Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

7 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Wie verhalte ich mich richtig?, Ich bin noch nie so gedemütigt worden
Lucky
Beitrag 11.05.2005, 11:08
Beitrag #61

Gehört zum Inventar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Mitglieds-Nr.: 51

Ich hab keine Worte. Die Fehlen mir nach Tagen immer noch. Daher nur: Ich drück die Daumen. smile.gif

- björn
Go to the top of the page

+Quote Post
Gast_Renate_*
Beitrag 11.05.2005, 14:16
Beitrag #62

Gäste

Hallo Poulsen,

nun überlasse die Angelegenheit deinem RA und schweige bitte gegenüber der Presse noch, da "laufendes Verfahren".

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

Hallo Universum und Poulsen,

dankeschön für die guten Wünsche für meinen Speedy. smile.gif

Viele Grüße
Renate

+Quote Post
monte
Beitrag 11.05.2005, 15:08
Beitrag #63

Lachexperte
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 115

hmmm... da stellt sich natürlich die frage, warum hast du nicht alles gleich in angriff genommen? beim arzt solltest du in den nächsten minuten nach dem vorfall sein, beim anwalt gleich danach... ok - wir lernen auch für die zunkunft.
es bleibt abzuwarten, der anwalt hat ihmo alles richtig eingeschätzt. und das mit der presse - wenn es dazu kommt, überlege dir erstmal, welche redaktion für dich in frage käme - leider sind viele zeitungen von den anzeigen abhängig und womöglich schaltet die marktkette in der lokalzeitung welche. dann wird sich die redaktion schon überlegen (mist...), ob sie deinen vorfall überhaupt schildern wird.
zieh aber alles durch thumbup.gif

+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 11.05.2005, 15:10
Beitrag #64

Gäste

hey poulsen,

wenn du nicht sofort beim eintreffen der polizei anzeige erstattest, oder spätestens unmittelbar nach dem vorfall ins krankenhaus gefahren bist, siehe es anders aus. bei verletzungen macht das spital sofort anzeige wenn du sagst was passiert ist. das deshlab weil es um die behandlungskosten geht. war es eine strafbare handlung trägt der dann schlussendlich verurteilte die kosten.

gehst du irgendwann nur zu deinem hausarzt oder zur polizei hast du leider pech.

das wird dir auch dein rechtsbeistand sagen.

merkwürdig finde ich jedoch die geschichte, das man von drei mitarbeitern eines supermarktes in einen hinterhof gedrängt wird...

eine rechtschutzversicherung wird dir bei einer anzeige gegen DICH helfen.

es gibt doch im deutschen fernsehen immer so aufdecker-reportagen mit versteckter kamera.....vielleicht fällt dir dazu etwas ein...

viel erfolg!

rock ph34r.gif

+Quote Post
Max
Beitrag 11.05.2005, 20:49
Beitrag #65

Wohnt schon fast hier

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 1.058

QUOTE(monte @ 11.05.2005, 16:07)
hmmm... da stellt sich natürlich die frage, warum hast du nicht alles gleich in angriff genommen?

Sehe ich nicht anders. Ehrlich gesagt, kommt mir die Geschichte sehr unglaubwürdig vor. Zumal keine, wenn man so ein schreckliches Erlebnis hatte, klare Darstellung des Ortes (Dorf, Stadt) und Benennung der Supermarktkette (bzw. Filiale) usw. erfolgte.

Außerdem denke ich, daß bestimmt schon der ein oder andere mal ähnliche Fragen in diversen Verkaufsräumen gestellt hat (sicherlich auch mit Gegenwort), ohne unbedingt gleich in den Hinterhof, durch 3 Mann, gedrängt und grob behandelt worden zu sein.

Im Markt Frisch wo ich immer einkaufen gehe, habe ich den Leiter der Gemüseabteilung darauf aufmerksam gemacht (höflich!), daß der Dill (frisch) schon gelbe Spitzen und die 'Füße' schon braun waren. Der Marktleiter stand sicherlich zufällig paar Meter weiter, bekam es aber mit. Sagte nichts. Der junge Mann (auch Leiter: vom Gemüse) holte anstandslos frischen Dill und gut war. So kann es also auch gehen.

