Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
| Gast_Bo Derek_* |
30.08.2005, 14:12
Beitrag
|
|
Gäste |
Nun hat die Amerikanisierung einen weiteren Höhepunkt erreicht, denn das bekannte Haltesignal der Polizei wird nun durch amerikanisches Geheule ersetzt:
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen...EF1_BAB,00.html Das Innenministerium ist offenbar der Ansicht, dass die deutsche Bevölkerung besser auf ein Signal reagiert, das ihnen aus amerikanischen Serien bekannt ist. Stimmt, wenn mich ein deutscher Polizeiwagen mit Tatü-Tata und Kelle an die Seite ruft, bin ich auch stets weitergefahren... Den neuen Ton kann man sich auf der verlinkten Seite übrigens anhören. |
|
|
|
30.08.2005, 14:40
Beitrag
|
|
|
Salmei, Dalmei, Adonei ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 4.871 Mitglied seit: 28.05.2003 Mitglieds-Nr.: 95 |
Ist das denen ihr Ernst ?
Ist doch nur gezische und gerausche ? PS: Übrigens ich habe für Nein gestimmt. Catweazle Der Beitrag wurde von Catweazle bearbeitet: 30.08.2005, 14:40 -------------------- Ich habe keine Homepage, wers nicht glaubt:
http://catweazle.hat-gar-keine-homepage.de/ Spend most of my time in a state of Dementa wondering where I am. |
|
|
|
30.08.2005, 15:54
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 590 Mitglied seit: 05.01.2005 Mitglieds-Nr.: 1.724 Betriebssystem: Mac OS 10.6|Debian 6.0 Virenscanner: keinen Firewall: Router |
Hallo,
ich habe soeben auch mit nein gestimmt. Also bei allem gebotenen Respekt, aber ich war bis dato eigentlich der Meinung man hätte in diesem Land ein paar andere Probleme. Es scheint als würden unsere Volksvertreter nun endgültig unter geistiger Entrückung leiden. Mein Verständnis für so einen Quatsch hält sich jedenfalls so einigermaßen in Grenzen. ikari -------------------- Wer alle erreichen will, muß auf den Sinn verzichten.
Matthias Deutschmann |
|
|
|
30.08.2005, 16:29
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 388 Mitglied seit: 15.01.2004 Wohnort: Pfullingen Mitglieds-Nr.: 340 Betriebssystem: Win XP SP3 Virenscanner: Avira AntiVir Personal Firewall: Outpost |
Hallo,
ich habe ebenso für nein gestimmt. Also wie ikari schon schrieb: wenn man sonst keine andren Probleme hätte, würd man es vll noch einsehen. Das ist genauso eine Sinnlose Aktion, wie damals das Arbeitsamt in "Bundesagentur für Arbeit" umbenannt wurde.... kostet alles nur Geld... -------------------- |
|
|
|
| Gast_Witti_* |
30.08.2005, 16:53
Beitrag
|
|
Gäste |
Statt den Amerikanern könnten wir vielleicht besser den Dänen nacheifern: Gehalt mal Promille gleich Bußgeld
|
|
|
|
| Gast_Bo Derek_* |
30.08.2005, 16:57
Beitrag
|
|
Threadersteller Gäste |
Allerdings! Den meisten notorischen Verkehrsrowdies, mit denen ich gesprochen habe, waren die Geldstrafen völlig schnurz. IMHO kann man denen nur beikommen, wenn a) die Geldstrafe progressiv veranschlagt wird und somit richtig weh tut oder b) schneller der Lappen entzogen wird. Ein neuer Sound ist aber sowas von dringend notwendig gewesen...
