Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> neuer aldi-pc
monte
Beitrag 13.11.2005, 14:38
Beitrag #1



Lachexperte
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 1.955
Mitglied seit: 29.06.2003
Mitglieds-Nr.: 115



sind denn aldi-pc's nicht mehr in? tomato.gif

hmmm... mich würde aber doch interessieren, was ihr zum pc, dem tft und dem drucker sagt... hier mehr darüber
Go to the top of the page
 
+Quote Post
christian4u2
Beitrag 13.11.2005, 15:26
Beitrag #2



Triumphator
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 2.099
Mitglied seit: 12.05.2004
Wohnort: Oberscheidweiler
Mitglieds-Nr.: 812

Betriebssystem:
Windows7
Virenscanner:
KIS11
Firewall:
KIS11



Hmm, da ich selber vor einer Monitorentscheidung stehe wäre ich auch hier interessiert. Bloß wird es wohl schwierig sein den Monitor im Aldi im Einsatz zu sehen oder??
Von den Werten her scheint er ja vernünftig zu sein...und vom Preis erst recht...grübel
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Domino
Beitrag 13.11.2005, 16:27
Beitrag #3



Schauspiel-Gott
aka Kilauea
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 7.493
Mitglied seit: 20.04.2003
Wohnort: Göttingen
Mitglieds-Nr.: 46



Ich meine für das Geld kann man sich einen sehr ordentlichen PC zusammenstellen, beim Händler um die Ecke. Was fehlt ist der Schnickschnack, den man eh nicht braucht.
Und man hat xp pro und nicht diese homeversion.

my 5 cents.




Domino





--------------------
Keep the spirit alive.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Stefan
Beitrag 13.11.2005, 16:31
Beitrag #4



Ist unverzichtbar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 4.014
Mitglied seit: 27.03.2004
Mitglieds-Nr.: 522

Betriebssystem:
Windows 11 Pro
Virenscanner:
F-Secure IS
Firewall:
Router, Windows-Firewall



Also für den Preis ist der Rechner sicher nicht schlecht.
Was in der Vergangenheit war und wohl auch jetzt noch so sein wird, ist die Tatsache, dass die Medions vom Aldi schlecht aufrüstbar (kein Platz mehr) sind.

Die Monitore haben in Tests meines Wissens in der Vergangenheit nicht so dolle abgeschnitten (Verarbeitung und Darstellung).


--------------------
Gruß
Stefan
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Julian_*
Beitrag 13.11.2005, 16:40
Beitrag #5






Gäste






die aldi pcs warn auch immer recht laut. hoffentlich ist das diesmal anders.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voyager
Beitrag 13.11.2005, 16:50
Beitrag #6



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14.840
Mitglied seit: 05.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013



@Domino

QUOTE
Ich meine für das Geld kann man sich einen sehr ordentlichen PC zusammenstellen, beim Händler um die Ecke. Was fehlt ist der Schnickschnack, den man eh nicht braucht.

wir hatten das in der letzten zeit im servicegeschäft öfters mal durchgerechnet , wenn es nur um die schon etwas von den besseren gebrauchs-computer geht (noch keine Highend-gamer PC´s) rechnet sich die einzelkomponenten-zusammenstellung gegenüber zu marken-komplett-pc´s nichtmehr .


--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Tankred_*
Beitrag 13.11.2005, 17:02
Beitrag #7






Gäste






Not true.

Um den Preis kann man sich einen höllisch schnellen PC aus hervorragenden Markeneinzelteilen zusammenbauen und hat noch Geld übrig für die externe Festplatte, die bei Aldi nicht im Lieferumfang enthalten ist.

Nicht in tausend kalten Wintern würde ich mir einen Aldi-PC kaufen, zumal 1000,- Euro eine Menge Geld sind und das Angebot nicht wirklich günstig ist. Wenn ich bedenke, wie oft wir verzweifelten Aldi-Kunden helfen müssen...

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Rudi Carrera_*
Beitrag 13.11.2005, 18:22
Beitrag #8






Gäste






Wieso du? Wenn ich ein Problem habe, gehe ich zur kompetenten Aldi-Fachberaterin in unserem Markt. lmfao.gif

Rudi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
raman
Beitrag 13.11.2005, 18:25
Beitrag #9



AV-Spezialist
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 2.935
Mitglied seit: 27.04.2003
Wohnort: Nordhorn
Mitglieds-Nr.: 59



Obwohl es mit dem Thread nicht unbedingt 100% etwas zu tun hat, was haltet ihr von dem 19" Monitor? Also spiele waere nicht wichtig, nur ein gutes Bild sollte er haben. Wie wuerdet ihr die DAten bewerten, die dort angegeben sind?


