![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
Gast_2cool_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Im Moment verbringe ich einige Zeit damit, ein Debian-Linux zu konfigurieren. Nachdem die Anfangsprobleme mit dem Treiber für die ATI-Grafik jetzt hoffentlich der Vergangenheit angehören, habe ich mich jetzt weniger gravierenden Details gewidmet:
Dem Tastaturlayout der Konsolen. Das Layout auf X ist soweit OK, auf den virtuellen Konsolen (ttys) muss ich jedoch immer von EN_US umdenken. "dpkg-reconfigure locales" habe ich schon getestet, leider ohne Erfolg. Der inhalt der "locale.gen" sieht so aus: CODE de_DE@euro ISO-8859-15 de_DE ISO-8859-1 de_DE.UTF-8@euro UTF-8 de_DE.UTF-8 UTF-8 Wie bekomme ich das Layout der deutschen Tastatur auf die virtuellen Konsolen? ![]() Edit: Jetzt funzt es so, wie es soll ![]() Falls mal jemand vor dem gleichen Problem steht, ich habe die Boottime-Keymap mit dem Befehl "install-keymap /usr/share/keymaps/i386/qwertz/de-latin1-nodeadkeys.kmap.gz" auf die deutsche Tastatur umgestellt, jetzt gibt es sogar ein Euro-Zeichen in der Konsole. Google war bei diesem Problem keine grosse Hilfe..... ![]() Der Beitrag wurde von 2cool bearbeitet: 15.09.2005, 20:20 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.05.2025, 20:37 |