![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 419 Mitglied seit: 31.01.2004 Mitglieds-Nr.: 390 Betriebssystem: Linux Mint------WIN7 Virenscanner: Avast Firewall: Router ![]() |
hi,
ich hatte diesen virus drauf(entfernt mit Antivir) kann aber mit dieser Erklärung nix anfangen: Micro-128 ist ein kurzer Virus, der sich im Interrupt-Adressbereich installiert. http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/micro128.html Was macht der?Wie schadet er? Bzw. - reicht es ihn zu entfernen , oder gibt es jetzt noch irgendwas zu beachten ? Danke und Gruß Sam -------------------- Gruß SAM
|
|
|
Gast_2cool_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Interrupts sind Ereignisse, die synchron oder asynchron ausgelöst werden, d.h. nach einem immer gleichen Zeitraum oder durch Signale, die von der Hardware kommen, z.B. Meldung von der Festplatte. de.wikipedia.org/wiki/Interrupt
Ich denke, dass der Virus sich in den RAM geschrieben hat (in den Bereich, der bei irgendeinem bestimmten Interrupt angesprungen wird) und das System, wenn der Virus entfernt wurde, nach einem Neustart sauber ist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
AV-Spezialist ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 2.935 Mitglied seit: 27.04.2003 Wohnort: Nordhorn Mitglieds-Nr.: 59 ![]() |
Ich wuerde in dem Zusammenhang eher auf Fehlalarm tippen, denn Dosviren sin doch schon sehr aus der "Mode". Wo will Antivir den denn gefunden haben?
-------------------- MfG Ralf
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 419 Mitglied seit: 31.01.2004 Mitglieds-Nr.: 390 Betriebssystem: Linux Mint------WIN7 Virenscanner: Avast Firewall: Router ![]() |
leider hatte ich antivir auf"kein report" eingestellt. habe keine log datei. jedenfalls meckert antivir (bzw. andere scanner) nun nicht mehr besten dank für eure antworten -------------------- Gruß SAM
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 419 Mitglied seit: 31.01.2004 Mitglieds-Nr.: 390 Betriebssystem: Linux Mint------WIN7 Virenscanner: Avast Firewall: Router ![]() |
doch noch was gefunden:
in einer pattern datei von housecall steht micro-128 drin. vielleicht kam der alarm daher - somit wohl wirklich eher ein fehler -------------------- Gruß SAM
|
|
|
Gast_Jens1962_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE(SAM @ 20.05.2005, 20:16) doch noch was gefunden: in einer pattern datei von housecall steht micro-128 drin. vielleicht kam der alarm daher - somit wohl wirklich eher ein fehler [right][snapback]93965[/snapback][/right] Genaugenommen kein Fehler, die Datei wurde berechtigt erkannt. Mir wäre es aber auch lieber, wenn man den Scan von anderen AV-Programmen in AntiVir ausschließen könnte. Diese Fehlermeldungen verwirren oftmals mehr, als daß sie helfen. Jens |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.05.2025, 22:30 |