![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
Gast_Poulsen_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Guten Abend zusammen.
Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Ist ne merkwürdige und peinliche Geschichte aus der seit Tagen nach einem Ausweg suche. Ich fange einfach mal an; Mitte letzter Woche, morgens 08:30 Uhr (Urlaub) ich gehe wie immer gegenüber den den Supermarkt einkaufen. Was mich schon seit langem an der Obst- und Gemüseabteilung stört ist die unmögliche Aufteilung. Li oben in der Ecke stehen 2 Waagen für den gesamten Bereich. Das heißt also, wenn ich 3 Äpfel kaufe mache ich damit erst einen Orientierungslauf zu Waage. Jetzt ergab es sich gerade so, dass der Marktleiter zufällig das stand. Ich muß voraus sagen "was auf'm Dorf so Marktleiter genannt wird" Wenn Ihr wisst was ich meine. Dafür ist der auch bekannt. Naja, ich denke mir nichts böses und sprech ihn auf diese Problematik einfach mal an. Ob's denn nicht möglich sei, hier in dieser Ecker der Abteilung ebenfalls eine Waage zu plazieren. Mit dieser Fragen an seine Gottheit nahm das Unheil unaufhaltsam seinen Lauf!! Als erstes guckt er mich nur grinsend an und lacht mich aus. Sowei so gut. Dann seine Antwort. Hier kommt keine Waage hin und damit basta!! Soweit so gut. Ich gebe ihm zu verstehen: Diese Antwort ist ja lächerlich. Danach gehe ich weiter. Als ich im nächsten Gang um die Ecke biege höre ich, wie er sich mit seinen Angestellten lauthals über mich lustig macht. Ich wieder zu ihm hin und stelle ihn zur Rede: "Wenn Sie sich auf meine Kosten (als Kunde) lustig machen wollen, dann sollten wie diese Diskussion im Büro Ihres Vorgesetzten fortführen. Daraufhin kam es zu ersten Körperkontakten, indem er mir meinen Einkauf aus dem Waagen reißen wollte. Das habe ich natürlich versucht zu verhindern. Dann kam eine Kollege von ihm dazu und es wurde massiv handgreiflich. Mir wurde mein Wagen samt Einkauf entrissen und ich wurde unter Einsatz massiver Gewalt auf den Be- und Entlade-Hinterhof gedrängt. Dort Sprang einer dierser Kollegen mir in den Rücken, bog mir die Arme nach hinten und hielt mich fest. Während der Marktleiter anderweitig auf mich einwirkte. Diese Prozedur ging fast 20 min bis die Polizei endlich vor Ort Eintraf. Meine Hose samt Unterwäsche waren mittleiweile runtergerutscht, meine Titanarmbanduhr baumelte haltlos am Linken am, meine Titanbrille lag am Boden. Mir wurde keine Möglichkeit gegeben diese missliche Lage zu ändern. Sie würden von ihrem Hausrecht gebraucht machen, und Sie hätte das Recht so vorzugehen. War die Antwort. Als dann Endlich die Grün-weisse Trachtengruppe eintraf war der Spuk vorbei. Ich wurde nach meinen Personalien gefragt und was passiert sei. Natürlich hörte sich die Version der 3 Rambos ganz anders an. Ich sei auf sie 3 losgeganen und sei handgreiflich geworden. Naja, wie gesagt, dann war der Spuk Gott sei Dank rasch vorbei. Ich bekam von dieser Witzfigur, welche sich bei uns Marktleiter nenne darf noch ein Hausverbot auf Lebenszeit. Wobei ich gar nicht weiß was ich mache wenn ich jetzt zu Post muss. Die befindet sich in dem Gebäude. Zu allem Überfluss habe ich dem einem Polizisten noch gesagt, dass ich selber seit Jahren im Kundenservice tätig bin....aber so einen Umgang mit Kunden sei unserem Unternehmen Fremd. Dabei rutschte mir