--------------------
MfG Ralf
Go to the top of the page
 
+Quote Post
christian4u2
Beitrag 13.11.2005, 18:52
Beitrag #10



Triumphator
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 2.099
Mitglied seit: 12.05.2004
Wohnort: Oberscheidweiler
Mitglieds-Nr.: 812

Betriebssystem:
Windows7
Virenscanner:
KIS11
Firewall:
KIS11



Dieses Thema ist auch für mich gerade aktuel. Ich denke das die Daten nicht schlecht sind, aber gerade beim Monitor der subjektive Eindruck der Entscheidende ist, sprich du dass Bild, am besten im direkten Vergleich zu den Mitbewerber, sehen kannst. Da treten dann Unterschiede im Kontrast von soundsovielen Punkten in den Hintergrund. Der einzige Wert, der tatsächlich Bedeutung hat ist die Reaktionszeit wenn du ein Gamer bist. Hier solltest du DANN schon auf Schnelligkeit achten. Was das betrifft ist der Aldimoni mit 8ms bestimmt nicht schlecht....aber du wirst schwierigkeiten haben im Aldi einen Vergleich durchzuführen smile.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 13.11.2005, 19:34
Beitrag #11






Gäste






QUOTE(Tankred @ 13.11.2005, 17:01)
Wenn ich bedenke, wie oft wir verzweifelten Aldi-Kunden helfen müssen...[right][snapback]118784[/snapback][/right]
Wobei es durchaus sein kann, daß der verzweifelte ALDI-Kunde genausogut ein verzweifelter Mediamarkt- oder sonstiger Kunde hätte werden können. wink.gif
Die Aldi- oder auch anderen Supermarkt-PC's sind normalerweise nicht schlecht. Die Probleme gehen für gewöhnlich, wie beim hier angefragten PC, mit dem vorinstallierten AOL los, wenn der User nichts mit AOL am Hut hat.
Also: Kaufen-Bügeln-Installieren (mit dem, was wirklich benötigt wird)-->läuft.
Oder beim Händler um die Ecke einen PC nach den eigenen Bedürfnissen zusammenstecken lassen, oftmals ist es die bessere Option.

Jens
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MyThinkTank
Beitrag 13.11.2005, 19:52
Beitrag #12



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.234
Mitglied seit: 08.12.2003
Mitglieds-Nr.: 261

Betriebssystem:
WinXP SP3
Virenscanner:
KAV 2009



QUOTE(Jens1962 @ 13.11.2005, 19:33)
Also: Kaufen-Bügeln-Installieren (mit dem, was wirklich benötigt wird)-->läuft.
[right][snapback]118813[/snapback][/right]

Das kann ich aus hinreichender Erfahrung bestätigen. Aller Erfahrung nach ist das System hinterher auch sicherer (wenn man's richtig macht).

MTT


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Tankred_*
Beitrag 13.11.2005, 19:55
Beitrag #13






Gäste






QUOTE(Jens1962 @ 13.11.2005, 19:33)
Wobei es durchaus sein kann, daß der verzweifelte ALDI-Kunde genausogut ein verzweifelter Mediamarkt- oder sonstiger Kunde hätte werden können.
[right][snapback]118813[/snapback][/right]


Nun, die gibt es ja bekanntermaßen auch, aber die sind deutlicher seltener in unserer Werkstatt anzutreffen gewesen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Eagle
Beitrag 14.11.2005, 16:56
Beitrag #14



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 316
Mitglied seit: 28.02.2005
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 1.953

Betriebssystem:
Win2k, Debian
Virenscanner:
z.Zt. NOD32
Firewall:
Router-Firewall



also dafür das da wieder kein monitor bei ist isses ein ganz schöner brocken geld. wenigstens bestücken die ihre rechner jetzt mit ordentlich arbeitsspeicher. da fährt man wirklich bei einem selbst zusammen gestellten rechner besser und sicherer!
ausserdem vermisse ich das 64bit windows. das scheint ja laut artikel noch das normale zu sein oder? bissi sinnlos dann einen 64er prozessor einzubauen wenn der nicht wirklich ausgereizt wird?!

zum thema monitor: ein tft scheint ja für text ganz brauchbar, wir stellen aber immer wieder fest das es im punkto grafik nicht zu gebrauchen ist.


