Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

7 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 >  
Reply to this topicStart new topic
> Wie verhalte ich mich richtig?, Ich bin noch nie so gedemütigt worden
monte
Beitrag 31.05.2005, 18:16
Beitrag #81

Lachexperte
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Mitglieds-Nr.: 115

und nu...? gibt es was neues? confused.gif
Go to the top of the page

+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 01.06.2005, 15:14
Beitrag #82

Threadersteller

Gäste

QUOTE(monte @ 31.05.2005, 19:15)
und nu...? gibt es was neues?  confused.gif
[right][snapback]95774[/snapback][/right]

Die Mühlen der Jusitz in Deutschland mahlen laaaaannnnngggsaaaammm!!!
Ich melde mich sobald ich was konkretes weiss!!!! Alles andere führt nur zu Mutmaßungen und Spekutaltionen.
Mein Anwalt hat noch keine Zusage der Kostendeckung durch meinen Rechtsschutz.

So wie's aussieht weigern die sich, wegen der aüßerst schlechten Beweislage. Die sind wohl der festen Überzeugung, dass meine Chancen gleich "Null" sind. Und genau das befürchte ich auch bald. In einem Vorgespräch hörte sich das zwar noch etwas anders an. Aber schau'n wa mal.
Darum warte ich ab bis ich Fakten auf'm Tisch habe.
Wenn's ganz dumm läuft, kann ich das ganze unter der Kategorie "Absolut beschissene Lebenserfahrung" abheften.

+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 02.06.2005, 18:41
Beitrag #83

Threadersteller

Gäste

Habe heute folgende negative Nachricht von meinem RA im Briefkasten gehabt. Entgegen der Vorgespräche hat der Rechtsschutz abgelehnt.
Tja....Dumm gelaufen. ranting.gif

Hier ein kurzer eingescannter Auszug aus dem Schreiben:

Betr.: 0057 05 A Ol XXX ./. Neukauf

Sehr geehrter Herr XXX,

in der o.a. Angelegenheit hat Ihre Rechtsschutzversicherung eine
Kostenzusage abgelehnt.

Es wird höflich um Vereinbarung eines Besprechungstermins
gebeten, um das weitere Vorgehen abzustimmen.

Mit freundlichen Grüßen

+Quote Post
Gast_Renate_*
Beitrag 03.06.2005, 10:22
Beitrag #84

Gäste

Das tut mir sehr leid für dich Poulsen. sad.gif

Irgendwie ist es immer das Gleiche. Viele Jahre werden die Versicherungsbeiträge gezahlt und wenn man dann die Versicherung in Anspruch nehmen will ranting.gif

Was wirst du nun tun?

Viele Grüße
Renate

+Quote Post
Universum
Beitrag 03.06.2005, 10:34
Beitrag #85

Wohnt schon fast hier

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 1.390

Betriebssystem:
Windows Vista
Virenscanner:
Norton Internet Security

@Poulsen
Tut mir auch leid für dich.
Aber wie du siehst, war meine Empfehlung - Rücksprache mit dem Rechtsschutzversicherer - nicht von ungefähr.

QUOTE(Renate @ 03.06.2005, 11:21)
Irgendwie ist es immer das Gleiche. Viele Jahre werden die Versicherungsbeiträge gezahlt und wenn man dann die Versicherung in Anspruch nehmen will  ranting.gif
[right][snapback]96174[/snapback][/right]

Ja, ja immer wieder das alte pauschale Lied. Ich denke, es scheitert hier eindeutig an der sehr schwachen Beweislage.
mfg

--------------------
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet
glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 03.06.2005, 11:01
Beitrag #86

Threadersteller

Gäste

QUOTE(Renate @ 03.06.2005, 11:21)
Das tut mir sehr leid für dich Poulsen.  sad.gif

Irgendwie ist es immer das Gleiche. Viele Jahre werden die Versicherungsbeiträge gezahlt und wenn man dann die Versicherung in Anspruch nehmen will  ranting.gif

Was wirst du nun tun?