auch noch der Name meines Arbeitgebers raus. ![]() Seit diesem Tag bin ich wie aufgedreht, wie eine scharf gemachte Handgranate, bei der nur noch der Stift gezogen werden muss. Möge Gott diesen Kerlen beistehen, dass ich sie niemals alleine antreffe. Mit so einem Gedanken laufe ich seit Tagen durch die Welt. So ein Rachegefühl habe ich noch nie empfunden. Ich glaube ich dreh mit total im Kreis. Wie komme ich da wieder erhobenen Hauptes raus. Ob ich morgen früh mal als erstes meinen Boss einweihe, bevor der's woanders her hört? Was würdet Ihr an meine Stelle machen. Wie gesagt, ich habe mich noch nie so erniedrigt gefühlt ![]() |
|
|
Gast_Renate_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hallo Poulsen,
hast du eine Rechtschutzversicherung? Das ist Körperverletzung! Hast du evtl. sichtbare Verletzungen? Dann damit zum Arzt und dokumentieren lassen! Das Problem sehe ich hier: Die Kollegen werden natürlich zusammenhalten und gegen dich aussagen. ![]() Hast du andere Kunden als Zeugen? Um etwas ruhiger zu werden und um den Rachegefühlen entgegen zu wirken hilft wirklich nur "Beten". Viele Grüße Renate Nachtrag: Ein Beratungsgespräch mit einem Anwalt kann nicht schaden. |
|
|
Gast_Poulsen_* |
![]()
Beitrag
|
Threadersteller Gäste ![]() |
QUOTE(Renate @ 08.05.2005, 21:11) Hallo Poulsen, hast du eine Rechtschutzversicherung? Das ist Körperverletzung! Hast du evtl. sichtbare Verletzungen? Dann damit zum Arzt und dokumentieren lassen! Das Problem sehe ich hier: Die Kollegen werden natürlich zusammenhalten und gegen dich aussagen. ![]() Hast du andere Kunden als Zeugen? Um etwas ruhiger zu werden und um den Rachegefühlen entgegen zu wirken hilft wirklich nur "Beten". Viele Grüße Renate Nachtrag: Ein Beratungsgespräch mit einem Anwalt kann nicht schaden. [right][snapback]92246[/snapback][/right] Ja...Rechtsschutzversicherung habe ich. Nur habe ich das Gefühl, dass der ganze Rechtsweg bei 3 gegen einen nicht viel bringen wird. Da hab ich doch nicht die Spur einer Chance. Diese Gewaltorgie hat kein anderer Kunde gesehen, das fand ja draußen im Hinterhof statt. PS: Habe ich ganz vergessen::::Das sagt der Marktleiter doch zu einem der Polizisten: Wir wollte das hier draußen in Ruhe mit Herr Ha.. klären. Ich zu Ihm: Für wie blöde halten Sie mich eigentlich? Führen Sie Kundengespräche immer im Hinterhof an der Laderampe?? Daraufhin war schweigen und grinsen angesagt, auch auf Seiten der Uniformierten?!?! ![]() Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 08.05.2005, 20:19 |
|
|
Gast_Renate_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Ohne Zeugen ist es immer schlecht, aber dennoch würde ich mir das nicht gefallen lassen. Was könntest du tun:
1. Beratungsgespräch = Anwalt. 2. Gespräch führen mit dem Chef des Ladens. Aber nicht alleine, damit DU einen Zeugen hast, aber keine Verwandtschaft. 3. Deinen eigenen Chef ansprechen, bevor er die Story falsch erzählt bekommt. Viele Grüße Renate |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Pterois volitans ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 712 Mitglied seit: 15.04.2003 Mitglieds-Nr.: 10 ![]() |
Hatte der Laden evtl. ne Überwachungskamera - wo evtl. etwas von dem "anfänglichen" Waagengespräch auf Band sein könnte.. bzw. sollte es "zufällig" weg sein - wäre das doch auch ziemlich verdächtig.
