Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Arnie, der Gouvernator
Rokop
Beitrag 09.10.2003, 10:43
Beitrag #1



Leader of the Pack & Mr. Shishandis
Gruppensymbol

Gruppe: Administratoren
Beiträge: 4.412
Mitglied seit: 19.04.2003
Wohnort: Kaufungen
Mitglieds-Nr.: 43

Betriebssystem:
Mac OS 10.5 Leopard
Virenscanner:
keinen
Firewall:
keine



Was sagt Ihr eigentlich zu der Tatsache, daß Arnie nun "Landeshauptmann" von Californien ist ? Nachdem Ronald damals Präsident wurde, kann mich eigentlich nichts mehr erschüttern. Aber wie gesagt, mich würde einmal Eure Meinung interessieren.


--------------------
(-- Roman --)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 09.10.2003, 11:05
Beitrag #2






Gäste






Schwarzenegger ist ein wenig mehr als Landeshauptmann. Schliesslich ist Kalifornien fünf mal so groß wie ganz Österreich.

Persönlich finde ich das spannend. Gegner werfen ihm ja vor, kein Politiker und damit unprofessionell zu sein. Wenn Professionalität bedeutet, solche Fehler wie sein Vorgänger zu machen, dann tut ein wenig Unprofessionalität dem Bundesstaat vielleicht mal ganz gut. Sein Hispano Gegner und jetziger Vize ist auch so 'ne Lachnummer. Gustamente, oder wie der auch immer heißt (muss man sich nicht wirklich merken), hat ja im Wahlkampf solche Sprüche geklopft, dass wenn Arnold seine Töchter betatscht hätte er schon wisse, was er tun müsse. Das nenne ich mal professionelle Politik mit Erfahrung!

Die Verfassung sieht ja extra vor, dass Bürger, die nicht durch die Parteipolitik geradegebogen worden sind, solch ein hohes Amt bekleiden können. Es ist somit eine Systemeigenschaft, dass Personen wie Arnold Schwarzenegger eine Wahl dieser Art gewinnen können. Zweifelt man das an, so zweifelt man IMHO die Verfassung mit ihren Prinzipien "für die Bevölkerung und von der Bevölkerung" an.

Gespannt bin ich auf die nächsten Monate. Arnold weiß sicher auch selbst, dass er nun mit konkreten Konzepten aufwarten muss. Mit dem Kennedy Clan an seiner Seit, etwa 300 Beamten die auch vorher schon der Politik zugearbeitet haben, einer demokratischen Mehrheit im Parlament und zig Lobbyisten, werden ihm die Ideen aber sicher nicht ausgehen. Schade fände ich es nur, wenn er das richtig in den Sand setzen würde. Das wäre nicht nur das Ende seiner Politikkarriere, sondern auch ein Imageschaden für eine echte Marke: Arni, der Terminator, Schwarzenegger smile.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_piet_*
Beitrag 09.10.2003, 11:08
Beitrag #3






Gäste






Es ist mir schlichtweg egal, ob Arnold S. nun Gouverneur von Kalifornien ist oder eine andere Person. Schlichtweg Show. An strukturellen Problemen ändert das auch nichts. Herrn Bush will er anpumpen...na also...weiter geht es mit der Schuldenmacherei. Fragt euch mal wer das Defizit des US-Haushaltes mitfinanziert.

mickey mouse schütze america

piet
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_piet_*
Beitrag 09.10.2003, 11:14
Beitrag #4






Gäste






ZITAT(Bo Derek @ 9. October 2003, 12:04)
...dem Kennedy Clan an seiner Seit, etwa 300 Beamten die auch vorher schon der Politik zugearbeitet haben, einer demokratischen Mehrheit im Parlament und zig Lobbyisten...

was nutzt ihm den Bitte eine demokratische Mehrheit im Parlament?

piet
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 09.10.2003, 11:48
Beitrag #5






Gäste






Sie hält ihn auf Trab biggrin.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JFK
Beitrag 09.10.2003, 15:50
Beitrag #6



Virenreporter
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 4.077
Mitglied seit: 15.04.2003
Mitglieds-Nr.: 6

Betriebssystem:
Win XP
Virenscanner:
KAV



ZITAT(piet @ 9. October 2003, 12:07)
Herrn Bush will er anpumpen...na also...weiter geht es mit der Schuldenmacherei. Fragt euch mal wer das Defizit des US-Haushaltes mitfinanziert.

