Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Spybot - Search & Destroy 1.4 Final
Internetfan1971
Beitrag 01.06.2005, 18:40
Beitrag #1



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 749
Mitglied seit: 15.04.2003
Mitglieds-Nr.: 22

Betriebssystem:
WindowsXP Home SP2
Firewall:
AVM, SP2 FW



Es braucht lange Zeit, bis wir zufrieden sind, aber nun wir haben endlich den Punkt erreicht, an dem wir bereit sind, Version 1.4 unserer Anti-Spyware-Lösung Spybot - Search & Destroy zu veröffentlichen. Hier sind einige der verbesserten Eigenschaften:

Erster nativer Scanner für mehrere Installationen
Sowohl auf PE-Boot-CDs als auch auf jedem System mit mehreren Windows-Installationen ab Windows 2000 ist Spybot-S&D 1.4 in der Lage, auch die anderen Installationen zu durchsuchen, einschließlich der Registry. Soweit wir wissen, ist Spybot-S&D 1.4 damit die erste Anti-Spyware-Lösung, die über die Funktion verfügt, inaktive Registrierungs-Datenbanken zu überprüfen.

Höhere Geschwindigkeit
Die Überprüfung sollte bei Spybot-S&D 1.4 merklich schneller laufen als bei 1.3. Wenn Sie trotzdem nicht warten möchten, können Sie währenddessen ein verstecktes Spiel spielen.

Verbesserte Werkzeuge
Wir haben den Werkzeuge-Bereich verbessert, den es bei Spybot-S&D im erweiterten Modus gibt - die Prozess-Liste enthält nun eine Liste der offenen Netzwerkverbindungen je Anwendung (ab Windows 2000), damit Sie schnell sehen können, welche Anwendung lokal ist, und welche Verbindungen nach außen benutzt. Unsere Erkennungs-Mechanismen wurden ebenfalls überarbeitet; vom Erkennen und Entfernen von Diensten (Services) über Protokoll-Filter bis hin zu der zuvor erwähnten Überprüfung von inaktiven Registrierungs-Datenbanken.

Graphik-Überarbeitung und mehr
Um die Benutzeroberfläche schöner aussehen zu lassen, haben wir die alten, selbstgebastelten Symbole durch ein paar tolle Graphiken ersetzt, die uns die Jungs vom Yellow Icon Studio zur Verfügung gestellt haben. Aber während diese Veränderung leicht erkennbar an der Oberfläche steht, haben wir mehr als 104 wichtige Veränderungen im Hintergrund vorgenommen.

Herunterladen
In diesem Moment informieren wir unsere Mirrors, auf die neueste Version umzustellen. Möglichkeiten zum Download der 1.4 finden Sie hier.

http://www.safer-networking.org/de/news/index.html




--------------------
Gruß
Internetfan1971
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Visitor
Beitrag 01.06.2005, 18:50
Beitrag #2



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 896
Mitglied seit: 22.12.2004
Mitglieds-Nr.: 1.681

Betriebssystem:
Windows 7 x64
Virenscanner:
immer Aktuell
Firewall:
Brain.exe & 112



Danke für die Info. thumbup.gif


--------------------
»Visitor«
„Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


This System is protected with Brain.exe
Go to the top of the page
 
+Quote Post
christophs
Beitrag 01.06.2005, 19:37
Beitrag #3



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.410
Mitglied seit: 22.08.2004
Mitglieds-Nr.: 1.346

Betriebssystem:
Windows XP Pro SP 2
Virenscanner:
KIS 8.0



smile.gif smile.gif


--------------------
Gruß

Christoph
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kool_Savas
Beitrag 01.06.2005, 20:22
Beitrag #4



Feuerteufel
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.228
Mitglied seit: 22.08.2004
Mitglieds-Nr.: 1.348



Ich benutzte es schon einige Zeit und kann sagen, das Search & Destroy eine gute Ergänzung zu Ad-Aware ist, da Search & Destroy ingegen Ad-aware auch die Cookies von allen Mozilla-Browsern scannt.

@christophs

user posted image


--------------------
user posted image user posted image
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 01.06.2005, 21:15
Beitrag #5



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



F-Secure Nutzer seien aber darauf hingewiesen, dass die residenten Module von S&D das Backweb-Modul zerstören. Betroffen sein dürfte die Version "F-Secure Internet
Security 2005" und die WEB.de-Edition mit den Lavasoft-Komponenten, wie auch die Vollversion von AdAware.


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Forenleser_*
Beitrag 01.06.2005, 23:00
Beitrag #6






Gäste






Zum Einsatz des Teatimers habe ich in der Version 1.4 keinen Hinweis mehr auf den Status einer Erprobungsphase gefunden; weiß jemand, ob dieses Modul jetzt ausgereift ist?

Vielleicht habe ich aber auch einen entsprechenden Hinweis übersehen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dragonmale
Beitrag 02.06.2005, 06:15
Beitrag #7



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.413
Mitglied seit: 17.11.2003
Mitglieds-Nr.: 4.706



Apropos TeaTimer in der 1.4 Final:

Bei mir funktioniert dieses Teil nicht richtig. Egal, welches OS (w2k oder XP) und ob über den letzten RC, oder frisch installiert, es lässt sich weder etwas zulassen, noch verweigern, da die entsprechenden Buttons fehlen confused.gif
user posted image



--------------------
"Alle Menschen werden als Original geboren,
doch die meisten sterben als Kopie"

(Ernst Niebergall)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
raman
Beitrag 02.06.2005, 07:05
Beitrag #8



AV-Spezialist
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 2.934
Mitglied seit: 27.04.2003
Wohnort: Nordhorn
Mitglieds-Nr.: 59



Ja, da scheint bei einigen was nicht zu passen. Versuche ueber die Bildschirmaufloesung das Problem zu loesen und schreib, ob es etwas geholfen hat.