|
|
|
Gast_Poulsen_* |
![]()
Beitrag
|
QUOTE(Renate @ 08.05.2005, 21:22) Ohne Zeugen ist es immer schlecht, aber dennoch würde ich mir das nicht gefallen lassen. Was könntest du tun: 1. Beratungsgespräch = Anwalt. 2. Gespräch führen mit dem Chef des Ladens. Aber nicht alleine, damit DU einen Zeugen hast, aber keine Verwandtschaft. 3. Deinen eigenen Chef ansprechen, bevor er die Story falsch erzählt bekommt. Viele Grüße Renate [right][snapback]92250[/snapback][/right] Punkt 1 + 3 werde ich morgen in Angriff nehmen. Dann wird sich entscheiden, was mit Punkt 2 ist, denke ich mal. QUOTE(fish @ 08.05.2005, 21:24) Hatte der Laden evtl. ne Überwachungskamera - wo evtl. etwas von dem "anfänglichen" Waagengespräch auf Band sein könnte.. bzw. sollte es "zufällig" weg sein - wäre das doch auch ziemlich verdächtig. [right][snapback]92252[/snapback][/right] Habe ich in diesem Handgemenge echt nicht drauf geachtet. PS: Was ist wohl, wenn ich mal zu Post muss? z.B. ein Einschreiben abholen. Die Filiale sitzt im Eingangsbereich des Supermarktes. Sollte ich da gleich mit dem Messer zwischen den Zähnen auflaufen. Sonst habe ich ja nicht die Chance an für mich wichtige Postsendungen zu gelangen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ms. London ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 1.962 Mitglied seit: 20.04.2003 Wohnort: Essen Mitglieds-Nr.: 45 ![]() |
Wer hat denn eigentlich die Polizei gerufen?
Und hat nicht wenigstens ein Kunde das rausdrängen mitbekommen, bzw. die verbale Auseinandersetzung? -------------------- If a man is tired of London
he is tired of life for there is in London all that life can afford. |
|
|
Gast_Poulsen_* |
![]()
Beitrag
|
QUOTE(Sandra @ 08.05.2005, 21:31) Wer hat denn eigentlich die Polizei gerufen? Und hat nicht wenigstens ein Kunde das rausdrängen mitbekommen, bzw. die verbale Auseinandersetzung? [right][snapback]92257[/snapback][/right] zu1 Die Polizei hat einer der Angestellten gerufen. zu2 das sind wir bei unserer Wegguck_Mentalität angekommen. Heute die ersten Gerüchte...........jaaaaaaaaaa da wusste jeder was. Aber gesehen hat kein Schw.... was? Kommt einem doch sofort bekannt vor oder? Die haben mich ja gleich nach draußen "abgeführt" und das sah wohl noch recht "harmlos" auf. Draußen wurde die Öffentlichkeit dann ausgeschlossen. Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 08.05.2005, 20:37 |
|
|
Gast_Bo Derek_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
@fish: Gute Idee! Vielleicht hat der Hinterhof ja auch eine Kamera, wegen der Lagerbestände oder ähnlichem.
Auf jeden Fall würde ich zum Anwalt gehen und mich beraten lassen. Danach am besten MIT Anwalt zum Geschäftsführer der Supermarktkette (nicht der Filialleiter, sondern gleich nach ganz oben) gehen. Wenn ihr eine Zeitung auf dem Dorf habt, würde ich auch da mal vorsichtig vorfühlen, denn falls sich die Geschäftsleitung der Kette auf stur stellt, dürfte ein Bericht in der örtlichen Zeitung ziemlich ärgerlich sein. Diesbezüglich aber vorsichtig sein, sonst hast Du noch eine Klage wegen Verleumdung und Geschäftsschädigung am Hals. Ansonsten kann ich nur sagen: eine Frechheit! Mit allem unter Rausschmiss der beteiligten Personen, einer Entschuldigung der Geschäftsleitung und Aufhebung des Ladenverbots wäre ich nicht zufrieden. Achte auch auf jeden Fall darauf, bei eventuellen Verletzungen einen Arzt diese dokumentieren zu lassen. Wenn Du mit mehreren Personen in einem Haushalt lebst, sollten diese am besten aufschreiben, in welchem Zustand Du an diesem Tag nachhause gekommen bist (Gemütsverfassung, Zustand der Kleidung, Verletzungen, beschädigte Brille etc.). Falls Du nach dem Streit woanders hingegangen bist, sollten diese Leute das machen. Falls es zu einem Rechtstreit kommt und Aussage gegen Aussage steht, ist Deine Glaubwürdigkeit von Belang. Wenn Du völlig zerrissen zuhause angekommen bist und andere das bezeugen können, muss jemand im Supermarkt ebenso verletzt worden sein. Nur dann können die zur Gefahrenabwehr Dich verletzen, alles andere wäre Körperverletzung und da brauchst Du keine Zeugen, wenn die Verletzungen dokumentiert wurden. |
|
|
Gast_Bo Derek_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Mit den Überwachungsbändern würde ich mich übrigens beeilen, denn man weiß ja nicht, wie viele Tage aufgehoben werden, bevor die Bänder überspielt werden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 4.018 Mitglied seit: 27.03.2004 Mitglieds-Nr.: 522 Betriebssystem: Windows 11 Pro Virenscanner: F-Secure IS Firewall: Router, Windows-Firewall ![]() |
So wie die sich verhalten haben, werden die eventuell vorhandene Tapes schon selber gelöscht haben.
