Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Closed TopicStart new topic
> Patchday August
JFK
Beitrag 09.08.2005, 18:59
Beitrag #1



Virenreporter
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 4.077
Mitglied seit: 15.04.2003
Mitglieds-Nr.: 6

Betriebssystem:
Win XP
Virenscanner:
KAV



Pünktlich zum Patchday August veröffentlicht Microsoft die angekündigten Verbesserungen seines Betriebssystems, des Internet Explorers sowie eine Aktualisierung des "Tool's zum Entfernen schädlicher Software"
Weitere Informationen, sowie die Downloadlinks der entsprechenden Betriebsystem-Versionen und Sprachen findet man bei Microsoft.
Komfortabeler ist natürlich das Update über http://windowsupdate.microsoft.com/

JFK


--------------------
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gorgo
Beitrag 10.08.2005, 07:11
Beitrag #2



Emergency Room Admin
Gruppensymbol

Gruppe: Administratoren
Beiträge: 1.788
Mitglied seit: 15.04.2003
Wohnort: Peine
Mitglieds-Nr.: 8

Betriebssystem:
Mac OS X/WIN XP/WIN Vista
Virenscanner:
KAV



Die ersten Radiosender machen schon wieder Panik und sprechen davon, M$ habe eine Sicherheitslücke von bisher unbekanntem Ausmass geschlossen und jeder solle unbedingt die Updates herunterladen.

Immerhin hat aber das den Vorteil, dass viele erschreckt auf den Update-Button drücken, die das sonst nicht tun würden.... whistling.gif



--------------------
Greetz Gorgo
Go to the top of the page
 
+Quote Post
christian4u2
Beitrag 10.08.2005, 09:11
Beitrag #3



Triumphator
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 2.099
Mitglied seit: 12.05.2004
Wohnort: Oberscheidweiler
Mitglieds-Nr.: 812

Betriebssystem:
Windows7
Virenscanner:
KIS11
Firewall:
KIS11



Ich mußte nach den aktuellen Patches mein Windows neu aktivieren...
Angeblich weil meine Hardware sich in wesentlichen Teilen erneuert hat.....weiß zwar nicht was da neu sein soll....aber ich bin doch ein braver User smile.gif
Habe auch keinen Key eingeben müssen....
Irgendjemand ähnliches erlebt??
Grüße Chris
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kpi
Beitrag 10.08.2005, 09:12
Beitrag #4



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 594
Mitglied seit: 15.04.2005
Wohnort: Nürnberg
Mitglieds-Nr.: 2.449

Betriebssystem:
Vista Ult.64 + MAC OS X
Virenscanner:
F-SecIS 2010
Firewall:
Router



QUOTE(Gorgo @ 10.08.2005, 07:10)

Immerhin hat aber das den Vorteil, dass viele erschreckt auf den Update-Button drücken, die das sonst nicht tun würden....  whistling.gif
[right][snapback]104889[/snapback][/right]



Seit dem Servicepack2 sollte es doch nicht so schwer sein, sein System auf dem laufenden zu halten ? ( vorher auch nicht )
confused.gif confused.gif


--------------------
Lieber Tiger als Hasta la Vista !
1. Desktop - Vista 64 Ulti + F-SEC-IS2010
2. Desktop - Dualboot - WinXP Home + F-SecIS2010
1. Notebook Win XPMediaEd. +F-SecIS2010

2. MacBook Pro 17" Mac OS X Tiger
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Domino
Beitrag 10.08.2005, 09:52
Beitrag #5



Schauspiel-Gott
aka Kilauea
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 7.409
Mitglied seit: 20.04.2003
Wohnort: Göttingen
Mitglieds-Nr.: 46



QUOTE(christian4u2 @ 10.08.2005, 10:10)
Ich mußte nach den aktuellen Patches mein Windows neu aktivieren...
Angeblich weil meine Hardware sich in wesentlichen Teilen erneuert hat.....weiß zwar nicht was da neu sein soll....aber ich bin doch ein braver User smile.gif
Habe auch keinen Key eingeben müssen....
Irgendjemand ähnliches erlebt??
Grüße Chris
[right][snapback]104896[/snapback][/right]

Nein, keine erneute Aktivierung. Musstest du bei Microsoft anrufen oder ging das so via Internet ?



Domino





--------------------
Keep the spirit alive.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
christian4u2
Beitrag 10.08.2005, 10:02
Beitrag #6



Triumphator
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 2.099
Mitglied seit: 12.05.2004
Wohnort: Oberscheidweiler
Mitglieds-Nr.: 812

Betriebssystem:
Windows7
Virenscanner:
KIS11
Firewall:
KIS11



Hallo Domino...nein das ging ganz normal übers Internet.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Domino
Beitrag 10.08.2005, 10:15
Beitrag #7



Schauspiel-Gott
aka Kilauea
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 7.409
Mitglied seit: 20.04.2003
Wohnort: Göttingen
Mitglieds-Nr.: 46



Ich habe neulich einen Rechner umgebaut und musste bei Microsoft (kostenlos) anrufen.
War aber ganz unkompliziert. Die freundliche Dame hat mir dann eine Nummer gegeben, die ich eintragen mußte und gut war´s.
Hätte ich geahnt, das die Nummer ungefähr 50stellig wird hätte ich sie gleich getippt und nicht erst auf einen Zettel geschrieben. stirnklatsch.gif lmfao.gif


Domino





--------------------
Keep the spirit alive.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Denny
Beitrag 10.08.2005, 14:23
Beitrag #8



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.872
Mitglied seit: 24.05.2004
Mitglieds-Nr.: 872

Betriebssystem:
Win 10 64bit
Virenscanner:
F-Secure
Firewall:
Win Firewall



QUOTE(christian4u2 @ 10.08.2005, 10:10)
Ich mußte nach den aktuellen Patches mein Windows neu aktivieren...
Irgendjemand ähnliches erlebt??
Grüße Chris


Ja musste ich auch gerade neu machen ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Domino
Beitrag 10.08.2005, 15:02
Beitrag #9



Schauspiel-Gott
aka Kilauea
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 7.409
Mitglied seit: 20.04.2003
Wohnort: Göttingen
Mitglieds-Nr.: 46



heise meldet:

Microsoft zieht Update für Internet Explorer zurück

Das automatische Update ist angeblich nicht betroffen confused.gif



Domino






--------------------
Keep the spirit alive.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Yopie
Beitrag 10.08.2005, 15:12
Beitrag #10



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.373
Mitglied seit: 15.04.2003
Wohnort: Monaco di Baviera
Mitglieds-Nr.: 20



QUOTE(Gorgo @ 10.08.2005, 08:10)
Immerhin hat aber das den Vorteil, dass viele erschreckt auf den Update-Button drücken, die das sonst nicht tun würden....  whistling.gif
[right][snapback]104889[/snapback][/right]

Oder sie führen die per Mail empfangenen "Updates" aus.

Übrigens: Der richtige MS-Security-Newsletter wird anscheinend nicht mehr GPG-signiert. Finde ich schlecht!


--------------------

But don’t forget the songs that made you cry
And the songs that saved your life
Yes, you’re older now, and you’re a clever swine
But they were the only ones who ever stood by you.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Renate_*
Beitrag 10.08.2005, 19:29
Beitrag #11






Gäste






Ich hatte heute Vormittag alle angebotenen Windows Patches downgeloadet und installiert. Brauchte nix neu anmelden und der PC läuft auch bis jetzt störungsfrei.

Viele Grüße
Renate
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21.07.2018, 08:41
Impressum