Manchmal muß man eben Geld ausgeben um Geld zu sparen.
Das kennst du sicherlich auch aus deinem Leben. wink.gif

JFK


--------------------
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_piet_*
Beitrag 09.10.2003, 17:08
Beitrag #7






Gäste






ZITAT(JFK @ 9. October 2003, 16:49)
Das kennst du sicherlich auch aus deinem Leben. wink.gif

Nein! Wie kommst Du darauf. Ich kann nur das ausgeben was ich auch erwirtschafte. Alles andere ist Mißwirtschaft und nutzt im Endeffekt nur wenigen. ;-)

piet
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JFK
Beitrag 09.10.2003, 17:31
Beitrag #8



Virenreporter
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 4.077
Mitglied seit: 15.04.2003
Mitglieds-Nr.: 6

Betriebssystem:
Win XP
Virenscanner:
KAV



Es gibt dch viele alltägliche Dinge die man als Beispiel nehmen kann.

Bei uns im Betrieb haben wir ein Hallenschiff das wird mit 720 kw Gasheizumg betrieben. Mittlerweile ist diese Heizung 8 Jahre alt. Sie wird erneuert durch ein effektiveres System, dass mit einer Heizleistung von ca 500 kw auskommt.
Der Umbau kostet mehrere 10 000 Euro und rechnet sich bereits in fünf Jahren .

Vielleicht ist dieses Beispiel etwas zu banal. wink.gif
Ich denke aber du verstehst was ich meine.

Abschließend will ich noch ein Zitat bringen, glaube es war Winston Churchill der sagte:
"Ein Politiker denkt an die nächste Wahl,
ein Staatsmann an die nächste Generation."

JFK

P.S. Im Moment fällt mir namentlich kein im Amt befindlicher Staatsmann ein... unsure.gif


--------------------
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JFK
Beitrag 09.10.2003, 17:45
Beitrag #9



Virenreporter
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 4.077
Mitglied seit: 15.04.2003
Mitglieds-Nr.: 6

Betriebssystem:
Win XP
Virenscanner:
KAV



Muß mich noch korrigieren blink.gif , das Zitat stammt nicht von Churchill sondern von
James Freeman Clarke einem amerikanischen Geistlichen.
Er lebte von 1810-1888.

JFK


--------------------
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rokop
Beitrag 09.10.2003, 23:11
Beitrag #10


Threadersteller

Leader of the Pack & Mr. Shishandis
Gruppensymbol

Gruppe: Administratoren
Beiträge: 4.412
Mitglied seit: 19.04.2003
Wohnort: Kaufungen
Mitglieds-Nr.: 43

Betriebssystem:
Mac OS 10.5 Leopard
Virenscanner:
keinen
Firewall:
keine



So, ich will auch noch mal meinen Senf dazugeben.
Arnie sagte, er will nun mit "eiserner Hand" regieren. Diese Sprüche erinnern mich einfach an einen Mann namens Schill. Der wollte auch mit eisener Hand duchgreifen. Was daraus geworden ist, wissen wir ja. Fast überall in der Welt müßte es politische Veränderungen geben. Dies ist aber ein Prozess, der manchmal viele, viele Jahre dauern kann. Die Realität ist nun eben kein Actionfilm, in der man einfach alles niederbrennt wenn einem etwas nicht passt. Ich denke das Herr Schwarzenegger schnell merken wird, daß dies nicht so einfach ist. Im Prinzip kann es uns aber wirklich wurscht sein. Präsident der Vereinigten Staaten kann er ja nicht werden wink.gif


--------------------
(-- Roman --)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 09.10.2003, 23:22
Beitrag #11