-------------------- Gruß
Stefan |
|
|
Gast_Poulsen_* |
![]()
Beitrag
|
@all
Danke Leute................ich sitze hier vorm Rechner und könnte zum Killer werden....das kann doch alles nur ein böser Traum sein oder? An eine ruhige Nacht ist wirklich nicht zu denken. Seit Tagen renne ich "äußerst agressiv" und un genießbar durch die Gegend. Meine Freund machen schon einen Sicherheitsbogen um mich. Ich werd noch irre. Meine letzten Postings hier waren wohl auch dementsprechend prickelnd freundlich. Tut mir leid Leute. Aber ich dreh mit im Moment echt im Kreise vor lauter Wut. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 ![]() |
QUOTE So wie die sich verhalten haben, werden die eventuell vorhandene Tapes schon selber gelöscht haben. was dann aber ein schuldeingeständniss des tape-löschers wäre. Der Beitrag wurde von bond7 bearbeitet: 08.05.2005, 20:43 -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Pterois volitans ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 712 Mitglied seit: 15.04.2003 Mitglieds-Nr.: 10 ![]() |
Eigentlich ist die Sicherung evtl. Bandaufnahmen Sache der Polizei, die ja Beweismaterial sichern müsste. An Poulsen oder dessen Anwalt würd das sicher nicht ausgehändigt.
Möglicherweise könnte auch die Kleidung von dem Tag hilfreich sein oder sonstige Dinge die beschädigt worden sind. Seltsam, eigentlich meine ich, es wäre alles Sache der Polizei sowas aufzunehmen, aber vielleicht irre ich mich da auch. P.S. @ Poulsen: Kleiner Tip am Rande aus eigener Erfahrung: Schreib es auf. Mache Dir selbst ein Gedächtnisprotokoll. Wann, was, wo, wer, wie. 1. Man vergisst selbst mit der Zeit einiges .. es verdämmert einfach, bzw. wird durch mehrmaliges Erzählen an andere Leute/Freunde auch immer etwas anders. Nutze die "frische" Erinnerung 2. Es hilft ein wenig beim "Versachlichen" - auch wenn es einen selbst betrifft. 3. mit einer konkreten Vorgehensweise für Dich selbst, was Du die nächsten Tag zu tun gedenkst (Chef, Anwalt usw.) konzentriest Du Deine Energie auf etwas, was Dir nützt, und nicht in "sinnloser" Wut auf etwas, was Dir eher schaden könnte. "Kühlen Kopf" bewahren klingt zwar jetzt doof, aber nix andres hilft Dir. Der Beitrag wurde von fish bearbeitet: 08.05.2005, 20:53 |
|
|
Gast_Bo Derek_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
@Poulsen: hast Du eigentlich gleich Anzeige erstattet?