Viele Grüße
Renate
[right][snapback]96174[/snapback][/right]

Ich werde heute erst mal einen Termin mit meinem RA vereinbaren. Dann werde ich mal schaun. Ist ja leider Gottes jetzt auch noch eine nicht zu unterschätzende Kostenfrage geworden. Ich denke mal, das werde ich aus Kostengründen knicken können. ranting.gif

QUOTE(Universum @ 03.06.2005, 11:33)
@Poulsen
Tut mir auch leid für dich.
Aber wie du siehst, war meine Empfehlung - Rücksprache mit dem Rechtsschutzversicherer - nicht von ungefähr.
Ja, ja immer wieder das alte pauschale Lied. Ich denke, es scheitert hier eindeutig an der sehr schwachen Beweislage.
mfg
[right][snapback]96175[/snapback][/right]

Tja, das hast'e wohl wahr. Aber mein RA wollte das für mich managen. Hat er ja im endeffekt auch. Nur das Ergebnis ist halt nicht so prickelnd. Andersrum.....Hätt' ich gleich selber bei meinem RS nachgefragt, hätt' ich mir die ganze Sache von vornherein abschminken können.
Wie gesagt.... ranting.gif Das werd ich wohl als "Beschissene Lebenserfahrung" abspeichern können. Recht habe und Recht kriegen sind eben doch 2 veschiedenen Dinge. Besonders in der unseren Bananenrepublik "Absurdistan"

Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 03.06.2005, 11:03

+Quote Post
Gast_Renate_*
Beitrag 03.06.2005, 19:39
Beitrag #87

Gäste

QUOTE(Poulsen @ 03.06.2005, 12:00)
...Recht habe und Recht kriegen sind eben doch 2 veschiedenen Dinge...

Hallo Poulsen,

so isses und wer kein Geld hat um sein Recht einzuklagen, steht wie immer vor der Türe. thumbdown.gif

Und somit können böse Menschen machen was sie wollen ohne zur Rechenschaft gezogen zu werden... ranting.gif

Viele Grüße
Renate

+Quote Post
Gast_2cool_*
Beitrag 04.06.2005, 00:10
Beitrag #88

Gäste

Eine Sache ist mir entgangen (vieleicht auch, weil ich den gesamten Thread jetzt nicht mehr vor Augen habe):

Was spricht dagegen, ohne Rechtsanwalt eine Anzeige bei der Polizei zu machen?
Du trittst (falls es zu einem Verfahren vor dem Strafgericht kommt) dann in der Rolle als Geschädigter vor Gericht auf.

Mit dem Behandlungsbericht vom Artzt hast Du immerhin auch was in der Hand. Falls die Täter eine entsprechende Vergangenheit (Vorverurteilungen) haben, sieht die Sache noch besser (glaubwürdiger) aus.

Falls es zu einer Verurteilung der Täter kommen sollte, bietet dieses Urteil eine gute Grundlage für eine Zivilprozess wegen Schmerzensgeld. Einen Rechtsschutzversicherung ist meiner Meinung nach primär nur für dem Fall, dass Du selber als Angeklagter in einem Strafprozess bzw. Verursacher bei einem Zivilprozess vor Gericht musst.

+Quote Post
BEASTIEPENDENT
Beitrag 04.06.2005, 11:33
Beitrag #89

"Mac Os X"-Fanatiker

Mitglieds-Nr.: 122

Betriebssystem:
MacOs 10.14
Virenscanner:
Brain2.0 *g*
Firewall:
Router

QUOTE(2cool @ 04.06.2005, 01:09)
Was spricht dagegen, ohne Rechtsanwalt eine Anzeige bei der Polizei zu machen?

sollte poulsen das entgegen aller vernunft nicht als allererstes gemacht haben, hat er ohnehin nicht den hauch einer chance. dann wäre es auch absolut logisch, dass die versicherung keinen rechtsschutz bietet. und mehr als einen tag nach dem "überfall" ist es selbstverständlich zu spät, noch halbwegs glaubwürdig anzeige zu stellen.