@Arphaz: mich hat das an die Neugestaltung des Logos der Bundesagentur erinnert. Das war auch gaaaaanz dringen notwendig. |
|
|
|
30.08.2005, 17:40
Beitrag
|
|
![]() Emergency Room Admin Gruppe: Administratoren Beiträge: 1.788 Mitglied seit: 15.04.2003 Wohnort: Peine Mitglieds-Nr.: 8 Betriebssystem: Mac OS X/WIN XP/WIN Vista Virenscanner: KAV |
QUOTE(ikari @ 30.08.2005, 16:53) Hallo, ich habe soeben auch mit nein gestimmt. Also bei allem gebotenen Respekt, aber ich war bis dato eigentlich der Meinung man hätte in diesem Land ein paar andere Probleme. Es scheint als würden unsere Volksvertreter nun endgültig unter geistiger Entrückung leiden. Mein Verständnis für so einen Quatsch hält sich jedenfalls so einigermaßen in Grenzen. ikari [right][snapback]107461[/snapback][/right] Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen! Offensichtlich haben wir keine ernsten Probleme und haben ohne Ende Zeit, hochbezahlte Politiker und Beamte mit solchem Schwachfug zu beschäftigen - unglaublich! -------------------- Greetz Gorgo
|
|
|
|
30.08.2005, 18:01
Beitrag
|
|
|
Salmei, Dalmei, Adonei ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 4.871 Mitglied seit: 28.05.2003 Mitglieds-Nr.: 95 |
...das ist ein weiterer schritt in amerikaniesirung
Catweazle -------------------- Ich habe keine Homepage, wers nicht glaubt:
http://catweazle.hat-gar-keine-homepage.de/ Spend most of my time in a state of Dementa wondering where I am. |
|
|
|
| Gast_Julian_* |
30.08.2005, 19:58
Beitrag
|
|
Gäste |
Hm, in manchen Gebieten laufen die Polizisten auch schon in blauer Uniform und mit ,,Securitycappie" rum
Mal sehen wann man mit englisch angesprochen wird... |
|
|
|
| Gast_Jens1962_* |
30.08.2005, 20:03
Beitrag
|
|
Gäste |
QUOTE(Witti @ 30.08.2005, 17:52) [right][snapback]107466[/snapback][/right] Selten war ich so Deiner Meinung! Wie wäre es, um zu Yelp zurückzukommen, mit einer Art MPU (im Volksmund auch Idiotentest genannt), für Politiker, die sich solch einen Sch... ausdenken? |
|
|
|
30.08.2005, 20:10
Beitrag
|
|
|
QUOTE(Jens1962 @ 30.08.2005, 21:02) Selten war ich so Deiner Meinung! Wie wäre es, um zu Yelp zurückzukommen, mit einer Art MPU (im Volksmund auch Idiotentest genannt), für Politiker, die sich solch einen Sch... ausdenken? [right][snapback]107502[/snapback][/right] Sehr Krasses posting, aber du hast Recht Catweazle -------------------- Ich habe keine Homepage, wers nicht glaubt:
|
|
|
30.08.2005, 20:15
Beitrag
|
|
|
QUOTE(Julian @ 30.08.2005, 20:57) Hm, in manchen Gebieten laufen die Polizisten auch schon in blauer Uniform und mit ,,Securitycappie" rum Mal sehen wann man mit englisch angesprochen wird... [right][snapback]107499[/snapback][/right] Das kommt schon noch, keine Angst Dann heißt es vom Hauptkommisar , Nein from Policeofficer dann: Whot´s up ? PS: Ich habe nichts gegen die Amerikaner, aber das veramerikanisvhen, der Welt geht mir auf dem Senkel..... Catweazle -------------------- Ich habe keine Homepage, wers nicht glaubt:
|
|
|
30.08.2005, 20:19
Beitrag
|
|
|
Womanizer Gruppe: Freunde Beiträge: 3.798 Mitglied seit: 05.05.2004 Mitglieds-Nr.: 765 |
QUOTE(Catweazle @ 30.08.2005, 21:14) Dann heißt es vom Hauptkommisar , Nein from Policeofficer dann: Whot´s up ?[right][snapback]107507[/snapback][/right] ...und man antwortet dann: Oh my god! Denn kein Satz wird öfter ausgesprochen. Sehr lächerlich was sich die Herren da ausgedacht haben. -------------------- |
|
|
|
30.08.2005, 22:52
Beitrag
|
|
|
Ms. London Gruppe: Freunde Beiträge: 1.962 Mitglied seit: 20.04.2003 Wohnort: Essen Mitglieds-Nr.: 45 |
Ich habe ebenfalls mit nein gestimmt. Schrecklich, wenn man amerikanische Verhältnisse möchte, soll man doch zu den Amis auswandern, aber nicht Dinge in Deutschland verändern, für die es nicht nur keinen Grund gibt, sondern es auch mehr als unnütz und wahrscheinlich für viele verwirrender ist als wenn alles so bleiben würde. Ich frage mich einfach nur: WOZU?