@poulsen

ich habe keine Ahnung, wo dieses schreckliche Erlebnis passiert ist, aber gut wäre, du würdest das konkretisieren!

Gruß Max

--------------------
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,
so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

+Quote Post
Universum
Beitrag 12.05.2005, 08:59
Beitrag #66

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 1.390

Betriebssystem:
Windows Vista
Virenscanner:
Norton Internet Security

@Max
Und? Was fängst du mit der Information über Ort und Namen der Supermarktkette an?
Wieso wäre Poulsen´s geschildertes Erlebnis glaubwürdiger, wenn du diese Infos hättest?

Angebot:
Ort = Bullerbü
Supermarktkette = Frische´s Gammelmarkt exklusiv

mfg

--------------------
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet
glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 12.05.2005, 09:12
Beitrag #67

Threadersteller

Gäste

QUOTE(Max @ 11.05.2005, 21:48)
Sehe ich nicht anders. Ehrlich gesagt, kommt mir die Geschichte sehr unglaubwürdig vor. Zumal keine, wenn man so ein schreckliches Erlebnis hatte, klare Darstellung des Ortes (Dorf, Stadt) und Benennung der Supermarktkette (bzw. Filiale) usw. erfolgte.

Außerdem denke ich, daß bestimmt schon der ein oder andere mal ähnliche Fragen in diversen Verkaufsräumen gestellt hat (sicherlich auch mit Gegenwort), ohne unbedingt gleich in den Hinterhof, durch 3 Mann, gedrängt und grob behandelt worden zu sein.

Im Markt Frisch wo ich immer einkaufen gehe, habe ich den Leiter der Gemüseabteilung darauf aufmerksam gemacht (höflich!), daß der Dill (frisch) schon gelbe Spitzen und die 'Füße' schon braun waren. Der Marktleiter stand sicherlich zufällig paar Meter weiter, bekam es aber mit. Sagte nichts. Der junge Mann (auch Leiter: vom Gemüse) holte anstandslos frischen Dill und gut war. So kann es also auch gehen. 

@poulsen

ich habe keine Ahnung, wo dieses schreckliche Erlebnis passiert ist, aber gut wäre, du würdest das konkretisieren!

Gruß Max
[right][snapback]92689[/snapback][/right]

stirnklatsch.gif Mir scheint, aus dem wahren Leben müssen Du und Dein Vorposter noch viel lernen oder? Ich glaube Ihr guckt zu viel Matlock. Man geht wohl kaum in einem laufenden Verfahren mit solch brisanten Daten an die Öffentlichkeit. Klasse Einfall, echt klasse thumbup.gif

QUOTE(Universum @ 12.05.2005, 09:58)
@Max
Und? Was fängst du mit der Information über Ort und Namen der Supermarktkette an?
Wieso wäre Poulsen´s geschildertes Erlebnis glaubwürdiger, wenn du diese Infos hättest?

Angebot:
Ort = Bullerbü
Supermarktkette = Frische´s Gammelmarkt exklusiv

mfg
[right][snapback]92718[/snapback][/right]

Noch'n Angeobt:
H & O Markt
In Halle an der Saale...
Name des Marktleiters: Erwin Lottermann
Name des zweiten: MüllerLüdenscheid
Wenn er sich nun wohl fühlt. stirnklatsch.gif

+Quote Post
Gast_Renate_*
Beitrag 12.05.2005, 10:22
Beitrag #68

Gäste

Hallo Poulsen,

ich denke, du hast total unter "Schock" gestanden und ich glaube, ich hätte wohl auch eher gelähmt als aktiv reagiert.

Auf keinen Fall würde ich die Namen einfach so öffentlich ausposaunen, denn "Geschäftsleute" sitzen meist am längeren Hebel von wegen "Rufmord und Geschäftsschädigung usw. usw."

