nur einen Trend. Um bei der Farbe zu bleiben, je grüner desto gut. wink.gif

Jens
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 29.11.2005, 02:50
Beitrag #6






Gäste






ah gut...dann hab ich ja das richtige gesehen...nojo...also wenn da statt advanced, Standard (das schreibt man mit "d") (wie schreibt man das?) steht, dann ist das jeweilige produkt mieser bzw. besser geworden, oder gleich mies geblieben smile.gif oder wie ...

na egal..ich schau heute im laufe des nachmittags nochmal her.

GuteNacht! wink.gif


ph34r.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
flexibel44
Beitrag 29.11.2005, 05:32
Beitrag #7



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.866
Mitglied seit: 25.01.2004
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 364

Betriebssystem:
Win 11
Virenscanner:
Norton 360
Firewall:
Router



Danach ist NAV schlechter geworden?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_skep_*
Beitrag 29.11.2005, 05:55
Beitrag #8






Gäste






QUOTE(flexibel44 @ 29.11.2005, 05:31)
Danach ist NAV schlechter geworden?
Allerdings sollten die unterschiedlichen Spalten beachtet werden. 1. & 3. On-Demand und 2. & 4. Retrospektive. Von daher wuerde ich jetzt nicht einfach die Zeile von links nach rechts durchlesen...und vor allem nicht vergessen das es *nur* ein Retrospektive-Test war.

P.S. Und bevor jemand fragt warum RAV und Sophos nicht mehr dabei sind:
QUOTE(Foren-Admin at av-comparatives)
RAV does no longer exist and will be replaced next year with Microsoft.
Sophos decided to do not participate. AV-Comparatives tests only products with the permission to test them.


Der Beitrag wurde von skep bearbeitet: 29.11.2005, 06:04
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Joerg
Beitrag 29.11.2005, 06:28
Beitrag #9



Orakel-Profi
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 5.200
Mitglied seit: 07.12.2003
Wohnort: Weiden (Oberpfalz)
Mitglieds-Nr.: 256

Betriebssystem:
Linux Mint 17.1



Zumindest gibts nach dieser Übersicht keine großen Veränderungen; Kaspersky ist abgerutscht, der Rest blieb in seiner jeweiligen Kategorie.
Inwieweit es Veränderungen innerhalb der jeweiligen Kategorien gab, wird sich demnächst ja zeigen wink.gif


--------------------
Grüße, Jörg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voyager
Beitrag 29.11.2005, 06:35
Beitrag #10



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14.840
Mitglied seit: 05.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013



* RAV and Sophos will be not included in any future tests.

was ist da wohl passiert ? smile.gif


--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_zipfelklatscher_*
Beitrag 29.11.2005, 06:40
Beitrag #11






Gäste






QUOTE(bond7 @ 29.11.2005, 06:34)
* RAV and Sophos will be not included in any future tests.

was ist da wohl passiert ? smile.gif
[right][snapback]120811[/snapback][/right]


Maybe acquired by Symantec wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rios
Beitrag 29.11.2005, 06:42
Beitrag #12



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4.246
Mitglied seit: 12.06.2004
Mitglieds-Nr.: 984

Betriebssystem:
Windows 10



Ja wie es aussieht legen die Kaspersky Leute die ganze Kraft in die 2006 erscheinende Version. Es wird eben nach vorne geblickt. yes.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
IBK
Beitrag 29.11.2005, 09:17
Beitrag #13



AV-Tester
******

Gruppe: Virenexperten
Beiträge: 1.543
Mitglied seit: 05.06.2003
Wohnort: Innsbruck
Mitglieds-Nr.: 99

Betriebssystem:
Windows 10
Virenscanner:
---
Firewall:
---



P.S.: ich würde sagen KAV hat sich nicht geändert, allerdings konnte es bzgl. der neuen samples die auftauchten nicht so viele proactive erkennen dass es für einen advanced+ reichte.

@skep: sorry, in den letzten tagen soviel email verkehr dass ich gern mal was durcheinanderbringe ;-)


--------------------
AV Comparatives Weblog
NOT speaking on behalf of AV-Comparatives in public forums. Just personal opinions.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_skep_*
Beitrag 29.11.2005, 11:38
Beitrag #14






Gäste






QUOTE(IBK @ 29.11.2005, 09:16)
@skep: nur zur anmerkung für die zukunft: das nächste mal wenn zitate aus emails von mir irgendwo gepostet werden sollen, bitte vorher um erlaubnis fragen wink.gif

Das war aus dem Forum bei Euch..nix Email.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Stefan
Beitrag 29.11.2005, 11:39
Beitrag #15


