Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

6 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> AV-comparatives August2005 Ergebnisse erschienen
IBK
Beitrag 31.08.2005, 11:34
Beitrag #1



AV-Tester
******

Gruppe: Virenexperten
Beiträge: 1.543
Mitglied seit: 05.06.2003
Wohnort: Innsbruck
Mitglieds-Nr.: 99

Betriebssystem:
Windows 10
Virenscanner:
---
Firewall:
---



Auf deutsch kurz gesagt: die Ergebnisse sind nun online! thumbup.gif

P.S.: würde mich auf einen News-Eintrag darüber auf Rokop-Security freuen wink.gif

Hier die längere Fassung:

Anti-Virus comparative of August 2005 is now released on www.av-comparatives.org

Please note that it is NOT allowed to provide the results/tables/documents on other sites or to put links to subpages.
Please always link only to www.av-comparatives.org


I suggest to read the whole site and related documents/reports if you do not have already. Questions you may have are probably already answered in some documents.

I will visit various forums and maybe sometimes comment a bit. Today I will probably be mainly at the av-comparatives forum, the wilders forum and the rokop forum (german). Feel free to spread the word about the release of the August test results (I will post it probably only in the 3 mentioned forums).


--------------------
AV Comparatives Weblog
NOT speaking on behalf of AV-Comparatives in public forums. Just personal opinions.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cyberpeter
Beitrag 31.08.2005, 12:02
Beitrag #2



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 898
Mitglied seit: 20.10.2003
Wohnort: Kaufering
Mitglieds-Nr.: 191

Betriebssystem:
Vista Ultimate 64 Bit
Virenscanner:
Avira Premium
Firewall:
AVM FBF 7270



Hallo,

vielen Dank für den Test. thumbup.gif


NOD und Symantec thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif



Ich hoffe, dass wir in Zukunft vielleicht etwa objektiver über das "gelbe Produkt" diskutieren können ... whistling.gif


--------------------

-- Peter --
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_blueX_*
Beitrag 31.08.2005, 12:03
Beitrag #3






Gäste






Onlineansicht mit Firefox ist verzerrt.
PDF-Datei lässt sich nicht starten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_blueX_*
Beitrag 31.08.2005, 12:06
Beitrag #4






Gäste






Dr.Web in der Trojaner/Backdoor-Erkennung wesentlich schlechter als AntiVir.
Also ich weiss nicht so recht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
IBK
Beitrag 31.08.2005, 12:06
Beitrag #5


Threadersteller

AV-Tester
******

Gruppe: Virenexperten
Beiträge: 1.543
Mitglied seit: 05.06.2003
Wohnort: Innsbruck
Mitglieds-Nr.: 99

Betriebssystem:
Windows 10
Virenscanner:
---
Firewall:
---



Die lösung steht in den faq.

http://www.av-comparatives.org/images/fire.gif


--------------------
AV Comparatives Weblog
NOT speaking on behalf of AV-Comparatives in public forums. Just personal opinions.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DC01
Beitrag 31.08.2005, 12:07
Beitrag #6



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 154
Mitglied seit: 30.05.2004
Wohnort: Tübingen
Mitglieds-Nr.: 900

Betriebssystem:
MAC OS X + Win 7 64Bit
Virenscanner:
Threatfire+Avast
Firewall:
ASTARO Security Gateway 8



Hallo,


Erstmal Danke @IBK für den Test(wie immer) notworthy.gif thumbup.gif





Zu Symantec:

Ich war einer der Leute, die immer besonders heftig über Symantec geschimpft haben aber ich muss sagen wie sich die "gelben" entwickelt haben ist bemerkenswert!!! thumbup.gif



Nod: naja... ganz für die Spitze reichts noch net aber trotzdem gute Ergebnisse thumbup.gif


McAfee: Von denen bin ich etwas enttäuscht... Trojaner-Erkennung naja...

KAV IST ABER WIEDER EINSAME SPITZE smile.gif

Der Beitrag wurde von DC01 bearbeitet: 31.08.2005, 12:25
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_blueX_*
Beitrag 31.08.2005, 12:10
Beitrag #7






Gäste






QUOTE(IBK @ 31.08.2005, 13:05)
Die lösung steht in den faq.

http://www.av-comparatives.org/images/fire.gif
[right][snapback]107586[/snapback][/right]


Danke.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wolli2611
Beitrag 31.08.2005, 12:18
Beitrag #8



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 131
Mitglied seit: 23.12.2004
Wohnort: Dortmund
Mitglieds-Nr.: 1.685

Betriebssystem:
Win 7 64bit
Firewall:
Router



Hallo,

danke für den sehr informativen Test!

Glückwunsch an Symantec und Nod,die sich sehr gemausert haben!!!