--------------------
MfG Ralf
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dragonmale
Beitrag 02.06.2005, 07:24
Beitrag #9



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.413
Mitglied seit: 17.11.2003
Mitglieds-Nr.: 4.706



Hallo raman,
ich habe es jetzt mal bei zwei verschieden Rechnern, über die Bildschirmauflösung, versucht, aber da war nichts zu machen. Ebenso nicht mit einer manuellen Vergrößerung des Bildes ...

Der Beitrag wurde von dragonmale bearbeitet: 02.06.2005, 07:26


--------------------
"Alle Menschen werden als Original geboren,
doch die meisten sterben als Kopie"

(Ernst Niebergall)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
raman
Beitrag 02.06.2005, 07:27
Beitrag #10



AV-Spezialist
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 2.934
Mitglied seit: 27.04.2003
Wohnort: Nordhorn
Mitglieds-Nr.: 59



Ja, das habe ich auch gerae gmerkt!:( Da muss wohl nochmal nachgebessert werden.....

Wenn du den Teatimer trotzdem nutzen moechtest, druecke den linken Button fuer "Erlauben" und den rechten fuer "verweigern"


--------------------
MfG Ralf
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dragonmale
Beitrag 02.06.2005, 07:44
Beitrag #11



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.413
Mitglied seit: 17.11.2003
Mitglieds-Nr.: 4.706



Funktioniert das denn bei dir? Wo die entsprechenden Buttons liegen (sollten), weiß ich, aber bei mir tut sich da komischerweise nichts. Ich muß das Fenster über das Kreuz schliessen, wonach dann ein Pop-Up (immer) mit einer Verweigert-Meldung erscheint.


--------------------
"Alle Menschen werden als Original geboren,
doch die meisten sterben als Kopie"

(Ernst Niebergall)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
raman
Beitrag 02.06.2005, 08:41
Beitrag #12



AV-Spezialist
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 2.934
Mitglied seit: 27.04.2003
Wohnort: Nordhorn
Mitglieds-Nr.: 59



Schau mal hier: http://forums.net-integration.net/index.php?showtopic=31093
Es haengt wohl davon ab, wo genau die Buttons sich befinden


--------------------
MfG Ralf
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dragonmale
Beitrag 02.06.2005, 13:22
Beitrag #13



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.413
Mitglied seit: 17.11.2003
Mitglieds-Nr.: 4.706



Bei mir geht es zwar so nicht, aber ich denke, dass dieses Problem sicherlich bald wieder behoben sein wird.

Danke raman


--------------------
"Alle Menschen werden als Original geboren,
doch die meisten sterben als Kopie"

(Ernst Niebergall)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ted
Beitrag 02.06.2005, 16:09
Beitrag #14



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 50
Mitglied seit: 08.06.2004
Mitglieds-Nr.: 965



Danke, freue mich schon aufs Ausprobieren. smile.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 02.06.2005, 16:12
Beitrag #15



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



QUOTE(Ted @ 02.06.2005, 17:08)
Danke, freue mich schon aufs Ausprobieren. smile.gif
[right][snapback]96088[/snapback][/right]


No Risk no Fun? wink.gif


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Forenleser_*
Beitrag 02.06.2005, 18:20
Beitrag #16






Gäste






Heute sind übrigens neue Detection Rules erschienen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 02.06.2005, 20:14
Beitrag #17



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



QUOTE(Forenleser @ 02.06.2005, 19:19)
Heute sind übrigens neue Detection Rules erschienen.
[right][snapback]96110[/snapback][/right]


Ein Patch wäre besser gewesen. Kann immer noch nicht verstehen, dass dieser Bug nicht aufgefallen ist. So müde kann man gar nicht sein stirnklatsch.gif


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
christian4u2
Beitrag 02.06.2005, 23:49
Beitrag #18



Triumphator
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 2.099
Mitglied seit: 12.05.2004
Wohnort: Oberscheidweiler
Mitglieds-Nr.: 812

Betriebssystem:
Windows7
Virenscanner:
KIS11
Firewall:
KIS11



QUOTE(dragonmale @ 02.06.2005, 07:14)
Apropos TeaTimer in der 1.4 Final:

Bei mir funktioniert dieses Teil nicht richtig. Egal, welches OS (w2k oder XP) und ob über den letzten RC, oder frisch installiert, es lässt sich weder etwas zulassen, noch verweigern, da die entsprechenden Buttons fehlen  confused.gif
user posted image
[right][snapback]96038[/snapback][/right]

Hmm habe mir heute die neuge Version geladen und auf den aktuellen Stand gebracht.
Bei mir waren alle Tasten funkitonsfähig und es hat alles wunderbar geklappt...
Grüße Chris
confused.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 02.06.2005, 23:53
Beitrag #19



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



QUOTE(christian4u2 @ 03.06.2005, 00:48)
Bei mir waren alle Tasten funkitonsfähig und es hat alles wunderbar geklappt...
[right][snapback]96160[/snapback][/right]


Kannst ma einen teatimer-screenshoot setzen?


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
christian4u2
Beitrag 03.06.2005, 06:58
Beitrag #20



Triumphator
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 2.099
Mitglied seit: 12.05.2004
Wohnort: Oberscheidweiler
Mitglieds-Nr.: 812

Betriebssystem:
Windows7
Virenscanner:
KIS11
Firewall:
KIS11



Als es bei mir funktioniert hat hatte sich Spyboot in die Registry eingetragen und der Teatimer hat nachgefragt ob ich das erlauben möchte. Wie kann ich ihn den wieder starten...manuel in der Registry einen Eintrag vornehmen??
Grüße Chris
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.04.2024, 04:51
Impressum