Lasse dich nicht verrückt machen. Die Neugierde der meisten Menschen ist stets sehr groß und wenn sie dir die Stange halten sollen, sind sie alle weg. sad.gif

Viele Grüße
Renate

+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 12.05.2005, 10:49
Beitrag #69

Threadersteller

Gäste

QUOTE(Renate @ 12.05.2005, 11:21)
Hallo Poulsen,

Lasse dich nicht verrückt machen. Die Neugierde der meisten Menschen ist stets sehr groß und wenn sie dir die Stange halten sollen, sind sie alle weg. sad.gif

Viele Grüße
Renate
[right][snapback]92722[/snapback][/right]

Du sprichst mir aus der Seele. Wäre ich am gleichen Tag, vor Wut schäumend, kurzt vor dem Ausrasten, losgerannt.......wer weiß, was ich alles angestellt hätte. Ist wie beim Bund: Erst immer eine Nacht drüber schlafen und dann in aller Ruhe und mit absolut kühlem Kopf an die Sache rangehen. Damit bin ich bis heute immer gut gefahren und ich denke auch in diesem Fall, war's das Beste, was ich tun konnte. Wozu habe ich mir wohl unter anderem auch hier erst Ratschläge abgeholt?? Genau aus deisem Gunde!! Ich habe alles getan, was ich meiner Meinung nach tun musste und konnte. Genau das sagt mein RA auch!! Der Zeitpunkt spielt dabei eine absolut zweitrangige Rolle.
Ich werde mich nun zurücklehnen und abwarten, was mein RA unternimmt und erreicht.
Panik- und Bange machen gilt nämlich nicht. wink.gif

Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 12.05.2005, 10:57

+Quote Post
Gast_Faith_*
Beitrag 12.05.2005, 13:58
Beitrag #70

Gäste

Hallo Poulsen,

ich habe den Tread jetzt erst entdeckt ... aber das ist echt unglaublich, was die da mit dir gemacht haben ranting.gif

Wie ich sehe, warst du schon beim Arzt und bei deinem RA und das ist gut so, die werden selber alles weitere einleiten und der Marktleiter wird sich wundern, wenn er eines Tages eine Einladung zugeschickt bekommt.

Ich wünsche dir bei all dem Streß und aber auch Wut ( verständlich und normal ) viiiiiel Glück, aber vorallem Gottes Segen. Er wird auf deiner Seite stehen und für dich kämpfen.

Wenn du in der Nähe einen Edeka hast, gehe lieber da hin, da sind die Mitarbeiter Top und immer super freundlich !!!

Desweiteren, er darf dir nur ( leider ungerechtfertigt ) in seinem Laden Hausverbot geben, zur Post etc... darf er dich nicht aufhalten und rausschmeissen, wenn er das tut, gleich deinen RA und Polizei benachrichtigen !!!

Desweiteren ist es gut, dass du deinen Chef darüber benachrichtigt hast, ich mein Er kennt dich und weiß sicherlich, dass er dir vertrauen kann und daher wirst auch du Ihn an deiner Seite stehen haben.

So wie das ganze aber aussieht, scheint dies nicht das erste mal gewesen zu sein, den dieser Mann und seine Kollegen scheinen ein Gewaltpotential in sich zu tragen, heisst...... Kritik ? .... der Kunde muss Mundtot gemacht werden und wenn es sein muss, mit Gewalt, was in deinem Fall passiert ist.

Kritik wird leider nirgents gern gesehen, allerdings ist Kritik nichts böses, sondern man kann Kritik, als Chance sehen, es besser zu machen um besser auf die Kunden eingehen zu können. Das muss dieser Mensch allerdings lernen.

Wie sagen wir immer als Yello-Leute ...... ? .... Keep Cool

Faith

+Quote Post
Max
Beitrag 12.05.2005, 18:56
Beitrag #71

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 1.058

QUOTE(Universum @ 12.05.2005, 09:58)
@Max
mfg
[right][snapback]92718[/snapback][/right]

Ganz einfach. Wenn Poulsen z.B.:

QUOTE(Poulsen @ 12.05.2005, 10:11)
Noch'n Angeobt:
H & O Markt
In Halle an der Saale...
Name des Marktleiters: Erwin Lottermann
Name des zweiten: MüllerLüdenscheid

statt 'H & O Markt', Edeka geschrieben hätte, würde ich es für noch weniger glaubhaft halten.
denn,

QUOTE(Faith @ 12.05.2005, 14:57)
Wenn du in der Nähe einen Edeka hast, gehe lieber da hin, da sind die Mitarbeiter Top und immer super freundlich !!!

was auch ich bestätigen kann. Selbst bei Reklamationen.