--------------------
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie gern behalten!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gregor
Beitrag 14.11.2005, 17:21
Beitrag #15



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.333
Mitglied seit: 30.08.2003
Wohnort: Weißenthurm
Mitglieds-Nr.: 159

Betriebssystem:
Debian



QUOTE(Tankred @ 13.11.2005, 17:01)
Not true.

Um den Preis kann man sich einen höllisch schnellen PC aus hervorragenden Markeneinzelteilen zusammenbauen und hat noch Geld übrig für die externe Festplatte, die bei Aldi nicht im Lieferumfang enthalten ist.

Nicht in tausend kalten Wintern würde ich mir einen Aldi-PC kaufen, zumal 1000,- Euro eine Menge Geld sind und das Angebot nicht wirklich günstig ist. Wenn ich bedenke, wie oft wir verzweifelten Aldi-Kunden helfen müssen...
[right][snapback]118784[/snapback][/right]

Für den Preis bekommst Du mit Sicherheit solch einen PC nicht zusammenkonfiguriert.
Dual Core 3 GHz und alles andere was dran und drin ist, also bitte jetzt red kein Blödsin.
Ich würd mir auch keinen Aldi PC kaufen, weil ich bissher meine Rechner auch selbst zusammengeschraubt habe (bis auf meinen iMac).
Wir montieren für unsere Kunden auf Wunsch Rechner zusammen, aber bei der Ausstattung, wird es sehr eng mit dem Preis, eigendlich zu eng.
Durch den Masseneinkauf den Aldi betreibt, haben die doch ganz andere Möglichkeiten mit Preisen zu Jonglieren wie unser eins.

dry.gif wink.gif


--------------------
[i]Best Regards
Gregor
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_zipfelklatscher_*
Beitrag 14.11.2005, 17:31
Beitrag #16






Gäste






Das sehe ich auch so. Die Rechner wären sogar noch billiger/ günstiger, wenn die Unmenge an Spielereien wie unnötiger Soft/ Hardware nicht als Beigabe dabei wäre. Meist richtig schlecht bei den ALDI Rechnern ist lediglich die Erst/ Ursprungskonfiguration. Deshalb, als erstes platt machen, neu aufsetzen und dann nur das aufspielen, was wirklich benötigt wird.

Anfangs hat ALDI vielleicht auch in Sachen Hardware ein wenig geschludert, inzwischen haben sie jedoch mächtig aufgeholt.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gregor
Beitrag 14.11.2005, 17:44
Beitrag #17



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.333
Mitglied seit: 30.08.2003
Wohnort: Weißenthurm
Mitglieds-Nr.: 159

Betriebssystem:
Debian



Es gibt User, die den ganzen Krimskrams haben möchten, ich kann auch drauf verzichten.
PS: hab´s vergessen: Der Tower ist ja auch nicht grade so, das man ihn verstecken müßte.
Was mich bei den Hardware-Angaben immer wieder stört ist, das man einfach das wichtige nicht nennt, wie Stromversorgung (wieviel Watt, welche Ramm´s drin sind, welche Prozessoren u.s.w.)
Einfach nur für den Otto normal Verbraucher.


--------------------
[i]Best Regards
Gregor
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 14.11.2005, 17:51
Beitrag #18






Gäste






QUOTE(Gregor @ 14.11.2005, 17:43)
das man einfach das wichtige nicht nennt[right][snapback]118959[/snapback][/right]
naja
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gregor
Beitrag 14.11.2005, 17:52
Beitrag #19



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.333
Mitglied seit: 30.08.2003
Wohnort: Weißenthurm
Mitglieds-Nr.: 159

Betriebssystem:
Debian



Auuu, jetzt werde ich auch noch Blind... whistling.gif


--------------------
[i]Best Regards
Gregor
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_zipfelklatscher_*
Beitrag 14.11.2005, 17:54
Beitrag #20






Gäste






So Zeugs verbauen die doch gerne: Intel Grantsdale i915P; Prescott-2M; Beim Speicher denke ich sind wieder diese Swissbits drinnen, evtl. ja die 3200 DDR's

Der Beitrag wurde von zipfelklatscher bearbeitet: 14.11.2005, 17:55
Go to the top of the page
 
+Quote Post

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 04.06.2024, 13:53
Impressum