Gruß
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kpi
Beitrag 31.08.2005, 12:27
Beitrag #9



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 594
Mitglied seit: 15.04.2005
Wohnort: Nürnberg
Mitglieds-Nr.: 2.449

Betriebssystem:
Vista Ult.64 + MAC OS X
Virenscanner:
F-SecIS 2010
Firewall:
Router



KAV und Nod, ich weiss warum ich ich nach diversen Test´s entschieden habe notworthy.gif
Von Symantec bin ich jetzt aber auch überrascht. Vor 5 , 6 Jahren war damals Norton für mich das Non plus Ultra, in den letzten Jahren habe ich mich von denen abgewandt. sollten sie sich jetzt wirklich wieder positiv verbessern ? Die Erkennung scheint ja wirklich gut zu sein, wie sieht es jedoch mit den Resourcen aus und der Updatepolitik ?
Jetzt kommt bestimmt gleich wieder ein Einwand, von wegen resourcen und kaspersky, man entscheidet sich immer für das kleinere Übel !

wink.gif


--------------------
Lieber Tiger als Hasta la Vista !
1. Desktop - Vista 64 Ulti + F-SEC-IS2010
2. Desktop - Dualboot - WinXP Home + F-SecIS2010
1. Notebook Win XPMediaEd. +F-SecIS2010

2. MacBook Pro 17" Mac OS X Tiger
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cyberpeter
Beitrag 31.08.2005, 12:31
Beitrag #10



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 898
Mitglied seit: 20.10.2003
Wohnort: Kaufering
Mitglieds-Nr.: 191

Betriebssystem:
Vista Ultimate 64 Bit
Virenscanner:
Avira Premium
Firewall:
AVM FBF 7270



Um sich ein Urteil über die Systembelastung zu erlauben, sollte man meines Erachtens auf die neuen "2006er" Versionen von KAV, Symatec u. Co. warten, die bei den meisten ja kurz vor der Fertigstellung sind.

Der Beitrag wurde von cyberpeter bearbeitet: 31.08.2005, 12:33


--------------------

-- Peter --
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_zipfelklatscher_*
Beitrag 31.08.2005, 12:38
Beitrag #11






Gäste






Das NOD jetzt, wenn auch nicht überdeutlich, aber doch deutlich hinter Symantec liegt, gefällt mir jetzt nicht wirklich.

Hier hatte ich mir von der neuesten NOD doch ein wenig mehr versprochen. Das es kaum reichen würde KAV zu kicken war mir fast klar, aber jetzt " nur" an 3. Stelle, bzw. hinter Symantec. Schade

Der Beitrag wurde von zipfelklatscher bearbeitet: 31.08.2005, 12:43
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 31.08.2005, 12:45
Beitrag #12



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



QUOTE(DC01 @ 31.08.2005, 13:06)
KAV IST ABER WIEDER EINSAME SPITZE smile.gif
[right][snapback]107587[/snapback][/right]


Jeder liebt seinen Scanner wie sein Auto smile.gif

OtherOS viruses/malware
KAV 88,18%
NAV 96,54%

Überhaupt ist Symantecs Scanner-Ergebnis schön gleichmäßig verteilt.

@KPI (geo plant report?)

Ressourcen?
http://www.rokop-security.de/index.php?sho...ndpost&p=107474
wink.gif

Der Beitrag wurde von Solution-Design bearbeitet: 31.08.2005, 12:46


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
IBK
Beitrag 31.08.2005, 12:49
Beitrag #13


Threadersteller

AV-Tester
******

Gruppe: Virenexperten
Beiträge: 1.543
Mitglied seit: 05.06.2003
Wohnort: Innsbruck
Mitglieds-Nr.: 99

Betriebssystem:
Windows 10
Virenscanner:
---
Firewall:
---



Ich finde es schön dass einige AV hersteller durch diese tests wachgerüttelt werden und zum handeln "gezwungen" um ihre produkte zu verbessern. symantec ist da ein gutes beispiel, aber auch andere haben sich gebessert.


--------------------
AV Comparatives Weblog
NOT speaking on behalf of AV-Comparatives in public forums. Just personal opinions.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Manu
Beitrag 31.08.2005, 12:52
Beitrag #14



Womanizer
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 3.798
Mitglied seit: 05.05.2004
Mitglieds-Nr.: 765



QUOTE(zipfelklatscher @ 31.08.2005, 13:37)
Hier hatte ich mir von der neuesten NOD doch ein wenig mehr versprochen. Das es kaum reichen würde KAV zu kicken war mir fast klar, aber jetzt " nur" an 3. Stelle, bzw. hinter Symantec. Schade[right][snapback]107593[/snapback][/right]

Aussagen über den Unterschied von 1% finde ich schon hart. Aber gut - jeder wie er mag.

Danke Andreas für die immense Arbeit!