Threadersteller

Ist unverzichtbar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 4.013
Mitglied seit: 27.03.2004
Mitglieds-Nr.: 522

Betriebssystem:
Windows 11 Pro
Virenscanner:
F-Secure IS
Firewall:
Router, Windows-Firewall



QUOTE(rock @ 29.11.2005, 02:20)
herzlichen dank für den link...jedoch seh ich nur eine tabelle in grün mit den worten Standard (das schreibt man mit "d") oder sowas...nee...das ist auch net was ich mir vorgestellt hab.
[right][snapback]120802[/snapback][/right]
Wie lautet denn der Titel dieses Threads, @rock?
Da steht extra "Vorschau" und nicht "die endgültigen Ergebnisse sind schon da". whistling.gif
Außerdem habe ich doch eine Beschreibung mitgeliefert, wie man zu dem Link kommt. Einen klickbaren gibt es von mir nicht, da ihr eigentlich langsam wissen solltet, dass @IBK das nicht möchte. wink.gif
Muss ich das nächste Mal einen Screenshot mit animierten Mauszeigern und so erstellen, damit man es findet? Ne, dann behalte ich es doch lieber für mich. harhar.gif


--------------------
Gruß
Stefan
Go to the top of the page
 
+Quote Post
IBK
Beitrag 29.11.2005, 11:56
Beitrag #16



AV-Tester
******

Gruppe: Virenexperten
Beiträge: 1.543
Mitglied seit: 05.06.2003
Wohnort: Innsbruck
Mitglieds-Nr.: 99

Betriebssystem:
Windows 10
Virenscanner:
---
Firewall:
---



QUOTE(Stefan @ 29.11.2005, 11:38)
Muss ich das nächste Mal einen Screenshot mit animierten Mauszeigern und so erstellen, damit man es findet? Ne, dann behalte ich es doch lieber für mich. harhar.gif
[right][snapback]120824[/snapback][/right]

hab grad bemerkt dass sowas heute bereits von jemanden in einem italienischen forum gemacht wurde stirnklatsch.gif thumbdown.gif
user posted image
es gibt also mehrere die sich nicht die zeit nehmen ein paar zeilen auf der website zu lesen :-P


--------------------
AV Comparatives Weblog
NOT speaking on behalf of AV-Comparatives in public forums. Just personal opinions.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kpi
Beitrag 29.11.2005, 12:01
Beitrag #17



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 594
Mitglied seit: 15.04.2005
Wohnort: Nürnberg
Mitglieds-Nr.: 2.449

Betriebssystem:
Vista Ult.64 + MAC OS X
Virenscanner:
F-SecIS 2010
Firewall:
Router



Na da bin ich mal gespannt auf die endgültige Testaussage, Kaspersky nur nco Advanced ? bin ich gespannt ob das so bleibt. Nod und Bitti ok und keine Überraschung.


--------------------
Lieber Tiger als Hasta la Vista !
1. Desktop - Vista 64 Ulti + F-SEC-IS2010
2. Desktop - Dualboot - WinXP Home + F-SecIS2010
1. Notebook Win XPMediaEd. +F-SecIS2010

2. MacBook Pro 17" Mac OS X Tiger
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Krond
Beitrag 29.11.2005, 13:45
Beitrag #18



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.138
Mitglied seit: 24.09.2004
Mitglieds-Nr.: 1.424



Aber nicht vergessen: es handelt sich um einen retrospektiven Test. D.h., dass vorwiegend die Heuristic zum Einsatz gekommen ist, und die ist bei Kaspersky - zumindest in der 5er Version, also nicht Beta 6 - nicht wirklich so weit entwickelt, wie bei NOD oder Bittdefender. Auch bei den älteren Retro-Tests hat Kaspersky IMHO nicht wirklich gut abgeschnitten, was aber bei aktuellen Signaturen sehr wohl der Fall ist.


--------------------
Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Julian_*
Beitrag 29.11.2005, 14:40
Beitrag #19






Gäste






Mit dem proaktivem Schutz der 2006er Kasperskyversion sollte sich auf dem Siegerträppchen was tun smile.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
christian4u2
Beitrag 29.11.2005, 14:42
Beitrag #20



Triumphator
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 2.099
Mitglied seit: 12.05.2004
Wohnort: Oberscheidweiler
Mitglieds-Nr.: 812

Betriebssystem:
Windows7
Virenscanner:
KIS11
Firewall:
KIS11



Schade das er nicht KAV06 in den Test einbezieht wink.gif KIS macht zwar noch so ein Paar kleine Mucken, aber KAV06 läuft eigentlich so stabil das er es zum testen heranziehen könnte...
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.04.2024, 15:33
Impressum