-------------------- If a man is tired of London
he is tired of life for there is in London all that life can afford. |
|
|
|
| Gast_Bo Derek_* |
30.08.2005, 23:30
Beitrag
|
|
Threadersteller Gäste |
Odie macht im Garfield-Comic übrigens auch immer "Yelp".
|
|
|
|
31.08.2005, 02:18
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.327 Mitglied seit: 24.06.2004 Mitglieds-Nr.: 1.058 |
Ob nun Polizeiwagen rot-blau / blau / blau-grün oben leuchten, ist nur eine Frage der Gewöhnung. Wie die Frage der Uniformen. Gefallen mir übrigens besser. Ob die Finanzierung stimmt, weiß ich nicht. Aber das weiß man nie so richtig in dem Land.
Den Quark mit der Tonumstellung beim Polizeiauto, haben wir auch schon zu DDR-Zeiten erlebt. Aus erst normal s. Threadüberschrift, wurde eine jaulende Sirene, besonders bleibend dokumentiert in den Polizeirufserien (DDR) der 80'er Jahre mit LADA als "Dienstwagen", was sicherlich dem "großen Bruder" zu verdanken war. Wie die Autos, die eigentlich Fiat waren. Eine Lichtumwandlung von blau in rot oder blau-rot, hatte selbst der "große rote Bruder" nicht erreicht. Historisch gesehen, hat sich die Feuerwehr damals auch nicht beeindrucken lassen. Obwohl der Rufton seit der Wende schriller wurde. Dahingehend finde ich aber die tlw. durchgehenden roten Lichtsignale der amerikanischen Feuerwehren wesentlich der Situation angepaßter, als die der deutschen Feuerwehr. Meine Meinung. @witti, im Straßenverkehr kann nur eine Grenze gelten. 0 Promille! Alles andere ist unakzeptabel. Es ist nicht mit Geld oder Strafe auszugleichen, ob ein Mensch durch einen anderen Verkehrsteilnehmer der 0,27567898 oder 1,27567898 Promille hatte, ums Leben kam. Gruß Max Der Beitrag wurde von Max bearbeitet: 31.08.2005, 02:19 -------------------- Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. Abraham Lincoln |
|
|
|
31.08.2005, 06:01
Beitrag
|
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 332 Mitglied seit: 07.01.2004 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 318 Betriebssystem: Windows XP Pro +SP3 Virenscanner: NOD32 Firewall: Outpost Pro 7 |
QUOTE(Julian @ 30.08.2005, 20:57) Hm, in manchen Gebieten laufen die Polizisten auch schon in blauer Uniform und mit ,,Securitycappie" rum [right][snapback]107499[/snapback][/right] Ich finde die blauen Uniformen gar nicht mal so hässlich, es wird allerdings eine kräftige Umstellung werden, da die Polizisten im Getümmel nicht mehr so auffallen. Ich habe bei der Umfrage ebenfalls mit nein gestimmt, habe dafür abr mehr praktische Gründe, diese Töne, übrigens auch von aktuellen Polizeifahrzeugen, werden elektronisch erzeugt. Im Gegensatz dazu konnte das alte "Tatü Tata" wunderbar mit Pressluft über Fanfaren erzeugt werden. Bei letzterem System ist der Schalldruck höher, das Einsatzfahrzeug wird deutlich seltener überhört und ist auch schon aus größerer Entfernung ortbar. Wenn ich mich nicht sehr irre, ist seit Einführung der "elektronischen Signalhörner" die Zahl der Unfälle, bei denen die Einsatzfahrzeuge überhört worden sind, deutlich gestiegen. |
|
|
|
31.08.2005, 06:13
Beitrag
|
|
![]() Emergency Room Admin Gruppe: Administratoren Beiträge: 1.788 Mitglied seit: 15.04.2003 Wohnort: Peine Mitglieds-Nr.: 8 Betriebssystem: Mac OS X/WIN XP/WIN Vista Virenscanner: KAV |
Naja, ich bin etwa 10 Jahre mit beiden Systemen täglich im Rettungsdienst durch die Gegend gefahren. Die elektronischen Systeme hört man zwar, insbesondere nachts, locker 5 km weit aber leider häufig 10 m vorm Fahrzeug nicht. Das gilt insbesondere dann, wenn die Druckkammerlautsprecher auf dem Dach von hohen Einsatzfahrzeugen (Rettungswagen mit Hochdach oder Feuerwehr LKW) montiert sind.