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cyberpeter
Beitrag 31.08.2005, 13:03
Beitrag #15



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 898
Mitglied seit: 20.10.2003
Wohnort: Kaufering
Mitglieds-Nr.: 191

Betriebssystem:
Vista Ultimate 64 Bit
Virenscanner:
Avira Premium
Firewall:
AVM FBF 7270



Ich finde auch das Unterschiede von 1-2 % nicht gerade die Welt sind. Außerdem sollte man auch nicht vergessen, das es bei diesem Test um eine "Momentaufnahme" handelt. In einem Monat kann das ganze sich vielleicht um dieses 1 % wieder verschoben haben. Außerdem sollte man zu diesem Test auch noch den vom Mai im Hinterkopf haben.


--------------------

-- Peter --
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Stefan
Beitrag 31.08.2005, 13:22
Beitrag #16



Ist unverzichtbar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 4.013
Mitglied seit: 27.03.2004
Mitglieds-Nr.: 522

Betriebssystem:
Windows 11 Pro
Virenscanner:
F-Secure IS
Firewall:
Router, Windows-Firewall



... genau.
Deshalb fühle ich mich auch nachwievor mit BitDefender bestens bedient.
Auch wenn BitDefender das vermeintlich "schlechteste" AV-Programm mit ADVANCED+ ist.

BTW: Hut ab vor NOD32.


--------------------
Gruß
Stefan
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voyager
Beitrag 31.08.2005, 13:26
Beitrag #17



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14.840
Mitglied seit: 05.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013



das ergebnis sieht doch nicht schlecht aus mit platz 2 .
ich glaub aber nicht das ein derartig fachlich hergerichteter test die internet-trolle zur vernunft und einsicht bringt , zumal das auch viel zuviel verlangt wäre.
beispiel?
http://www.winfuture.de/news,22015.html , ab news-kommentar [10] .

wink.gif


--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cyberpeter
Beitrag 31.08.2005, 13:56
Beitrag #18



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 898
Mitglied seit: 20.10.2003
Wohnort: Kaufering
Mitglieds-Nr.: 191

Betriebssystem:
Vista Ultimate 64 Bit
Virenscanner:
Avira Premium
Firewall:
AVM FBF 7270



Den Ausdruck Trolle find ich vielleicht ein bisschen hart... wink.gif

Aber ändern wird sich auch in naher Zukunft nicht, da hast Du recht. Leider, da solche Tests wie der von IBK die Aussnahme und nicht die Regel sind.

Das Hauptproblem liegt darin, das die meisten nicht wissen, wem sie denn jetzt glauben sollen. Viele haben schon mitbekommen, teils aus eigenen Erfahrungen, dass Tests von als CB und Co. aus den letzten Jahren nicht wirklich stimmen. Sei es aus mangelnder Fachkenntnis der Redakteure oder aus anzeigentechnischer Sicht. Also bilden Sie sich Ihre eigene Meinung selbst, die meisten von dem Forum geprägt ist, welches man am meisten benutzt. Der Rest betet, mangels eigener Kenntnis, die Meinung der auflagenstärksten Zeitschriften nach.



--------------------

-- Peter --
Go to the top of the page
 
+Quote Post
IBK
Beitrag 31.08.2005, 14:07
Beitrag #19


Threadersteller

AV-Tester
******

Gruppe: Virenexperten
Beiträge: 1.543
Mitglied seit: 05.06.2003
Wohnort: Innsbruck
Mitglieds-Nr.: 99

Betriebssystem:
Windows 10
Virenscanner:
---
Firewall:
---



leider gibt es im internet so gut wie keine anderen ähnlichen tests wo man das ergebnis sofort vergleichen könnte. und bis es in den zeitschriften kommt (wo manchmal auch sehr umfangreiche tests zu lesen sind) vergehen immer mehrere monate, es wird also ne weile dauern bis man dann auch in den zeitschriften ähnliche ergebnisse (von anderen getestet) findet.
aber es stimmt schon, manche ändern nie ihre meinung über ein produkt, egal was kommt wink.gif.


--------------------
AV Comparatives Weblog
NOT speaking on behalf of AV-Comparatives in public forums. Just personal opinions.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
SkeeveDCD
Beitrag 31.08.2005, 14:14
Beitrag #20



"Macro"- Master
****

Gruppe: Virenexperten
Beiträge: 567
Mitglied seit: 29.06.2003
Mitglieds-Nr.: 119
Virenscanner:
Avira Internal Betas



QUOTE
Ich finde es schön dass einige AV hersteller durch diese tests wachgerüttelt werden und zum handeln "gezwungen" um ihre produkte zu verbessern. symantec ist da ein gutes beispiel, aber auch andere haben sich gebessert.


Nur ob durch einen Test auf den sich die AV-Hersteller sich gezielt vorbereiten wirklich die Qualität der AV-Produkte festgestellt wird ist eine andere Sache...



--------------------
Defining winds
The siren sings
A shift within
New discipline
A second skin
An origin that marks the point of no return
Go to the top of the page
 
+Quote Post

6 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.04.2024, 01:02
Impressum