--------------------
Greetz, BEASTIE (der Exil-Kölsche)
-To Live Is to Risk-
-„Never argue with idiots – they drag you down to their level and beat you with experience“

+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 04.06.2005, 11:41
Beitrag #90

Threadersteller

Gäste

QUOTE(BEASTIEPENDENT @ 04.06.2005, 12:32)
sollte poulsen das entgegen aller vernunft nicht als allererstes gemacht haben, hat er ohnehin nicht den hauch einer chance. dann wäre es auch absolut logisch, dass die versicherung keinen rechtsschutz bietet. und mehr als einen tag nach dem "überfall" ist es selbstverständlich zu spät, noch halbwegs glaubwürdig anzeige zu stellen.
[right][snapback]96284[/snapback][/right]

Der Vorfall war an einem Freitag. Danach war ich erst mal 2 Tage so durcheinander und innerlich aufgewühlt, dass ich diesen Thread hier eröffnet habe. Nachdem ich all die guten Ratschläge sorgfältig gelsen und sondiert habe bin ich den Montag darauf zum Arzt. Mittwoch zum RA. Aber dieser deutete da schon an, dass es problematisch wegen der Beweislage werden könnte. Ob nun mit RA und Rechtschutz oder ohne. Die Beweislast liegt in jedem Fall bei mir. ranting.gif Und das sieht bei drei bis vier gegen einen nun mal nicht so prickelnd aus. Kommende Woche habe ich einen erneuten Termin bei meinem RA. Zwecks Check der weiteren Vorgehensweise und ob das aus Kostengründen ohne RS überhaupt Sinn macht eine Strafanzeige zu stellen und durchzuziehen. Was wenn's der Richter und Staatsanwalt genauso sehen wie der RS. Ich höre schon den Spruch [Die Kosten den Verfahrens gehen zu Lasten des Klägers...bla...bla...bla] Dann habe ich mir ein riesiges "EI" gelegt.

+Quote Post
BEASTIEPENDENT
Beitrag 04.06.2005, 11:44
Beitrag #91

"Mac Os X"-Fanatiker

Betriebssystem:
MacOs 10.14
Virenscanner:
Brain2.0 *g*
Firewall:
Router

QUOTE(2cool @ 04.06.2005, 01:09)
Mit dem Behandlungsbericht vom Artzt hast Du immerhin auch was in der Hand.

hat er eben nicht:
QUOTE(Poulsen @ 11.05.2005, 08:02)
Beim Hausarzt war ich am Montagabend. Leider konnte er nicht vorerst nicht viel für mich tun, da keine sichtbaren Verletzungen entstanden waren.

was völlig den schilderungen poulsens widerspricht...

EDIT: was ich ja jetzt erst richtig sehe:
QUOTE(Bo Derek @ 08.05.2005, 21:46)
@Poulsen: hast Du eigentlich gleich Anzeige erstattet?

QUOTE(Poulsen @ 08.05.2005, 21:52)
Bis jetzt noch nicht... Ich werde morgen früh aber noch vom Büro aus meinen Rechtsanwalt anrufen, um das abzuchecken.

okay, dann bin ich jetzt endgültig überzeugt, dass die geschichte hier ein fake ist!

da poulsen geschildert hatte, dass die polizei dort war, ging ich natürlich selbstverständlich davon aus, dass er anzeige erstattet hat (das wäre ja das allererste und normalste der welt, dies zu tun). wenn nicht mal dieser erste, selbstverständlichste und wichtigste schritt erfolgt sein soll, KANN die geschichte nicht wahr sein. fertig.

EDIT2 (auf poulsens antwort): nee, sorry, den blödsinn kaufe ich wirklich nciht. ich weiß nicht, was du für ein spielchen hier treibst, aber es ist mir auch egal. ernst nehmen werd ich es nicht weiter.

