Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
22.08.2005, 19:24
Beitrag
|
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 225 Mitglied seit: 18.12.2004 Mitglieds-Nr.: 1.672 |
Hallo,
als Standard Browser nutze ich Firefox 1.06 - als email Programm Outlook Express 6.0. Outlook Express selbst benutze ich nur in der Textform, Vorschau abgeschaltet. Heute erhielt ich die email einer Bekannten. Da ich die email erwartete, war mir bekannt das darin drei jpg. Bilder enthalten sind. Was mich allerdings wundert, im Posteingang von Outlook Express 6.00 (nutze die aktuelle Version), wird die email ohne Zusatz, die bekannte Klammer, gekennzeichnet. Warum ist das so? Zum Test habe ich nur die Bilder gespeichert und mir selber geschickt, da ist das Klammer Symbol als Hinweis auf einen Anhang sichtbar. Woran kann es liegen das mir das Symbol im Posteingang bei dieser email nicht angezeigt wird? Danke
|
|
|
|
22.08.2005, 19:41
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 |
die klammer bedeutet "füge dateianlage (egal was) der email-nachricht hinzu" , du kannst bilder in einer mail aber auch als "füge bild in eine nachricht ein" schicken. dann ist die klammer nicht mit dabei weils kein anlagen-anhang ist.
-------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
|
|
|
22.08.2005, 20:52
Beitrag
|
|
|
Threadersteller Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 225 Mitglied seit: 18.12.2004 Mitglieds-Nr.: 1.672 |
QUOTE(bond7 @ 22.08.2005, 20:40) die klammer bedeutet "füge dateianlage (egal was) der email-nachricht hinzu" , du kannst bilder in einer mail aber auch als "füge bild in eine nachricht ein" schicken. dann ist die klammer nicht mit dabei weils kein anlagen-anhang ist. [right][snapback]106422[/snapback][/right] Das mag eine Erklärung sein, aber wenn ich doch Outlook Express im nur Text Format betrachte, und die Bilder als Anlage aufgeführt sind (siehe Screenshot oben), warum wird auf Seiten des Emfpängers nicht angezeigt das die email Anlagen enthält? Ich wähle ja gerade die Text Ansicht aus Sicherheitsgründen, so schreibt mir jemand in HTML, fügt die Bilder als Nachricht ein und der Empfänger kann sehen wie er damit klar kommt, indirekt setzt sich der Absender über die Einstellungen des Empfänger hinsweg. In meiner Text Form kann ich z.B. die Funktion "Füge Bild in eine Nachricht ein" gar nicht aktivieren. Was aber auch komisch ist, trotz Text Format, wenn ich diese email z.B. mit der Funkton "Weiterleitung" betätige, kann auch ich die email im HTML Format betrachten - warum ist das so? Vielen Dank |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.04.2026, 20:20 |