Sollte aber alles so abgelaufen sein, wie Poulsen es beschreibt, dann werden wir ja vll nach Abschluß des Verfahrens erfahren, um was für eine Supermarktkette es sich handelt. Obwohl das noch lange nicht unbedingt ein schlechtes Licht auf diese werfen muß, weil es ganz schlicht auch nur mit den entsprechenden Leuten die dort in eben der Filiale X im Ort Y arbeiten, zusammen hängen kann.

Auch ist mir der Grund der ganzen Auseinandersetzung eher schleierhaft. Wegen 2 nach subjektiver Meinung falschstehender Gemüsewaagen so eine Eskalation, ist mir unverständlich.

Gruß Max

Der Beitrag wurde von Max bearbeitet: 12.05.2005, 18:59

--------------------
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,
so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

+Quote Post
Universum
Beitrag 12.05.2005, 22:06
Beitrag #72

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Windows Vista
Virenscanner:
Norton Internet Security

@Max
Halten wir doch noch einmal fest:
Es hat sich ein Filialleiter mit zwei Erfüllungsgehilfen "daneben" benommen. (Ok, ok diese Verniedlichung ist vielleicht nicht angemessen). Daraus auf das Verhalten der übrigen Mitarbeiter der Kette zu schließen, halte ich nicht für angemessen. Aber es wird ja sehr schnell zu Verallgemeinerungen gegriffen.

Wenn es zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung kommt, wird nicht die Supermarktkette strafrechtlich zur Rechenschaft gezogen, sondern der Filialleiter. Was daraus arbeitsrechtlich folgt, ist ausschließlich Sache zwischen dem Filialleiter und der Kette.

Ich meine, es ist deshalb unerheblich um welche Kette es sich handelt.

Ich kann deine/eure Meinung über Edeka ja bestätigen. Dort habe ich so etwas noch nicht mal im Ansatz erlebt. Aber daraus zu schließen, es käme in Edeka-Märkten niemals vor, halte ich für äußerst verwegen.
mfg

EDIT:
Auch ist mir der Grund der ganzen Auseinandersetzung eher schleierhaft. Wegen 2 nach subjektiver Meinung falschstehender Gemüsewaagen so eine Eskalation, ist mir unverständlich.

Das steht auf einem ganz anderen Blatt Papier. Keine Frage.

Der Beitrag wurde von Universum bearbeitet: 12.05.2005, 22:08

--------------------

+Quote Post
Lucky
Beitrag 12.05.2005, 22:22
Beitrag #73

Gehört zum Inventar
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 51

Es soll auch Läden geben, die haben nur den Namen der Kette dran stehen und beziehen die Ware über diese, aber sind im Grunde selbstständig. Gibt es bei einer bekannten Fast Food Kette. Ich komme im moment nicht auf den Namen wie das ganze genannt wird. Franchising oder so...

- björn

+Quote Post
Universum
Beitrag 12.05.2005, 22:44
Beitrag #74

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Windows Vista
Virenscanner:
Norton Internet Security

@Lucky
ich glaube, ich weiß welche Kette du meinst. Muss eine schottische Kette sein.
Mc......Mc......Mc......Mc......Mc......Mc......Mc...... confused.gif
ich komm noch drauf.

Aber ernsthaft:
Bei der Edeka-Kette ist es genauso. Edeka steht für:

Edeka Zentrale AG & Co. KG
Zusammenschluss selbstständiger Einzelhandelskaufleute des Lebensmittelhandels.
Infos zur Gruppe, Marken, den Märkten und Großhandelsbetrieben, ...
www.edeka.de/ - 17k - 11. Mai 2005 - Im Cache - Ähnliche Seiten

Guggst du hier
mfg

--------------------

+Quote Post
Yopie
Beitrag 12.05.2005, 22:51
Beitrag #75

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 20

Auch wenns jetzt leicht OT wird: Eine nette Liste von Abkürzungen bei Markennamen (auch EDEKA) findet ihr unter http://www.katrins-homepage.de/was.htm

--------------------

But don’t forget the songs that made you cry
And the songs that saved your life
Yes, you’re older now, and you’re a clever swine
But they were the only ones who ever stood by you.