[EDIT: Quoting repariert]

--------------------
-To Live Is to Risk-
-„Never argue with idiots – they drag you down to their level and beat you with experience“

+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 04.06.2005, 11:48
Beitrag #92

Gäste

QUOTE(BEASTIEPENDENT @ 04.06.2005, 12:43)
...
da poulsen geschildert hatte, dass die polizei dort war, ging ich natürlich selbstverständlich davon aus, dass er anzeige erstattet hat (das wäre ja das allererste und normalste der welt, dies zu tun)
...
[right][snapback]96286[/snapback][/right]

Naja, ich war auch schon oft in Situationen, in denen ich so perplex war, dass das "normalste der Welt" eben nicht gleich "normal" war.

Hattest Du das noch nie? Du erzählst jemandem von irgendwas, das Dir passiert ist und der andere sagt "hast Du nicht blabla?" und Du sagst "ich war so vor den Kopf gestossen, dass ich in dem Moment einfach nicht daran gedacht habe!". An solche Diskussionen kann ich mich gut erinnern und dabei habe ich mal den einen oder den anderen Satz gesagt. wink.gif

+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 04.06.2005, 11:50
Beitrag #93

Threadersteller

Gäste

@BEASTIEPENDENT
An Deiner Stelle wäre ich mit solchen Unterstellunge und Behauptungen etwas zurückhaltender. Wenn Du's besser weiß is ja gut. Aber dann behalte Deinen Schwachsinn besser für Dich.
Klar war die Polizei da. Und wenn Du in der Lage wärst die deutsch Sprach zu lesen, dann hättest Du die Überschrift mal gelesen und geguckt wie die heißt. Warum wohl??? He Euer Klugschei...... Also unterstell mir nicht nochmal in der Öffentlichkeit ich wäre ein Lügner. Sowas kann nämlich, wie Du als Besserwisser bestimmt weisst, ganz schnell zu einem Bummerang vor Gericht ausarten. Und jetzt verschone mich bitte mit solchen unverschämten Behauptungen und träum weiter. Ich glaube Du guckst ganz einfach zuviel Fernsehen.

+Quote Post
BEASTIEPENDENT
Beitrag 04.06.2005, 11:52
Beitrag #94

"Mac Os X"-Fanatiker

Betriebssystem:
MacOs 10.14
Virenscanner:
Brain2.0 *g*
Firewall:
Router

QUOTE(Bo Derek @ 04.06.2005, 12:47)
Hattest Du das noch nie? Du erzählst jemandem von irgendwas, das Dir passiert ist und der andere sagt "hast Du nicht blabla?" und Du sagst "ich war so vor den Kopf gestossen, dass ich in dem Moment einfach nicht daran gedacht habe!"

bei etwas so gravierendem? nein, selbstverständlich nicht.

selbst wenn. die polizei hätte poulsen darauf hingewiesen bzw. gefragt, ob er anzeige erstatten will. das ganze ist hübsch erfunden, aber eben nicht stimmig genug. wink.gif

+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 04.06.2005, 11:58
Beitrag #95

Threadersteller

Gäste

QUOTE(BEASTIEPENDENT @ 04.06.2005, 12:51)
bei etwas so gravierendem? nein, selbstverständlich nicht.

selbst wenn. die polizei hätte poulsen darauf hingewiesen bzw. gefragt, ob er anzeige erstatten will. das ganze ist hübsch erfunden, aber eben nicht stimmig genug. wink.gif
[right][snapback]96289[/snapback][/right]

Diese Antwort sagt alles. Klar ist das erfunden. Ich wollte einfach nur mal nen neuen Thread aufmachen.
Also so ein Gelaber und sowas von behämmerter Argumente habe ich lange nicht mehr gehört. Talkshow-geschädigt? Vera, Britt, Jörg Pilawa oder wie*se alle heißen?

So langsam glaub ich das Zitat aus meiner Signatur trifft Dich sehr genau. Kann's sein, dass Du damit nur mal Aufmerksamkeit erregen willst, oder was sollen diese Unterstellungen.??

Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 04.06.2005, 12:00

+Quote Post
BEASTIEPENDENT
Beitrag 04.06.2005, 12:00
Beitrag #96

"Mac Os X"-Fanatiker

Betriebssystem:
MacOs 10.14
Virenscanner:
Brain2.0 *g*
Firewall:
Router

QUOTE(Poulsen @ 04.06.2005, 12:49)
Aber dann behalte Deinen Schwachsinn besser für Dich.

sodale, jetzt kommt ja wieder dein normaler, schnell ausfallend werdender schreibstil zutage wink.gif sachlich diskutieren (ja, da ist ein unterschied zu streiten) kannst du wohl nicht?!

Also unterstell mir nicht nochmal in der Öffentlichkeit ich wäre ein Lügner. Sowas kann nämlich, wie Du als Besserwisser bestimmt weisst, ganz schnell zu einem Bummerang vor Gericht ausarten.

ich zittere zwar schon wie espenlaub, nichtsdestotrotz werde ich mir von dir sicher nicht meinen mund verbieten lassen. es gibt etwas wie unterstellungen und beleidigungen - und es gibt so etwas wie freie meinungsäußerung. dein stil hier zeigt allerdings, dass du womöglich nicht in der lage bist, die mitunter feinen unterschiede zu erkennen.

Ich glaube Du guckst ganz einfach zuviel Fernsehen.

vielleicht schließt du hier von dich auf andere? ich hab keine wilde, unglaubwürdige gangster-geschichte erfunden... und ich gucke auch so gut wie kein fernsehen (obwohl dich das ja eigentlich nix angeht). wink.gif

+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 04.06.2005, 12:04
Beitrag #97

Threadersteller

Gäste

vielleicht schließt du hier von dich auf andere? ich hab keine wilde, unglaubwürdige gangster-geschichte erfunden...
unglaubliche Frechheit diese Behauptung. user posted image

+Quote Post
BEASTIEPENDENT
Beitrag 04.06.2005, 12:06
Beitrag #98

"Mac Os X"-Fanatiker

Betriebssystem:
MacOs 10.14
Virenscanner:
Brain2.0 *g*
Firewall:
Router

QUOTE(Poulsen @ 04.06.2005, 12:57)
Klar ist das erfunden.

du sagst es.

Ich wollte einfach nur mal nen neuen Thread aufmachen.

nee, da gibt es schon andere gründe, aber die muss man ja hier nicht einzeln aufdröseln, bei so einem "armen opfer" (schöne rolle das *g*).

Also so ein Gelaber und sowas von behämmerter Argumente habe ich lange nicht mehr gehört.

ich spar es mir, deine story mit weiteren argumenten komplett auseinanderzunehmen - das hast du schon selber geschafft.

Talkshow-geschädigt? Vera, Britt, Jörg Pilawa oder wie*se alle heißen?

ich sag's noch ein letztes mal: ich gucke kaum tv und ich hab keine schillernde gaunerstory erfunden. wink.gif

Kann's sein, dass Du damit nur mal Aufmerksamkeit erregen willst...

DIE frage solltest du dir mal vor einem spiegel stellen! wink.gif

EDIT: Quoting repariert

Der Beitrag wurde von docprantl bearbeitet: 04.06.2005, 12:57

--------------------
-To Live Is to Risk-

+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 04.06.2005, 12:17
Beitrag #99

Threadersteller

Gäste

user posted image

+Quote Post
Heike
Beitrag 04.06.2005, 12:22
Beitrag #100

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 13

Betriebssystem:
win2k, XP, Vista
Virenscanner:
keinen
Firewall:
keine

Poulsen,

laß Dich nicht provozieren. smile.gif
Naja, ich war auch schon oft in Situationen, in denen ich so perplex war, dass das "normalste der Welt" eben nicht gleich "normal" war.

Bo Derek hat es gesagt, mir ist es auch schon passiert, und wer es nicht nachvollziehen und verstehen kann, der muß wohl diese Erfahrung noch mal machen.

Viele Grüße und Kopf hoch,
Heike

--------------------

Lust auf Telefonsex? Unbeschwert nur hier.

Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

+Quote Post

7 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 >
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24.05.2025, 15:52
Impressum