Bei der Berufsfeuerwehr Hannover ist man deshalb dazu übergegangen, diese Lautsprecher in die Stoßstange von Rettungswagen zu integrieren. Die "alten" Martinhörner (der Hersteller heisst Martin) sind halt nicht ganz so weit entfernt zu hören, was ja auch nicht nötig ist, sondern eher eine Lärmbelästigung Unbeteiligter darstellt. Dafür machen sie bis ca. 50 m vor dem Fahrzeug richtig Lärm, also da wo es gebraucht wird. Dennoch hat dieses System einige Nachteile. Einmal ist es im Fahrzeug lauter, zumal dort auch noch ein mechanischer Kompressor arbeitet, der frostfrei im Innenraum montiert sein muss. Gerade bei Rettungswagen ist jeder Lärm im Inneren aber unerwünscht. Im Winter kommt es immer wieder zu Ausfällen durch Schnee und Frost und wir hatten es trotz entsprechender Schutzgitter vor den Hörnern häufig, das welche völlig zu und vereist waren. Dann fährt man ohne Horn rum und hat nur Blaulicht und Hupe um sich Platz zu verschaffen, was gerade in der Stadt im Berufsverkehr nicht gerade spassig ist. -------------------- Greetz Gorgo
|
|
|
|
| Gast_Jens1962_* |
31.08.2005, 09:17
Beitrag
|
|
Gäste |
Ich konnt jetzt auch mal den Ton genießen (auf Arbeit gibt es kein Streaming), ist irgendwie eine Mischung aus Kreissäge und Motor kurz vorm festgehen, also irgendwo schon im Bereich der Körperverletzung
Wenn ich dann lese: QUOTE "Das zusätzliche rote Blinklicht und der neue Heulton stellen die notwendige Eindeutigkeit polizeilicher Weisungen beim Anhaltevorgang her", erklärte Schily in Berlin. Ähnlich äußerte sich auch Stolpe. "Das bisherige Signal führte häufig zu Missverständnissen", so der Verkehrsminister. Na gut, die Herren sind ja auch schon etwas älter...Wenn ich im Rückspiegel eine rote Laufschrift, umrahmt von blauem Geflacker, gesehen habe, dann hatte ich bisher nicht den Eindruck, daß das nur zu meiner Erheiterung angeschaltet wurde. Ein LKW-Fahrer muß sich ab 50 Jahre aller 2 Jahre seine Fahrtauglichkeit attestieren lassen, ich empfehle eine vergleichbare Prozedur für Politiker ab 60. [OT] Nicht daß es im Bundestag bald abläuft wie zum KPdSU-Parteitag... TOP1: Hereintragen der Delegierten TOP2: Gleichschalten der Herzschrittmacher Jens |
|
|
|
| Gast_Bo Derek_* |
31.08.2005, 10:28
Beitrag
|
|
Threadersteller Gäste |
QUOTE(Cerberus @ 31.08.2005, 07:00) Ich finde die blauen Uniformen gar nicht mal so hässlich, es wird allerdings eine kräftige Umstellung werden, da die Polizisten im Getümmel nicht mehr so auffallen. [right][snapback]107549[/snapback][/right] Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass es schon früher Polizisten in grünen und blauen Uniformen gab. In Städten sind die früher (nein, nicht vor dem Krieg) immer paarweise Streife gelaufen. |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.04.2026, 16:19 |