+Quote Post
Universum
Beitrag 12.05.2005, 23:02
Beitrag #76

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Windows Vista
Virenscanner:
Norton Internet Security

@Yopie
Interessant, interessant.
Sind einige witzige und auch überraschende Dinge bei.
mfg

--------------------

+Quote Post
BEASTIEPENDENT
Beitrag 12.05.2005, 23:29
Beitrag #77

"Mac Os X"-Fanatiker

Mitglieds-Nr.: 122

Betriebssystem:
MacOs 10.14
Virenscanner:
Brain2.0 *g*
Firewall:
Router

QUOTE(Universum @ 12.05.2005, 23:05)
@Max
Halten wir doch noch einmal fest:
Es hat sich ein Filialleiter mit zwei Erfüllungsgehilfen "daneben" benommen. ...

worauf max ja auch nochmal hingewiesen hat.

Daraus auf das Verhalten der übrigen Mitarbeiter der Kette zu schließen, halte ich nicht für angemessen.

was max genau _nicht_ getan hat.

und BTW: zum arzt muss man nach sowas so schnell als möglich, nicht stunden oder gar tage später. logisch, die glaubwürdigkeit vor dem richter ist damit erstmal dahin - denn (rein theoretisch) könnte man die verletzungen dann ja sonstwoher haben.

zur allgemeinen glaubwürdigkeit: ich will nicht anzweifeln, dass sich die geschichte so zugetragen hat, aber _schwer_ zu glauben ist sie allemal. dass jemand derartig ausflippt wg. einer simplen frage, IST schwer vorstellbar. erst recht als marktleiter, erst recht mit gewaltsamen zerren und misshandeln auf dem hinterhof. es KLINGT sehr unglaubwürdig – womit ich aber poulsen nicht vorwerfen will, es sei nicht so gewesen, wie er es schildert (gäb es ja auch eigentlich keinen sinnvollen grund für, wenn es nicht stimmen würde).

--------------------
Greetz, BEASTIE (der Exil-Kölsche)
-To Live Is to Risk-
-„Never argue with idiots – they drag you down to their level and beat you with experience“

+Quote Post
monte
Beitrag 13.05.2005, 06:25
Beitrag #78

Lachexperte
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 115

@beastie - darf ich auch mein kürzel drunter setzen? wink.gif

+Quote Post
Universum
Beitrag 13.05.2005, 07:02
Beitrag #79

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Windows Vista
Virenscanner:
Norton Internet Security

Mag sein, dass ich auf einem Irrweg bin.

Für mich ist die Glaubwürdigkeit dieser Geschichte oder des Berichterstatters eben nicht davon abhängig zu wissen, bei welcher Supermarktkette sich das Ganze zugetragen hat.

Ich kann das glauben oder eben nicht. Unabhängig ob bei Aldi, Lidl, Edeka, Spar etc. etc.

Nichtsdestotrotz, einen schönen (Pfingst-)Freitag

--------------------

+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 13.05.2005, 07:48
Beitrag #80

Gäste

seht ihr...in wien wurden aus "solchen sicherheitsgründen" biggrin.gif aus den supermärkten die waage teilweise ihrer funktion entledigt.

nämlich:
obst wird bei der kassa gewogen und verrechnet. wenn es eine waage gibt, dient die nurmehr der gewichtskontrolle, damit man nicht wieder zurücklaufen müsste...

ist aber verschieden...

@Poulsen,

hoffe ihr werdet euch irgendwann einmal wieder verstehen, wenn es nur eine kleine gemeinde ist, wo man dem laden fast nie ausweichen kann, müsst ihr euch wieder vertragen.

+Quote Post

7 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24.05.2025, 16:08
Impressum