Gäste






Das mit dem Präsidenten stimmt so nicht ganz. Ich hab die entsprechende Stelle in der Verfassung noch nicht gefunden und ausserdem wird gerade eine Verfassungsänderung bearbeitet, die einen nicht in Amerika geborenen für das Amt zulässt, solange er mindestens 20 Jahre in Amerika lebt. Jetzt ratet mal, wie lange Arni in den USA wohnt biggrin.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Grizzly
Beitrag 10.10.2003, 00:38
Beitrag #12



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 877
Mitglied seit: 15.04.2003
Wohnort: Deutschland,derzeit USA
Mitglieds-Nr.: 4

Betriebssystem:
Win7,XP,W2k
Virenscanner:
Avast!
Firewall:
der Router macht's schon



hallo bo

schau mal hier:
http://www.enchantedlearning.com/vote/pres...elections.shtml

hier die constitution:
http://www.house.gov/Constitution/Constitution.html

schau mal in den artikel II section I clause 5,da steht :
ZITAT
No Person except a natural born Citizen, or a Citizen of the United States, at the time of the Adoption of this Constitution, shall be eligible to the Office of President; neither shall any Person be eligible to that Office who shall not have attained to the Age of thirty five Years, and been fourteen Years a Resident within the United States


grizzly

edit: weißt du,ob Arnie die amerikanische Staatsbürgerschaft hat oder nur ein "Permanent Resident" ,wie ich es bin, ist??

Der Beitrag wurde von Grizzly bearbeitet: 10.10.2003, 00:40
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rokop
Beitrag 10.10.2003, 00:45
Beitrag #13


Threadersteller

Leader of the Pack & Mr. Shishandis
Gruppensymbol

Gruppe: Administratoren
Beiträge: 4.412
Mitglied seit: 19.04.2003
Wohnort: Kaufungen
Mitglieds-Nr.: 43

Betriebssystem:
Mac OS 10.5 Leopard
Virenscanner:
keinen
Firewall:
keine



Er hat die amerikanische Staatsbürgerschaft !


--------------------
(-- Roman --)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Witti_*
Beitrag 10.10.2003, 02:50
Beitrag #14






Gäste






Er kann trotzdem nicht Präsident werden. Denn um die Verfassung dahingehend zu ändern brauchen auch die Amis eine 2/3 Mehrheit. Und die Demokraten werden den Teufel tun...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 10.10.2003, 09:16
Beitrag #15






Gäste






Jaja, den Artikel 2 der Verfassung habe ic ja auch schon im TB gepostet. Aber da steht doch eindeutig "oder ein Bürger der Vereinigten Staaten".
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JFK
Beitrag 10.10.2003, 12:10
Beitrag #16



Virenreporter
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 4.077
Mitglied seit: 15.04.2003
Mitglieds-Nr.: 6

Betriebssystem:
Win XP
Virenscanner:
KAV



ZITAT(Witti @ 10. October 2003, 03:49)
Er kann trotzdem nicht Präsident werden. Denn um die Verfassung dahingehend zu ändern brauchen auch die Amis eine 2/3 Mehrheit. Und die Demokraten werden den Teufel tun...

Da wär ich mir nicht ganz so sicher.
Arnie hat eine Kennedy geheiratet und da stehen gestandene Demokraten hinter dieser Familie.
Es wäre möglich, dass er die Politik der Mitte wählt und somit eine breite Wählerschaft anspricht.

JFK


--------------------
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 10.10.2003, 15:26
Beitrag #17






Gäste






Waah, "Dritter Weg" ick hör Dir trapsen biggrin.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JFK
Beitrag 10.10.2003, 17:40
Beitrag #18



Virenreporter
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 4.077
Mitglied seit: 15.04.2003
Mitglieds-Nr.: 6

Betriebssystem:
Win XP
Virenscanner:
KAV



ZITAT(Bo Derek @ 10. October 2003, 16:25)
Waah, "Dritter Weg" ick hör Dir trapsen biggrin.gif

Das kommt dem wohl nahe wink.gif

JFK


--------------------
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 04.06.2024, 20:27
Impressum