Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Closed TopicStart new topic
> Bildbearbeitung, wenns mal etwas mehr sein darf...
Gast_Rudi Carrera_*
Beitrag 01.11.2005, 21:23
Beitrag #1






Gäste






In Bezug auf die Bildergalerie kommen das ein oder andere Mal sicher Fragen zur Bildbearbeitung auf. Ich hab auf meiner Site einmal ein paar Tipps zusammen gestellt, die eventuell helfen können.

http://www.woelkers-fotowelt.de/Navigation...earbeitung.html

Gruß, Rudi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rokop
Beitrag 01.11.2005, 22:44
Beitrag #2



Leader of the Pack & Mr. Shishandis
Gruppensymbol

Gruppe: Administratoren
Beiträge: 4.412
Mitglied seit: 19.04.2003
Wohnort: Kaufungen
Mitglieds-Nr.: 43

Betriebssystem:
Mac OS 10.5 Leopard
Virenscanner:
keinen
Firewall:
keine



fein gemacht ! thumbup.gif Respekt!


--------------------
(-- Roman --)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Scrapie_*
Beitrag 02.11.2005, 08:55
Beitrag #3






Gäste






Hi

Wirklich TOP !!! thumbup.gif
Sehr schön gemacht mit den Bsp.- Bildern und der Text ist leicht verständlich.
Würde mich als (Photoshop-)Anfänger über mehr Anwendungsbsp. von dir für Photoshop freuen. (Weißabgleich, Histogramm, mehr zu Masken und deren Bearbeitung, Stapelverarbeitung, Skalieren von Bildern, Herrichten für Web, ...)

Zur Panoramasoftware kann ich nur sagen, dass ich viel getestet habe, aber dann doch bei PanoramaStudio geblieben bin. Liefert sehr sehr gute Ergebnisse, auch wenn die Vorlage mal nicht so gut (Stativ daheim vergessen, nicht in der Waage, ...) geworden ist. Und das Java- Applet von denen für Webseiten ist so oder so super. Schau's dir mal an, der Preis lohnt sich.

Weiter so,
Scrapie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JoJo
Beitrag 02.11.2005, 11:09
Beitrag #4



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 546
Mitglied seit: 28.04.2003
Mitglieds-Nr.: 62



Danke für die Tips, sowas kann man immer wieder gebrauchen, vorallem wenn man nun auch mit einer Kamera rumläuft smile.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 02.11.2005, 11:19
Beitrag #5






Gäste






Donnikowski.....
Da sag' ich doch nur eines: user posted image vor der Arbeit, die da drin steckt.

Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 02.11.2005, 11:21
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voyager
Beitrag 02.11.2005, 11:33
Beitrag #6



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14.840
Mitglied seit: 05.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013



@Rudi Carrera

sehr guter beitrag , das erinnert mich an meine bildbearbeitungsnächte.


--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Heike
Beitrag 02.11.2005, 12:01
Beitrag #7



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.694
Mitglied seit: 15.04.2003
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 13

Betriebssystem:
win2k, XP, Vista
Virenscanner:
keinen
Firewall:
keine



Rudi, wirklich klasse. Danke für Deine Arbeit. smile.gif

Es gibt einige Foto-Freunde bei Rokop Security, vielleicht würde ein gesonderter Bereich für diese Mitglieder eine Bereicherung für das Forum sein?

Vielleicht würden noch mehr motiviert sich auch mal auf diesem Gebiet zu versuchen? Ich gehöre auch zu denen, die bisher nicht die richtige Traute haben. rolleyes.gif

Natürlich gibt es spezielle Boards, aber eine "Foto-Ecke" bei Rokop, warum nicht? smile.gif


--------------------


Lust auf Telefonsex? Unbeschwert nur hier.

Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Domino
Beitrag 02.11.2005, 12:07
Beitrag #8



Schauspiel-Gott
aka Kilauea
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 7.419
Mitglied seit: 20.04.2003
Wohnort: Göttingen
Mitglieds-Nr.: 46



QUOTE(Heike @ 02.11.2005, 12:00)
Natürlich gibt es spezielle Boards, aber eine "Foto-Ecke" bei Rokop, warum nicht?  smile.gif
[right][snapback]116865[/snapback][/right]


Erstmal sollte ein Thread reichen. Wenn das ausartet ( rolleyes.gif ) kann man ja was extra einrichten. Erstmal gucken ob da echtes, dauerhaftes Interesse besteht.




Domino




--------------------
Keep the spirit alive.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Tankred_*
Beitrag 02.11.2005, 12:30
Beitrag #9






Gäste






Erstmal Gratulation an Rudi: das sind prima Tutorials!

Aber verliert das Thema eurer Seite nicht aus den Augen, auf dem Portal gibt es ja zur Zeit ausschließlich News zu Fotos und Bildbearbeitung. wink.gif

Der Beitrag wurde von Tankred bearbeitet: 02.11.2005, 12:31
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Rudi Carrera_*
Beitrag 02.11.2005, 19:37
Beitrag #10


Threadersteller




Gäste






Danke Danke!!!

Na klar, wir werden hier natürlich unser Hauptaugenmerk nicht aus den Augen verlieren!! Versprochen!

Mir ist das nur eingefallen, dass es eventuell Members gibt, die auch wie ein Ochs vorm Photoshoptor gestanden haben, so wie ich einmal....

Gruß, Rudi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gorgo
Beitrag 02.11.2005, 20:45
Beitrag #11



Emergency Room Admin
Gruppensymbol

Gruppe: Administratoren
Beiträge: 1.788
Mitglied seit: 15.04.2003
Wohnort: Peine
Mitglieds-Nr.: 8

Betriebssystem:
Mac OS X/WIN XP/WIN Vista
Virenscanner:
KAV



Rudi, welche Version von Photoshop verwendest du? Welche der älteren Versionen ist ggf. zu empfehlen, teilweise werden die ja bei Ebay z.B. recht preiswert angeboten.


--------------------
Greetz Gorgo
Go to the top of the page
 
+Quote Post
theonly
Beitrag 02.11.2005, 21:56
Beitrag #12



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 264
Mitglied seit: 19.04.2005
Wohnort: Bad Hersfeld
Mitglieds-Nr.: 2.481

Betriebssystem:
Win2k
Virenscanner:
securepc project 1.02.10
Firewall:
Router



Klasse Arbeit, Respekt. Werde es mir mal bei Gelegenheit genauer anschauen. Sieht aber auf den ersten Blick nach sehr viel Arbeit aus..


--------------------
MfG
theonly
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Scrapie_*
Beitrag 03.11.2005, 09:13
Beitrag #13






Gäste






QUOTE(Gorgo @ 02.11.2005, 20:44)
Rudi, welche Version von Photoshop verwendest du? Welche der älteren Versionen ist ggf. zu empfehlen, teilweise werden die ja bei Ebay z.B. recht preiswert angeboten.
[right][snapback]116956[/snapback][/right]


Würde ich vorsichtig sein: Warum? Darum!

Gruß,
Scrapie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gorgo
Beitrag 03.11.2005, 09:28
Beitrag #14



Emergency Room Admin
Gruppensymbol

Gruppe: Administratoren
Beiträge: 1.788
Mitglied seit: 15.04.2003
Wohnort: Peine
Mitglieds-Nr.: 8

Betriebssystem:
Mac OS X/WIN XP/WIN Vista
Virenscanner:
KAV



Danke für den Hinweis Scrapie wink.gif


--------------------
Greetz Gorgo
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21.09.2018, 19:34
Impressum