|
|
|
Gast_Poulsen_* |
![]()
Beitrag
|
QUOTE(Bo Derek @ 08.05.2005, 21:46) @Poulsen: hast Du eigentlich gleich Anzeige erstattet? [right][snapback]92269[/snapback][/right] Bis jetzt noch nicht. Ich stand die letzten Tage nach der Aktion, so neben der Spur, da hätte ich keinen vernünftigen Sachverhalt auf die Reihe bekommen. Mein Nervenkostüm ist momentan eh nicht das stabilste. Ich werde morgen früh aber noch vom Büro aus meinen Rechtsanwalt anrufen, um das abzuchecken. Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 08.05.2005, 20:56 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 4.018 Mitglied seit: 27.03.2004 Mitglieds-Nr.: 522 Betriebssystem: Windows 11 Pro Virenscanner: F-Secure IS Firewall: Router, Windows-Firewall ![]() |
QUOTE(fish @ 08.05.2005, 21:44) Eigentlich ist die Sicherung evtl. Bandaufnahmen Sache der Polizei, die ja Beweismaterial sichern müsste. Nach Poulsens Schilderung waren die wohl nicht so besonders ernst bei der Sache.[...] Seltsam, eigentlich meine ich, es wäre alles Sache der Polizei sowas aufzunehmen, aber vielleicht irre ich mich da auch. [right][snapback]92268[/snapback][/right] Für die ist das wahrscheinlich nur ein weiterer Bagatellfall im Tagesgeschehen. Waren wohl nicht gerade "Toto & Harry". -------------------- Gruß
Stefan |
|
|
Gast_Poulsen_* |
![]()
Beitrag
|
QUOTE(fish @ 08.05.2005, 21:44) P.S. @ Poulsen: Kleiner Tip am Rande aus eigener Erfahrung: Schreib es auf. Mache Dir selbst ein Gedächtnisprotokoll. Wann, was, wo, wer, wie. 1. Man vergisst selbst mit der Zeit einiges .. es verdämmert einfach, bzw. wird durch mehrmaliges Erzählen an andere Leute/Freunde auch immer etwas anders. Nutze die "frische" Erinnerung 2. Es hilft ein wenig beim "Versachlichen" - auch wenn es einen selbst betrifft. 3. mit einer konkreten Vorgehensweise für Dich selbst, was Du die nächsten Tag zu tun gedenkst (Chef, Anwalt usw.) konzentriest Du Deine Energie auf etwas, was Dir nützt, und nicht in "sinnloser" Wut auf etwas, was Dir eher schaden könnte. "Kühlen Kopf" bewahren klingt zwar jetzt doof, aber nix andres hilft Dir. [right][snapback]92268[/snapback][/right] Und genau das wird das grösste Problem (im Moment jedenfalls) Ich kann einfach nicht ruhig dasitzen, kühlen Kopf bewahren und warten, was passiert. Ich habe schon die wildesten Szenarien durchgespielt. Glaub mir, das möchtest Du bestimmt nicht hören. Aber alle enden irgendwie in in einem Blutbad. ![]() Ich werde mich schon irgendwie unter Kontrolle halten. Erst mal hören, was Cheffe und der Anwalt morgen dazu sagen. ![]() Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 08.05.2005, 21:08 |
|
|
Gast_Poulsen_* |
![]()
Beitrag
|
QUOTE(Stefan @ 08.05.2005, 21:52) Nach Poulsens Schilderung waren die wohl nicht so besonders ernst bei der Sache. Für die ist das wahrscheinlich nur ein weiterer Bagatellfall im Tagesgeschehen. Waren wohl nicht gerade "Toto & Harry". [right][snapback]92273[/snapback][/right] Also ich hatte nicht den Eindruck, dass die das wirklich brennend interessierte. Das erschien mir eher als lästige Pflicht für die Grün-Weisse Trachtengruppe. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.410 Mitglied seit: 22.08.2004 Mitglieds-Nr.: 1.346 Betriebssystem: Windows XP Pro SP 2 Virenscanner: KIS 8.0 ![]() |
In so einem Dorf spricht sich doch alles schnell rum.
Hatte dieser Abteilungsleiter nicht schon mal ähnliche Szenarien hebeigeführt? -------------------- Gruß
Christoph |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24.05.2025, 20:26 |