Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
20.08.2005, 17:27
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.373 Mitglied seit: 15.04.2003 Wohnort: Monaco di Baviera Mitglieds-Nr.: 20 |
QUOTE(blueX @ 20.08.2005, 17:42) Ja - diese zahle ich in einen Bausparvertrag ein. [right][snapback]106181[/snapback][/right] Nicht verkehrt. Wenn noch keine eigenen Leistungen in den BSV fließen, solltest du dir überlegen, bis zu 512 Euro pro Jahr dort zusätzlich neben den VL einzuzahlen, um so die Wohnungsbauprämie zu kassieren. Nach sieben Jahren Vertragslaufzeit kannst du so über die Wohnungsbauprämie (immerhin 8,8%) verfügen. Wahrscheinlich machst du das aber eh schon, ansonsten: Rede mit dem Berater. Normalerweise muss dazu kein neuer Vertrag gemacht werden, sondern du kannst die Beträge einfach so, z.B. per Dauerauftrag, einzahlen. Ansonsten: Fondssparen oder (fondsgebundene) Rentenversicherung, Wobei ich bei jungen Leuten zunächst eher zum Fondssparen rate. Eine RV kann man später immer noch abschließen und das vorher angesparte Kapital entsprechend einbringen, wenn sich die Familiensituation ändert. Nicht vergessen sollte man die Riester-Rente. Geh zur Bank oder zu mehreren Banken und vergleiche die Vorschläge, die gemacht werden. Und dann recherchier weiter im Internet! -------------------- ![]() But don’t forget the songs that made you cry And the songs that saved your life Yes, you’re older now, and you’re a clever swine But they were the only ones who ever stood by you. ![]() |
|
|
|
| Gast_blueX_* |
20.08.2005, 17:57
Beitrag
|
|
Threadersteller Gäste |
Ja, ich zahle genau den Beitrag ein, um die Prämie zu bekommen.
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps. Da hab ich ja dann ganz schön was zu tun? Wie sieht es mit einer Kapitallebensversicherung aus?? Ist diese nicht zu empfehlen? Hier sind ja die Rendite lt. einen Versicherungsvergleichrechner am höchsten. |
|
|
|
| Gast_Jens1962_* |
20.08.2005, 18:02
Beitrag
|
|
Gäste |
QUOTE(blueX @ 20.08.2005, 18:56) Wie sieht es mit einer Kapitallebensversicherung aus?? Ganz kurz: vergiß es.Ist diese nicht zu empfehlen? Hier sind ja die Rendite lt. einen Versicherungsvergleichrechner am höchsten.[right][snapback]106191[/snapback][/right] Daß der Vergleichsrechner einer Versicherung eine hohe Rendite für die Versicherung ausspuckt, ist wohl klar. Wenn einer ankommt und sagt "Ich verkaufe hier Sch...", dann würde der Verkauf wohl gegen Null gehen. Eine Risiko-Versicherung (Leben, Unfall) abschließen und mit dem übrigen Geld was Sinnvolles anfangen (Fond). Jens |
|
|
|
20.08.2005, 18:13
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.373 Mitglied seit: 15.04.2003 Wohnort: Monaco di Baviera Mitglieds-Nr.: 20 |
Vorteil einer Kapital-LV ist imho nur der mickrige Garantiezins von zur Zeit 2,75%.
Wenn du Risiko absichern musst, mach das. Ich halte eine Kapital-LV nicht für empfehlenswert. Siehe auch http://zeit15.blogg.de/eintrag.php?id=3 -------------------- ![]() But don’t forget the songs that made you cry And the songs that saved your life Yes, you’re older now, and you’re a clever swine But they were the only ones who ever stood by you. ![]() |
|
|
|
21.08.2005, 13:16
Beitrag
|
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 478 Mitglied seit: 23.01.2004 Mitglieds-Nr.: 358 Betriebssystem: WIN XP pro Virenscanner: KAV Firewall: XP Pro |
Hallo!
Risiko absichern mit Risikolebensversicherung. Kapitallebensversicherung nicht abschließen. Man kommt da nur mit hohen Verlusten wieder raus! Immo Kredit auf gar keinen Fall mit Kapitallebensversicherung tilgen!!!! Gruß! mir mich -------------------- Ich lerne zu leben!
|
|
|
|
| Gast_blueX_* |
22.08.2005, 16:37
Beitrag
|
|
Threadersteller Gäste |
Danke für die Informationen.
|
|
|
|
27.08.2005, 20:42
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 940 Mitglied seit: 17.03.2004 Wohnort: Erzgebirge Mitglieds-Nr.: 499 Betriebssystem: Win XP SP 2 Virenscanner: KAV 5 & Ewido 4.0 Firewall: XP Firewall |
KINDER[SIZE=14][COLOR=red][B]
Also ich hab vier. Jede Woche besuche ich dann eins und für die restlichen Tage des Monats wird dann wohl meine Rente reichen. Helena P.S. Ich meine das ernst. -------------------- Viele Grüsse von Helena
|
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.04.2026, 07:21 |